Zitat von
RichyG am 19. Februar 2024, 19:24 Uhr
Hallo zusammen 🙋♂️
Wir haben am Freitag die letzte Etappe unserer großen Reise hinter uns gebracht.
Nach einer Übernachtung auf dem ruhigen und kostenlosen SP der Gemeinde Domblans in Frankreich (hier war auch unsere erste Station in Frankreich im Oktober) erreichen wir am Donnerstagabend den SP in Kenzingen. Ein volldigitalisierter SP mit 1a Sanitär. Strom haben wir schon seit Tagen nur den eigenen benutzt, aber die sauberen Duschen und Toiletten (betreten nur mit Karte) waren hochwillkommen😇. Nach dem Abendessen ein kleiner Spaziergang in den Ort und ein gutes Abendessen mit Schnitzel und Pommes🙈😇. Das musste einfach sein. Dazu ein herrliches Rothaus-Pils!
Am nächsten Morgen dann das letzte Mal Kaffee kochen, das letzte Mal abspülen, das letzte Mal das Fahrzeug reisefertig machen.
Dann knapp 400 Kilometer deutsche Autobahn bis Nürnberg🙈Nach der langen Zeit im Ausland ist die deutsche Raserei und Dränglerei einfach nur zum Kotzen. Wir sind froh, an diesem unseren 130sten Reisetag in Nürnberg die AB verlassen zu können. Und es ist jetzt auch gut, wieder daheim zu sein.
Kleines Resümee der Reise:
-130 Tage unterwegs
-11.476 Kilometer zurückgelegt
-Durchschnittlicher Verbrauch: 9.9 Liter
-53 versch. Übernachtungsplätze
- 7x Grenzen überquert
Unser Duc ist ein fantastisches Fahrzeug!!! 94.505 Kilometer ohne jedes Problem!
Der Weinsbergaufbau ist einfach problemlos! Möbelbau wie am ersten Tag! Aufbau dicht! Trotz (oder gerade wegen?) der starken mechanischen Belastungen - vor allem in Marokko.
Die Trockentrenntoilette hat sich voll bewährt!!!!
Die Truma hatte allerdings ihre Schwächen🥴Zwar habe ich sie bis zum Schluss am Laufen gehalten (🙏🙏🙏), aber nun benötigt sie einen Service.
Ein wenig Schwund ist ja immer😀:
Unser Fussabstreifer von Berger hat nach nur einem Jahr ausgedient👎
Meine Sonnenbrille hat meinem Körpergewicht nicht standgehalten👎
Der Abfalleimer an der Tür hat dem Körpergewicht der Chefin nicht standgehalten🙈👎
Die Heckstoßstange hat meiner Unaufmerksamkeit nicht standgehalten😭🙈👎 Ist aber in Marokko günstig repariert worden😇😇😇
Das Tablet der Chefin hat dem Schotterbelag eines Stellplatzes nicht standgehalten👎😭
Alles in Allem eine Hammerreise. Viele interessante Menschen kennengelernt, tolle Landschaften gesehen, viele, viele, viele positive Erlebnisse gehabt.
Nächste Pläne:
-Fahrzeugwäsche!!!!!!!!!!!!!!!
-TüV
-Heizungscheck und Einbau der digitalen Bedieneinheit
-vorsorglicher Tausch der (ersten) Tauchpumpe
- Unterbodenkontrolle
Danke für euer Interesse!
Herzliche Grüße,
Richy
Hallo zusammen 🙋♂️
Wir haben am Freitag die letzte Etappe unserer großen Reise hinter uns gebracht.
Nach einer Übernachtung auf dem ruhigen und kostenlosen SP der Gemeinde Domblans in Frankreich (hier war auch unsere erste Station in Frankreich im Oktober) erreichen wir am Donnerstagabend den SP in Kenzingen. Ein volldigitalisierter SP mit 1a Sanitär. Strom haben wir schon seit Tagen nur den eigenen benutzt, aber die sauberen Duschen und Toiletten (betreten nur mit Karte) waren hochwillkommen😇. Nach dem Abendessen ein kleiner Spaziergang in den Ort und ein gutes Abendessen mit Schnitzel und Pommes🙈😇. Das musste einfach sein. Dazu ein herrliches Rothaus-Pils!
Am nächsten Morgen dann das letzte Mal Kaffee kochen, das letzte Mal abspülen, das letzte Mal das Fahrzeug reisefertig machen.
Dann knapp 400 Kilometer deutsche Autobahn bis Nürnberg🙈Nach der langen Zeit im Ausland ist die deutsche Raserei und Dränglerei einfach nur zum Kotzen. Wir sind froh, an diesem unseren 130sten Reisetag in Nürnberg die AB verlassen zu können. Und es ist jetzt auch gut, wieder daheim zu sein.
Kleines Resümee der Reise:
-130 Tage unterwegs
-11.476 Kilometer zurückgelegt
-Durchschnittlicher Verbrauch: 9.9 Liter
-53 versch. Übernachtungsplätze
- 7x Grenzen überquert
Unser Duc ist ein fantastisches Fahrzeug!!! 94.505 Kilometer ohne jedes Problem!
Der Weinsbergaufbau ist einfach problemlos! Möbelbau wie am ersten Tag! Aufbau dicht! Trotz (oder gerade wegen?) der starken mechanischen Belastungen - vor allem in Marokko.
Die Trockentrenntoilette hat sich voll bewährt!!!!
Die Truma hatte allerdings ihre Schwächen🥴Zwar habe ich sie bis zum Schluss am Laufen gehalten (🙏🙏🙏), aber nun benötigt sie einen Service.
Ein wenig Schwund ist ja immer😀:
Unser Fussabstreifer von Berger hat nach nur einem Jahr ausgedient👎
Meine Sonnenbrille hat meinem Körpergewicht nicht standgehalten👎
Der Abfalleimer an der Tür hat dem Körpergewicht der Chefin nicht standgehalten🙈👎
Die Heckstoßstange hat meiner Unaufmerksamkeit nicht standgehalten😭🙈👎 Ist aber in Marokko günstig repariert worden😇😇😇
Das Tablet der Chefin hat dem Schotterbelag eines Stellplatzes nicht standgehalten👎😭
Alles in Allem eine Hammerreise. Viele interessante Menschen kennengelernt, tolle Landschaften gesehen, viele, viele, viele positive Erlebnisse gehabt.
Nächste Pläne:
-Fahrzeugwäsche!!!!!!!!!!!!!!!
-TüV
-Heizungscheck und Einbau der digitalen Bedieneinheit
-vorsorglicher Tausch der (ersten) Tauchpumpe
- Unterbodenkontrolle
Danke für euer Interesse!
Herzliche Grüße,
Richy
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, LSNM und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergLSNM🌵 KaktusSteffi & ThomasPepperdumy-Strolchcaco60alexhemYodabaumi66M.Pepper.2019Maxuro-frankSprite1Chill-PepperElmarHarz-PepperLucadimaier
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette