FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Adblue Tank ist leer ohne Meldung im Kombiinstrument bei Diesel-Euro 6 Peugeot Fahrzeugen

Hallo an alle Adblue Nachtanker,

zur allgemeinen Information ein Link auf YouTube , die das Problem bei einem PSA-PKW beschreibt. Der Fahrer kann den  Motor nicht starten. Die Ursache dafür ist ein leerer AdBlue-Tank, ohne eine Meldung im Kombiinstrument. Der Anlasser dreht nicht und es ertönt ein akustisches Signal, ohne Warnleuchte an, ohne Pop.up. Da der Peugeot Boxer ( x250 ) keine Anzeige hat müssen nun mindestens 5l Adblue nachgefüllt werden. Hier wird nun sicherlich an einer Abhilfe gearbeitet.

https://youtu.be/P2ZDB27f4pw

Gruß

Markus

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Moin Markus, "K0" ist ein Peugeot Eexpert. Ob der die gleiche Steuereinheit hat wie unsere  x250/290???

Meiner hat sich bisher zuverlässsig über das Display gemeldet, wenn Adblue zur Neige ging.

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Jo,

das Thema trifft auch für Nutzfahrzeuge zu und anscheinend / vermutlich nur bei einem bestimmten Produktionsbereich. Ich hatte bisher auch keine Probleme. Und ich gebe dir Recht, bei Fahrzeugen mit Multifunktionsbildschirm kann die Check-Funktion gedrückt werden, der Boxer hat dies nicht.

Gruß

Markus

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer