FORUM

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3 Wochen Sommerurlaub im Pepper

Hallo Pepperfahrer

Wir haben unseren ersten großen Urlaub mit dem neuen Womo hinter uns, leider...

Den Pepper zu kaufen war die richtige Entscheidung sagte sogar meine Frau......

Die erste Woche haben wir bei schönstem Wetter in Dänemark an Nordsee und Limfjord verbracht,  Ziel war eigentlich Norwegen, sollten sich die Einreisebedingungen lockern.

Da das aber nicht wirklich der Fall war und wir auch ein paar Berge sehen wollten, 2WOCHEN Urlaub noch übrig waren, machten wir uns auf Richtung Alpen

Hin und zurück mehrere zwischen Stops auf schönen Stellplätzen in Deutschland, leider immer sehr voll und viele corona Auflagen

Der Pepper ist die ganze Tour (4600km) perfekt gefahren. Durch die 200 Watt Solar Anlage brauchten wir nicht einmal Landstrom. Tank Reichweite von über 900km einfach genial! An die kleine Toilette und Dusche haben wir uns erstaunlicher Weise gewöhnt und eigentlich fast nur benutzt. (Coronabedingt) Der Wassertank musste dann alle 2 Tage gefüllt werden. Wir haben fast immer gut geschlafen, durch die Längstbetten benötigte ich auch nur selten Auffahrkeile.

Eine 11kg Gasflasche haben wir verbraucht in den 3 Wochen. Warmwasser war die ganze Zeit auf Eco der Kühlschrank ausschließlich auf Gasbetrieb 2-3 balken auch während der Fahrt, dank MonoControl mit Crashsensor. Gekocht wurde natürlich auch.

Es hat jeden Tag Spaß gemacht mit dem Pepper weiter zufahren auch wenn es mehrere 100 km waren.  Der Peugeot Motor fährt sich top, egal ob auf der Autobahn oder Alpenpässen.

Bin auch manchmal abends gefahren, dank Umrüstung auf Osram H7LED unproblematisch und ermüdungsfrei.

Wir hatten in allen Länder viele nette Gespräche mit Pepperfahrer und künftigen Pepperfahrer die ihn teilweise Ungesehen bestellt haben.

Ich weiß, das unsere Art den Urlaub im Womo zu verbringen ungewöhnlich ist aber 3Wochen auf dem CP neben Gartenzwergen zu stehen ist noch nicht unser Ding. Und der schnelle Pepper ist eben genau richtig für uns.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wim, pollewosch und 20 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WimpollewoschhelmutderkaeferWilli Weinsbergbadgrandpayoshi57KlausB🌵 KaktusCamperkindPepperdupepperhonigjogitom68Flocke666GlobetrotteralexhemYodabebboSusi2019UdoPepperFan66Paunchy
2020`er Pepper MEG mit 165`er Löwenherz Viele Grüße aus Frankfurt (Oder)

Hallo Transalber,

sehr gute Ausführungen. Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung und ich bin zwischenzeitlich 3 Jahre im Besitz des Peppers und wir nutzen in ganzjährig(soweit Corona es zu lässt).

Gruß

Adrian

Gut Ding will Weile haben, Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: ED...... getauft auf den Namen "BEPPO" Ein-, Umbauten und Optimierungen auf Nachfrage 😉
Zitat von pollewosch am 20. Juli 2021, 7:30 Uhr

Hallo Transalber,

sehr gute Ausführungen. Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung und ich bin zwischenzeitlich 3 Jahre im Besitz des Peppers und wir nutzen in ganzjährig(soweit Corona es zu lässt).

Gruß

Adrian

Mega super, klasse .Ich liebe auch meinen Pepper

pollewosch und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
pollewoschSusi2019