FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2023/24 Frankreich-Spanien-Marokko

VorherigeSeite 3 von 35Nächste

Gerne. Danke für die Rückmeldung👍Aber nur wenn es die Zeit zulässt 😂😂😂 Reisen ist anstrengend 🙈Genug gejammert - auf in einen neuen Tag😎

Servus sagt

Richy

Pepperdu und FrankyCH haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperduFrankyCH
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Bon jour aus Alzonne,

unser gestriger Markttag begann vielversprechend. Schöner Sonnenaufgang. Auch am Vormittag noch sehr sonnig. Der Markt bestand dann aus 5 (fünf!) Marktständen😂

Nachmittags dann kühl und etwas Regen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
pimienta, Sprite1 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
pimientaSprite1🌵 KaktusWilli WeinsbergBuersteDer SiegenerLucadimaiermy-Strolch
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Wie bei einer guten Serie, man wartet immer gespannt auf die nächste Folge.... 😉
Ich bin Frankreich gegenüber etwas "distanziert“, warte aber gespannt auf Spanien und besonders den afrikanischen Teil der Reise!
So etwas plane ich für die Zeit in der ich mein Einkommen nicht mehr mit Arbeit bestreiten muss.
Als erste „weite“ Reise sind, zur Zeit, Marokko und Tunesien ins Auge gefasst.
Marokko weil ich da noch nie war, Tunesien weil ich da schon mehrmals war, auch Touren durchs Land gemacht habe und das faszinierend fand. Außerdem kommt einer meiner besten Freunde aus Tunesien, ich hätte da also einen super Guide. 😉
Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Berichte der Reise und weiss jetzt schon mit wem ich mich vor meiner großen Reise auf jeden Fall mal treffen muss...... 😉
Wird aber leider noch ein paar Jahre dauern.

Beste Grüße und weiterhin gute Fahrt!
Tommy

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Servus und Bon soir aus Alzonne Tommy🙋‍♂️

Dank Dir für die Rückmeldung 🙏Wir waren im vergangenen Jahr zum ersten Mal länger in Frankreich, bevor wir dann im Oktober nach Spanien rüber sind. Frankreich ist wunderschön. Vor allem abseits der Touriströme. Also absolut bereisenswert!!! Spanien hat für uns auch vor allem seinen Reiz im Hinterland. Auch da waren wir im letzten Jahr zum ersten Mal länger (Nordspanien). Marokko kenne ich auch nur von einer Studienreise quer durch und wir sind schon sehr gespannt darauf.

Tunesien: Auch eine Idee für eine weitere Reise. Allerdings kann meine Frau auf kein Schiff für eine längere Überfahrt. Na Mal sehen. Ich werde weiter berichten.

Servus,

Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S
Zitat von Der Siegener am 28. Oktober 2023, 1:33 Uhr

Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Berichte der Reise und weiss jetzt schon mit wem ich mich vor meiner großen Reise auf jeden Fall mal treffen muss...... 😉
Wird aber leider noch ein paar Jahre dauern.

Treffen?? - Gerne!!😉 Ich habe auch in ein paar Jahren noch Zeit😀 Hoffe ich🙏

Gruß Richy

Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Siegener
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Hallo Peppers,

wir sehen uns gerade nach einem standesgemäßen Ruhesitz um und sind bei Bram fündig geworden😇 Ja, es muss hier und da noch an Kleinigkeiten verbessert werden. Aber wir sind sehr zuversichtlich 😀

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sprite1, uro-frank und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sprite1uro-frankChill-PepperWilli Weinsbergpimienta🌵 KaktusDer SiegenerSteffi & ThomasLucadimaierSumsimitpomy-Strolch
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Leider war die Einfahrt noch nicht standesgemäß 🥴 Für unseren Luxusliner zu eng.

Kleinere Operationen führen wir unterwegs selbst durch. Heckschürze schön eingerissen und hintere Positionsleuchte dabei vom Kabel abgerissen.

Gott sei Dank statt Bierkasten stets gutes Werkzeug an Bord😉

Das muss die nächsten vier Monate halten. Außer ich sehe einen schlachtreifen Pepper unterwegs 😂😉

Bon soir

Richy

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, Der Siegener und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusDer SiegenerLucadimaier
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Das folgende wollte ich euch auch nicht vorenthalten🙈 Und da regen sich manche über HAARrisse auf😂😂😂😉

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Der Siegener, Lucadimaier und my-Strolch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der SiegenerLucadimaiermy-Strolch
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Oh jeh! Ich bin kürzlich an einer Dachrinnenecke entlang geschrammt... irgendwas ist einfach manchmal im Weg 😪

Trotzdem gute Fahrt weiter... LG, Frank

RichyG und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGLucadimaier
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Kenne ich 🥺! Habe ich mir gleich im ersten Jahr am eigenen Zaun zugelegt 🥴. Da der Riss sich selbständig zunehmend verlängerte, habe ich am Endpunkt ein kleines Loch bohren müssen. Seitdem ist Ruhe. Die Kosten für eine neue Schürze übersteigen bei Weitem das ungute Gefühl beim bösen Blick des Hauptuntersuchungs-Durchführenden. Und irgendwann, irgendwann nehme ich die Schürze einmal ab und klebe sie von innen 😌 .

 

Lasst Euch die Reise deswegen nicht vermiesen. Es ist ein Gebrauchsgegenstand🤭.

RichyG, Der Siegener und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGDer SiegenerChill-PepperFrankyCH
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
VorherigeSeite 3 von 35Nächste