FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abwassertank undicht

Seite 1 von 3Nächste

Hallo

Bei ca. 50% Niveau im Abwassertank beginnt es aus der Isolierung zu tropfen. Habe hier gelesen das bei einigen der Revisionsdeckel des Tanks lose war und man die Isolierung aufschneiden muss um an den Deckel zu gelangen. Wo sitzt der Deckel ? Wo muss ich die Isolierung aufschneiden? Oder hatte jemand bereits das gleiche Problem, und die Ursache war eine andere? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Grüße aus Osnabrück

Markus

Snowsurfer und AshMaz haben auf diesen Beitrag reagiert.
SnowsurferAshMaz

Hello Markus, greetings from Lichfield, United Kingdom.

I have the same problem with my 2018 Pepper. I have visited the dealer this week who took photos and video to send to Weinsberg. My Pepper is still under warranty and I am waiting to hear how this will be repaired. I will inform you what the repair is.

Regards, Ashley

Okay, Danke

Hatte das gleiche Problem hier ein Foto

Hatte das gleiche Problem hier ein Foto

Gruß Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
AshMaz hat auf diesen Beitrag reagiert.
AshMaz

Noch ein Foto

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
AshMaz hat auf diesen Beitrag reagiert.
AshMaz

Danke Peter

Könntest Du bitte den Ausschnitt und den Startpunkt bei Gelegenheit nochmal bemaßen, damit ich weiß, wo ich ansetzen muss mit dem Ausschnitt.

Markus

kalli61 und AshMaz haben auf diesen Beitrag reagiert.
kalli61AshMaz

Hi,

Thank you.  There are not many Peppers in the UK and it is wonderful to get help from Pepper Owners in Germany.

Is the opening in the centre of the tank?

Regards, Ashley

bernd1978 hat auf diesen Beitrag reagiert.
bernd1978

Hallo,

der Ausschnitt ist ca. 22 cm  x 22 cm groß und beginnt von der vorderen Kante (also in Fahrtrichtung) nach ca 16 cm. Der Ausschnitt ist in der Längsrichtung nicht mittig !

schön sauber mit einem scharfen Messer rausschneiden und wieder reinkleben. Den Deckel gut reinigen, besonders die Dichtung ! und wieder festziehen.

Die Angaben sind ohne Gewähr. So war es jedenfalls an meinem Pepper.

Gruss Peter

Vielen Dank, Peter

Hallo zusammen,

das gibt mir gerade echt Bedenken. Ich habe glaube ich noch nie mehr als max. 30% im Abwassertank drin gehabt, weil ich ziemlich konsequent entleere wenn immer die Gelegenheit da ist. Ich hoffe also nicht irgendwann auch diese Überraschung zu erleben.

Gruß

Uwe

Seite 1 von 3Nächste