3D Druck Stopfen und Zwischenstück Ablage anstatt KopfstützenZitat von Anonym am 13. Februar 2022, 12:55 Uhr Hallo zusammen,
viele haben sich bereits eine Ablage anstelle der Kopfstützen eingebaut. Zu den Einbauberichten kommt ihr Hier. Ich bin dabei mir meine Ablage wieder umzubauen. Dafür habe ich Distanzstücke und und Lüftungsstopfen entworfen und gedruckt. Diese werden einfach mit der Ablage verschraubt und in die Kopfstützenlöcher gesteckt. Durch den Lüftungsstopfen habe ich zb. ein Kabel für eine LED Beleuchtung gelegt. Ich lege die STL Dateien in unserer Peppergruppe auf Thingiverse ab. Vielleicht will es sich ja jemand Drucken. Falls Interesse besteht kann ich das auch gerne für andere Mitglieder aus dem Forum drucken welche keinen 3D Drucker haben. Bei Interesse gerne PN. Viel Spaß👍
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Ps. Die Ablage ist noch nicht fertig. Es soll hier auch nur um die Druckteile gehen😉
Hallo zusammen,
viele haben sich bereits eine Ablage anstelle der Kopfstützen eingebaut. Zu den Einbauberichten kommt ihr Hier. Ich bin dabei mir meine Ablage wieder umzubauen. Dafür habe ich Distanzstücke und und Lüftungsstopfen entworfen und gedruckt. Diese werden einfach mit der Ablage verschraubt und in die Kopfstützenlöcher gesteckt. Durch den Lüftungsstopfen habe ich zb. ein Kabel für eine LED Beleuchtung gelegt. Ich lege die STL Dateien in unserer Peppergruppe auf Thingiverse ab. Vielleicht will es sich ja jemand Drucken. Falls Interesse besteht kann ich das auch gerne für andere Mitglieder aus dem Forum drucken welche keinen 3D Drucker haben. Bei Interesse gerne PN. Viel Spaß👍
Gruß
Frank
Ps. Die Ablage ist noch nicht fertig. Es soll hier auch nur um die Druckteile gehen😉
Grillolli, Gelöschter Benutzer und 20 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. GrillolliGelöschter BenutzerSabine S.Raffa67Willi WeinsbergbadgrandpaanerjakraichgauerPeppilineFonsiMashiSteffi & ThomasFlocke666Harry73M.Pepper.2019Der SiegenerDanielsjackPeterVTilTomHerbstWinter32Giagl Zitat von Til am 17. Februar 2022, 9:49 Uhr Moin moin,
sieht super aus 🙂 Wo hast du das Brett im gleichen Dekor herbekommen?
Moin moin,
Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS Zitat von Anonym am 17. Februar 2022, 13:46 Uhr
Hallo zusammen,
Gruß
Frank
Hallo mein lieber Kollege,
Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.😂
Saubere Arbeit. Bin gespannt das Teil am WE im Original zu inspizieren.
Gruß
Adrian
Hallo zusammen,
Gruß
Frank
Hallo mein lieber Kollege,
Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.😂
Saubere Arbeit. Bin gespannt das Teil am WE im Original zu inspizieren.
Gruß
Adrian
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 18. Februar 2022, 7:25 Uhr
Zitat von Til am 17. Februar 2022, 9:49 Uhr
Moin moin,
Guten Morgen,
das ist noch das Brett(Rest) von den Fenstern.
Gruß
Frank
Zitat von Til am 17. Februar 2022, 9:49 Uhr
Moin moin,
Guten Morgen,
Gruß
Frank
Til hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Joachim am 18. Februar 2022, 12:26 Uhr
Hallo zusammen,
viele haben sich bereits eine Ablage anstelle der Kopfstützen eingebaut. Zu den Einbauberichten kommt ihr Hier. Ich bin dabei mir meine Ablage wieder umzubauen. Dafür habe ich Distanzstücke und und Lüftungsstopfen entworfen und gedruckt. Diese werden einfach mit der Ablage verschraubt und in die Kopfstützenlöcher gesteckt. Durch den Lüftungsstopfen habe ich zb. ein Kabel für eine LED Beleuchtung gelegt. Ich lege die STL Dateien in unserer Peppergruppe auf Thingiverse ab. Vielleicht will es sich ja jemand Drucken. Falls Interesse besteht kann ich das auch gerne für andere Mitglieder aus dem Forum drucken welche keinen 3D Drucker haben. Bei Interesse gerne PN. Viel Spaß
Gruß
Frank
Ps. Die Ablage ist noch nicht fertig. Es soll hier auch nur um die Druckteile gehen
Hallo Frank, leider kann ich die STL-Datei für die Druckteile für die Ablage bei Peppergruppe Thingiverse nicht finden, oder hast du diese noch nicht eingestellt.
Schönes WE Joachim
Hallo zusammen,
viele haben sich bereits eine Ablage anstelle der Kopfstützen eingebaut. Zu den Einbauberichten kommt ihr Hier. Ich bin dabei mir meine Ablage wieder umzubauen. Dafür habe ich Distanzstücke und und Lüftungsstopfen entworfen und gedruckt. Diese werden einfach mit der Ablage verschraubt und in die Kopfstützenlöcher gesteckt. Durch den Lüftungsstopfen habe ich zb. ein Kabel für eine LED Beleuchtung gelegt. Ich lege die STL Dateien in unserer Peppergruppe auf Thingiverse ab. Vielleicht will es sich ja jemand Drucken. Falls Interesse besteht kann ich das auch gerne für andere Mitglieder aus dem Forum drucken welche keinen 3D Drucker haben. Bei Interesse gerne PN. Viel Spaß
Gruß
Frank
Ps. Die Ablage ist noch nicht fertig. Es soll hier auch nur um die Druckteile gehen
Hallo Frank, leider kann ich die STL-Datei für die Druckteile für die Ablage bei Peppergruppe Thingiverse nicht finden, oder hast du diese noch nicht eingestellt.
Schönes WE Joachim
PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-... Zitat von Til am 18. Februar 2022, 20:54 Uhr
Guten Morgen,
Gruß
Frank
Hat sich das Design, bzw. die Maserung/Folierung zu heute geändert? Mir kommt es etwas rötlicher vor, aber Bilder täuschen da ja häufig. Und ganz wichtig: wer hat da noch so ein Brett über 😀 😀 Bei Weinsberg braucht man nicht anfragen, die wollen dann wieder 500€ für ein kleines Brett 😉
Guten Morgen,
Gruß
Frank
Hat sich das Design, bzw. die Maserung/Folierung zu heute geändert? Mir kommt es etwas rötlicher vor, aber Bilder täuschen da ja häufig. Und ganz wichtig: wer hat da noch so ein Brett über 😀 😀 Bei Weinsberg braucht man nicht anfragen, die wollen dann wieder 500€ für ein kleines Brett 😉
Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS Zitat von Anonym am 19. Februar 2022, 10:30 Uhr Guten Morgen,
@ Joachim, habe die Teile gerade online gestellt.
@ Uwe, ja im 2017er ist noch ein anderes Dekor verbaut. Stelle doch mal im Thread „Suche“ eine Anfrage für das Brett.
Gruß
Frank
Guten Morgen,
@ Joachim, habe die Teile gerade online gestellt.
@ Uwe, ja im 2017er ist noch ein anderes Dekor verbaut. Stelle doch mal im Thread „Suche“ eine Anfrage für das Brett.
Gruß
Frank
Joachim und Til haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 24. Februar 2022, 21:42 Uhr Hallo zusammen,
da ich ja jetzt schon für einige Mitglieder aus dem Forum die Teile gedruckt und die STL mehrfach verschickt habe, hier noch die Vorgehensweise wie man die Ablage mit den Stopfen verbindet da es schon ein paar nachfragen gab.
- Stopfen in die Kopfstützenlöcher stecken.
- Ablage/Brett auf die Stopfen legen.
- von unten die Stopfen an die Ablage anzeichnen. Ein Halbkreis reicht völlig aus.
- Brett und Stopfen entnehmen und auf gerade Fläche legen.
- Stopfen auf die angezeichneten Halbkreise legen und festschrauben. Die Stopfen sind so konstruiert das sie schon 4 Löcher (d=3,5) mit Senkungen haben. Man benötigt pro Stopfen 4 Senkkopfschrauben.
viel Spaß👍
Hallo zusammen,
da ich ja jetzt schon für einige Mitglieder aus dem Forum die Teile gedruckt und die STL mehrfach verschickt habe, hier noch die Vorgehensweise wie man die Ablage mit den Stopfen verbindet da es schon ein paar nachfragen gab.
- von unten die Stopfen an die Ablage anzeichnen. Ein Halbkreis reicht völlig aus.
- Stopfen auf die angezeichneten Halbkreise legen und festschrauben. Die Stopfen sind so konstruiert das sie schon 4 Löcher (d=3,5) mit Senkungen haben. Man benötigt pro Stopfen 4 Senkkopfschrauben.
viel Spaß👍
Gelöschter Benutzer, Sabine S. und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerSabine S.CMontibadgrandpaFlocke666Finchen1Pepperspass Zitat von Anonym am 25. Februar 2022, 7:32 Uhr Hallo Frank,
nobel geht die Welt zugrunde.
Gruß
Adrian
P.S. Bin gespannt wie das im Original aussieht.
Hallo Frank,
nobel geht die Welt zugrunde.
Gruß
Adrian
P.S. Bin gespannt wie das im Original aussieht.
Zitat von Sabine S. am 28. Februar 2022, 12:34 Uhr
Hallo zusammen,
viel Spaß
Hallo Frank,
die Stopfen sind soeben angekommen - super verpackt.
Sie sehen wirklich klasse aus und ich freue mich schon, jetzt endlich eine Ablage bzw. kleines Regal zu "bauen".
Nochmals vielen Dank und Grüße vom Niederrhein,
Sabine
Hallo zusammen,
viel Spaß
Hallo Frank,
die Stopfen sind soeben angekommen - super verpackt.
Sie sehen wirklich klasse aus und ich freue mich schon, jetzt endlich eine Ablage bzw. kleines Regal zu "bauen".
Nochmals vielen Dank und Grüße vom Niederrhein,
Sabine
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS
|