FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2023/24 Frankreich-Spanien-Marokko

VorherigeSeite 33 von 35Nächste

Herzlichen Dank für eure netten und konstruktiven Kommentare!

Es ist ein großes Privileg eine solche Reise über eine solch lange Zeit unternehmen zu können/zu dürfen! Und wie man sehen kann, sind auch unsere Fahrzeuge für solche Unternehmungen absolut geeignet. Wir hatten schon bei der Anschaffung vor 9 Jahren solche Reisen im Hintergrund und für uns war der CaraCompact nach sehr langen Recherchen das ideale Fahrzeug dafür. Die geringe Breite war schon vor Jahren in Irland absolut hilfreich und die Länge ist noch so, dass das Fahrzeug gut läuft und abseits wendig genug ist. Allrad haben wir bisher genau zweimal vermisst. Mit den 3.5 Tonnen kommen wir bei Langzeitreisen auf den Punkt, wobei meine Frau gestern Shirts, Hosen und Schuhe ausgeräumt hat, die sie in den letzten Monaten nie getragen hat😉.

Die AT's waren FÜR UNS die beste Wahl und werden wieder angeschafft.

Da wir selbst in Marokko meist Stromanschluss hatten, war die 100er Lithium vollkommen ausreichend. Drei Nächte autark sind selbst in dieser Jahreszeit immer drin - trotz Kompressorkühlschrank. Durch den Booster ist der Akku nach 70 Kilometern wieder bei 100%.

Allen, wünschen wir bei den nächsten Reisen tolle Erlebnisse und eine gute Rückkehr.

Richy

Max, Der Siegener und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MaxDer Siegeneruro-frankmy-StrolchalexhemChill-PepperLutz meier
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Moin,

auch von mir ein dickes Dankeschön für euren tollen Reisebericht mit Bildern, die mich zurückversetzt haben zu meinen Wüstenabenteuern - hab ich ja oft genug  angemerkt - und mich ins Schwärmen gebracht haben. Ich hab immer schon auf den nächsten Beitrag hingefiebert. 😉

Eine Frage hast du bereits beantwortet, die nach dem Strom. Daß der in Marokko auf Campingplätzen so gut verfügbar ist hat mich überrascht. Weil, euer Bericht hat mich schon angestachelt, meine Frau zu überreden, das Land zu bereisen, nicht dieses Jahr, nach ihrer Verrentung nächsten Monat bleibt  hoffentlich genug Zeit.

VG Frank-Uwe

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

Ja Frank-Uwe, Strom war in Marokko gar kein Problem! Man muss sich nur trauen, den Stecker in das manchmal abenteuerliche System zu stecken😂😂😂. Selbst das gleichzeitige Heizen mit unserem ECI und der laufende Wasserkocher waren kein Problem. Da war wahrscheinlich gar keine Sicherung, die es heraushauen könnte🙈 Aber man sollte nicht alles nach deutschen Maßstäben messen wollen.

Gruß,

Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Vielen Dank, dass ihr Beiden uns mitgenommen habt auf Eurer sagenhafter Reise. Sowas würde mich schon auch noch reizen, aber nicht um meine Frau besser kennenzulernen (nach 46 Ehejahren und davon 37 Jahre selbständig) kennt man sich schon sehr genau 🤣🤣 . Anfang Dezember habe ich Euch schon eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch versprochen und…..? Klar 10 Dauen hoch am Schluss, weil ich alle Berichte gelesen habe aber nicht jeden kommentiert. Daher jetzt

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

allzeit gute Fahrt

Reiner

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

😂 Dankeschön Reiner👍👍👍

Wir sind übrigens auch schon ziemlich lange verheiratet - und trotzdem😉

Mensch Dezember - wie lange ist das schon wieder her! Es ist unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Da wird es plötzlich eng "hint naus" und jeder einzelne Tag für sich wertvoll. Ist er verplempert, gibt's keine zweite Chance ☝️

Schöne Grüße ins Allgäu,

Richy

Wir können uns nur den ganzen „Vorschreibern“ anschließen. Wir haben mit Spannung und etwas Neid Eure Reise verfolgt! Genauso haben wir es auch vor. Spätestens in 6 Jahren 😉

bis dahin genießen wir die Kurztrips und die längeren Touren und sind einfach dankbar dafür, das wir diese Zeiten haben und es und auch leisten können.

Euch allen immer eine gute und unfallfreie Reise.

Beste Grüße aus dem Norden

Conny und Andreas

Chill-Pepper, uro-frank und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Chill-Pepperuro-frankalexhemRichyGBeBuWeFrankyCH
Conny & Andreas Pepper 2019 MEG Cara Compact Peugeot Boxer 165 PS

Guten Abend ihr Beiden🙋‍♂️

Genießt jede Reise auch heute schon! Das ist richtig! Keiner von uns weiß, was morgen kommt und passiert.

Wir haben schon so viele Reisen mit unserem WoMo unternommen, und jede war für sich schön. Irgendwann kommt dann halt die ganz große Reise. Und letztendlich ist es egal, wohin diese geht. Es muss sich einfach gut anfühlen. Zuvor - dabei - und danach. Dann habt ihr alles richtig gemacht.

Ich wünsche euch noch viele tolle Reisen mit interessanten Erlebnissen und Begegnungen.

Gruß Richy

Hamburger Perle, Allgäupepper und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hamburger PerleAllgäupepperLutz meierBeBuWe

Marokko wir kommen..

Werner und Margitta

Max und Maggie

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
BeBuWe, alexhem und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BeBuWealexhemMax🌵 KaktusSprite1uro-frankWilli-DElmar
Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m. Grüße aus dem Vogelsberg

Gute und interessante Reise wünsche ich euch!!!

Richy

BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert.
BeBuWe

Hallo Richy, vielen Dank

Unser erster Stopp im Marokko..

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, Elmar und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusElmarLucadimaierWim Godding
Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m. Grüße aus dem Vogelsberg
VorherigeSeite 33 von 35Nächste