|
Hallo Gerd, verstehe ich das richtig, daß du meinst, die Schutzbretter würde es nur für MEG' s geben? Ich habe einen MG und daß Brett war bei Auslieferung nicht dabei. Es wurde nachgeliefert. Glückauf Helmut Hallo Gerd, verstehe ich das richtig, daß du meinst, die Schutzbretter würde es nur für MEG' s geben? Ich habe einen MG und daß Brett war bei Auslieferung nicht dabei. Es wurde nachgeliefert. Glückauf Helmut Hallo Gerd, erst mal vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Ich werde meine Liste entsprechend anpassen. Da ich von meinem Händler mehr als 200 km entfernt wohne Prüfe ich natürlich lieber alles im Vorfeld. Meine Liste spiegelt alles wieder was ich im Forum in den letzten Monaten gelesen habe. Natürlich weiß ich dass da nur ein Bruchteil vorkommen kann. Aber wegen einer USB-Schnittstelle mehr als 400 km zu fahren währe lästig. Also nochmals Danke Gruß Volli Hallo Gerd, erst mal vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Ich werde meine Liste entsprechend anpassen. Da ich von meinem Händler mehr als 200 km entfernt wohne Prüfe ich natürlich lieber alles im Vorfeld. Meine Liste spiegelt alles wieder was ich im Forum in den letzten Monaten gelesen habe. Natürlich weiß ich dass da nur ein Bruchteil vorkommen kann. Aber wegen einer USB-Schnittstelle mehr als 400 km zu fahren währe lästig. Also nochmals Danke Gruß Volli Hallo Gerd, verstehe ich das richtig, daß du meinst, die Schutzbretter würde es nur für MEG' s geben? Ich habe einen MG und daß Brett war bei Auslieferung nicht dabei. Es wurde nachgeliefert. Glückauf Helmut Das Brett bzw. die Bretter (bei zwei Fenster) gibt es auch für den MG. Hallo Gerd, verstehe ich das richtig, daß du meinst, die Schutzbretter würde es nur für MEG' s geben? Ich habe einen MG und daß Brett war bei Auslieferung nicht dabei. Es wurde nachgeliefert. Glückauf Helmut Das Brett bzw. die Bretter (bei zwei Fenster) gibt es auch für den MG. Moin, Dank an Helle und Eifelwolf. Ich werde mal meinen Händler bitten......... Gruß Gerd Moin, Dank an Helle und Eifelwolf. Ich werde mal meinen Händler bitten......... Gruß Gerd Hallo Zusammen, auf geht's zur ersten Frage in diesem Forum ... 🙂 Wie in unserem Vorstellungsthread erwähnt (siehe unten), haben wir vor zwei Wochen einen Pepper MG gekauft, der momentan noch beim Händler steht. Was uns bei der Besichtigung aufgefallen ist, im Pepper waren zwei Decken und zwei kleine Kissen. Laut dem Abnahmeprotokoll hier und auch auf den Werbefotos zu sehen, sollten doch zwei große und zwei kleine Kissen dabei sein. Wir wollen bei der Abholung vorbereitet sein und haben deshalb bei Weinsberg nachgefragt. Dort hieß es beim MG seien nur zwei kleine Kissen dabei... Kann das sein? bzw. wie war das bei Eurem Pepper MG? Grüße Hallo Zusammen, auf geht's zur ersten Frage in diesem Forum ... 🙂 Wie in unserem Vorstellungsthread erwähnt (siehe unten), haben wir vor zwei Wochen einen Pepper MG gekauft, der momentan noch beim Händler steht. Was uns bei der Besichtigung aufgefallen ist, im Pepper waren zwei Decken und zwei kleine Kissen. Laut dem Abnahmeprotokoll hier und auch auf den Werbefotos zu sehen, sollten doch zwei große und zwei kleine Kissen dabei sein. Wir wollen bei der Abholung vorbereitet sein und haben deshalb bei Weinsberg nachgefragt. Dort hieß es beim MG seien nur zwei kleine Kissen dabei... Kann das sein? bzw. wie war das bei Eurem Pepper MG? Grüße Insgesamt sollten - neben zwei Decken - vier Kissen dabei sein: Zwei nahezu quadratische, zwei länglich-rechteckige. Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen MEG/MG. Insgesamt sollten - neben zwei Decken - vier Kissen dabei sein: Zwei nahezu quadratische, zwei länglich-rechteckige. Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen MEG/MG. Genau so ist es bei uns im November letzten Jahres gewesen. 4 Kissen, 2 Decken und - ach ja, ein Wohnmobil 🙂 Mann, Mann, Mann - die Händler versuchen es doch immer wieder. Denen muss doch auch klar sein, dass es mittlerweile ein Internet und Foren gibt, wo sich ausgetauscht wird. Greetz Genau so ist es bei uns im November letzten Jahres gewesen. 4 Kissen, 2 Decken und - ach ja, ein Wohnmobil 🙂 Mann, Mann, Mann - die Händler versuchen es doch immer wieder. Denen muss doch auch klar sein, dass es mittlerweile ein Internet und Foren gibt, wo sich ausgetauscht wird. Greetz Danke erstmal...hätte uns auch gewundert warum man da Unterschiede zwischen dem MG und MEG machen sollte. Naja wir werden den Pepper erst Ende April abholen, bis dahin wollen wir mal noch nichts über den Händler sagen. Er war beim Kauf zwar nicht überdurchschnittlich bemüht (um es mal vorsichtig auszudrücken) aber immerhin sind wir unserem Wunschpreis nahe gekommen, das 19er Modell war vorrätig auf dem Hof und alles weitere werden wir noch sehen...wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet für die Übernahme. Vor allem weil wir uns hier im Forum schon gut eingelesen haben. Und warum soll er sich auch bemühen, wenn sich die Dinger wie geschnitten Brot verkaufen. Nach der Übergabe werden wir dann berichten. Danke erstmal...hätte uns auch gewundert warum man da Unterschiede zwischen dem MG und MEG machen sollte. Naja wir werden den Pepper erst Ende April abholen, bis dahin wollen wir mal noch nichts über den Händler sagen. Er war beim Kauf zwar nicht überdurchschnittlich bemüht (um es mal vorsichtig auszudrücken) aber immerhin sind wir unserem Wunschpreis nahe gekommen, das 19er Modell war vorrätig auf dem Hof und alles weitere werden wir noch sehen...wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet für die Übernahme. Vor allem weil wir uns hier im Forum schon gut eingelesen haben. Und warum soll er sich auch bemühen, wenn sich die Dinger wie geschnitten Brot verkaufen. Nach der Übergabe werden wir dann berichten. Hallo zusammen, morgen ist es soweit, dass wir unseren "Peppo" übernehmen. Die Checkliste hilft uns da schon mal sehr. 🙂 Ich habe für mich notiert: dass ich wegen der Garantieanpassung frage, also ob die Zeit von der Auslieferung von Peugeot an Weinsberg bis zu unserem Kauf "gutgeschrieben" wird. Was hat es denn mit dem "blinkenden Kilometerstand" auf sich? Viele Grüße Gaby & Matze Hallo zusammen, morgen ist es soweit, dass wir unseren "Peppo" übernehmen. Die Checkliste hilft uns da schon mal sehr. 🙂 Ich habe für mich notiert: dass ich wegen der Garantieanpassung frage, also ob die Zeit von der Auslieferung von Peugeot an Weinsberg bis zu unserem Kauf "gutgeschrieben" wird. Was hat es denn mit dem "blinkenden Kilometerstand" auf sich? Viele Grüße Gaby & Matze Moin ihr Zwei, Das Problem sollte bei Eurem Fahrzeug nicht auftreten, da ihr vermutlich das Pioneer Navi drin habt. Der Fehler trat bei den vorherigen Navi's von ESX auf und wurde durch ein Softwareupdate erledigt das dem Navi erklärte das es in einem Peugeot statt in einem Fiat werkelt..(soweit ich mich erinnere). Gruß Alfred PS. das Video von der Übergabe möchte ich gerne sehen😉😄 Moin ihr Zwei, Das Problem sollte bei Eurem Fahrzeug nicht auftreten, da ihr vermutlich das Pioneer Navi drin habt. Der Fehler trat bei den vorherigen Navi's von ESX auf und wurde durch ein Softwareupdate erledigt das dem Navi erklärte das es in einem Peugeot statt in einem Fiat werkelt..(soweit ich mich erinnere). Gruß Alfred PS. das Video von der Übergabe möchte ich gerne sehen😉😄Abnahme Protokoll Pepper
![]()
Pit
Pit![]()
Svenny
Svenny![]()
und
die Sache mit dem verfrühten Ölwechsel und einem Updatedes Steuergeräts.
und
die Sache mit dem verfrühten Ölwechsel und einem Updatedes Steuergeräts.![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!