FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Adblue volle Anzeige trotz fast leerem Tank

Seite 1 von 2Nächste

Da es ja schon das Thema mit entgegengesetztem Inhaltstitel gibt, mal in die Runde geworfen und den Senf dazugegeben:

Wir sind jetzt nach 8100 km auch mit Adblue "dran". Die Anzeige lag eine ganze Zeit bei 100 %, bevor sie irgendwann schlagartig auf 50% ging.

Als jetzt die berühmte Anzeige "Adblue auffüllen.." usw. kam, lag die Anzeige auch noch bei 50%. getankt habe ich heute aber fast genau 14 Liter.

Vorausgesetzt, daß  der Tank tatsächlich 19 Liter Inhalt laut FIAT Betriebsanleitung hat (woanders steht das ja nicht, warum eigentlich nicht?), hatte ich "nur" noch 5 Liter drin. Das sind ja "etwas" weniger als 50%! Anders gesagt lagen wir bereits bei weit weniger als 50% Inhalt, um die 20-25%!

Zwischenwerte scheint die Anzeige gar nicht zu kennen, es gehen nur 100%, 50% und 0 oder wie? Es wäre ja nett, wenn man die noch im Tank befindliche Menge angezeigt bekommen könnte!

Also empfiehlt es sich auf jeden Fall,schon bei der ersten Anzeige "voll" möglichst gleich nachzutanken, weil ich mich nicht darauf verlassen kann, wieviel tatsächlich noch drin ist, zumal die Preise auch "variieren". 🙂 Einen Kanister  aber nur für den Notfall hatte ich auch schon vorher an der Tanke vollgemacht.

Die Zapfpistole zumindest an unserer "günstigen" Tanke ließ sich nicht arretieren und benötigte einen  ständigen gewissen festen Druck auf die Pistole zum Festhalten, da sonst der Tankvorgang unterbrochen wurde. Das hatte schonmal bei YT jemand berichtet.  Bei der Kälte trotz Handschuhe auch ein lustiges Unterfangen 🙁 Naja, zumindest nichts verschüttet...die 10 Sekunden nach Zündung abgewartet, Meldung weg, geschafft...

Da ist ja LPG tanken einfacher.... 🙂

lg Peter

@admin: Sehe gerade, daß die Zahl meiner Beiträge sowie Fußzeile garnicht mehr angezeigt werden! Warum?

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
Zitat von launcher20 am 9. Februar 2023, 15:11 Uhr

@admin: Sehe gerade, daß die Zahl meiner Beiträge sowie Fußzeile garnicht mehr angezeigt werden! Warum?

Bin zwar nicht Admin, aber kenne das Phänomen. Liegt am verwendeten Gerät, Handy, Tablet oder PC, Querformatansicht oder Hochformat... Somit hängt es von der verwendeten Bildschirmgrösse/-breite ab sowie auch der Länge Deines Forumnamens (wieviel "Platz" der braucht). Halte einfach mal quer oder schau auf grösserem Bildschirm, dann ist alles wieder da. Ist ein Phänomen der Wordpress-Forums-Software... LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Danke, Frank. Aber das Problem ist, daß ich mich letztens nicht anmelden konnte und deshalb neu registrieren mußte und andere e-Mail nehmen. Hatt ich glatt vergessen. Muß die Admins mal bitten, beides zusammenzuführen. Sonst denken sie, ich wäre neu hier... 🙂

lg Peter

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Hallo Peter,

ich bin zwar auch kein Admin😉, dafür aber einer der Moderatoren. Für das Problem hatte unser Admin Kai den thread Speerung des Accounts angelegt. Dort hat er auch beschrieben, das er den Account wieder entsperren🎯 und ein neues Passwort generieren kann. Dazu einfach an Kai alias Kaubo 📧wenden.

Sperrung des Accounts - FORUM - my-pepper.de

Gruß

Markus

launcher20 hat auf diesen Beitrag reagiert.
launcher20
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo, Markus, danke, habe dem Kai geschrieben.

Gruß Peter

Moin! Wieder alles ok! Danke an Frank, Markus und natürlich Kai! 👍

Gibt's noch Erfahrungsberichte zum Thema?

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Hi,

So eine Füllstandsanzeige für AdBlue gibts nur beim Duc 8,oder? Hab die bei meinem Duc 7 jedenfalls noch nicht gefunden...

LG Elmar

Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar

Hallo Elmar,

wahrscheinlich brauchst du kein AdBlu ansonsten sollte es aber schon eine Anzeige geben, wenn AdBlu leer oder zuwenig bleibst du stehen oder fährst mit minderer Leistung, habe Peugeot 2019 da kommt die Anzeige im Display wenn 20%

Gruß Walter

Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,

Das ist aber keine Füllstandsanzeige wie eine Tankuhr, sondern lediglich eine Meldung per Warnleuchte.

Und wenn ich den Threatersteller richtig verstanden habe hat er bei sich eine Art Anzeige, welche den Füllstand anzeigt.

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
Zitat von wascho55 am 10. Februar 2023, 18:52 Uhr

Hallo Elmar,

wahrscheinlich brauchst du kein AdBlu ansonsten sollte es aber schon eine Anzeige geben, wenn AdBlu leer oder zuwenig bleibst du stehen oder fährst mit minderer Leistung, habe Peugeot 2019 da kommt die Anzeige im Display wenn 20%

Gruß Walter

Hallo Walter,

also ich habe auch ein Peugot 2019, aber eine AdBlue Anzeige finde ich auch nicht, 100 %, 50 % u.s.w., Das einzige Symbol was ich einmal in der Tacho Anzeige hatte, war ein qualmender Auspuff. Dann ein paar Liter AdBlue aufgefüüllt und das Symbol war weg. Eine andere Anzeige finde ich bei mir nicht.

Gruß Joachim

PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...
Seite 1 von 2Nächste