FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Adventskalender Teil 1 / 14'000km Roadtrip in den Norden / Die Anreise

VorherigeSeite 2 von 2

Begeistert waren wir dafür über die folgende Küstenlandschaft nach Göteborg. Ab dem Ort
Myggenas taucht man in eine faszinierenden Schärenlandschaft ein. Die Route führt über die Insel
Tjörn, dann weiter nach der Insel Orust. Die Landschaft ist geprägt durch verschlungene Wasser-
arme, rote Häuser und Bauernhöfe mit viel viel Wasser. Eine schöne Landpartie mit dem Camper.
Interessante Orte am Weg sind die Fischerdörfer Ragardsvik und Fiskebäkskil.

Bildlegende:
Küste / Ragardsvik / Fiskebäkskil

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Eifelwolf, Willi Weinsberg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfWilli WeinsbergPepsiChill-PepperElmarUte & Stefan
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Bilderbuchschweden bietet dann der Ort Smögen. Am Ortseingang gibt es gleich nach der grossen
Brücke einen Stellplatz direkt am Meer. Von dort aus ist der Ort fussläufig zu erreichen. Viele
Restaurants und Läden buhlen um die Gunst der Kunden im schmucken Fischerdorf. Die Fisch-
menues in Göstas Fiskekrog schmecken ausgezeichnet. Vom Stellplatz aus kann man noch den
nahen Felsenhügel erklimmen. Oben angelangt bietet sich ein toller Rundblick auf die Küste.

Bildlegende:
Smögen Stellplatz / Smögen / Smögen Panorama

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Eifelwolf, Willi Weinsberg und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfWilli WeinsbergPepsiuro-frankChill-PepperElmarUte & Stefan
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Den ursprünglichen Plan noch einen Abstecher in das Seengebiet von Karlstadt zu machen lassen
wir fallen. Als letzten Ort an der Küste besuchen wir noch das Fischerdorf Fjällbacka. Hier hat die
Schauspielerin Ingrid Bergman jeweils ihre Ferien verbracht.

Ja, für die Anreise nach Norwegen haben wir uns vier Wochen Zeit gelassen. Wir sind einen weiten
Bogen gefahren und haben dabei schon viel Schönes und Interessantes erlebt. Und klar, normale
(arbeitende) Urlauber „erledigen“ das ab der Schweiz in zwei Tagen.

So, das war es für den Heute. Teil 2 folgt nächste Woche

Mit winterlichen Grüssen aus Zürich

Urban

Bildlegende:
Fjällbacka

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Alf, Eifelwolf und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlfEifelwolfAllgäupepperWilli WeinsbergPepsiSieHebaumi66uro-frankChill-PepperElmarUte & Stefan
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Sehr schöner Reisebericht!!! Und am Oceankay in Kopenhagen hast Du gleich mal ein kleines Peppertreffen organisiert 👍😜 Aber ist klar, wohin man kommt, ein Pepper ist garantiert schon da.😂

allzeit gute Fahrt

Reiner

Ruba und Willi Weiser haben auf diesen Beitrag reagiert.
RubaWilli Weiser
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Vielen Dank,

Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ruba
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Servus Urban,

Danke jetzt schon mal für den schönen Reisebericht👍.

Freue mich schon auf die Fortsetzungen. ( bin neidisch 😭)

Das mit der arbeitenden Bevölkerung stimmt wohl, wäre mir aber trotzdem zu stressig (wil ja auch noch was sehen).

LG Stefan

 

Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ruba
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, AT Geberal Grabber

Moin,

deinen Reisebericht werde ich weiterhin verfolgen, gut geschrieben und mit vielen Hinweisen.

Bestechend finde ich deine Bilder, klar und scharf. Womit fotografierst du?

Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ruba
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...

Hallo Pepperonis

Erstmals vielen Dank für Euer positives Feedback. Ja, Teil 2 ist mittlerweile in Arbeit. Er wird wohl Oslo bis Trondheim behandeln. Wenn ich mir die Fotos anschaue, möchte ich am liebsten gleich wieder in den Pepper sitzen und hochfahren 🙂

@sprite1

Ich bin noch einer der letzten Dinosaurier, der nicht mit dem Handy sondern noch mit einer Kamera fotografiert. Handy macht meine Frau. Ich gucke halt gerne durch den Sucher. Nach Jahren mit Nikon, habe ich mir letztes Jahr eine Fujifilm X-T30 ll mit dem Fujinon XF 18-55mm Normalobjektiv zugelegt. Das Ding ist recht kompakt und leicht. Zudem gefällt mir der Retro-Look. Die Bilder sind recht ordentlich. Praktisch ist das schnelle Hochladen auf das Handy. So hat man auch gleich Futter für WhasUp ec.ec. Für die Nachbearbeitung reichen mir die Tools von Win11.

Auf der Reise habe ich rund 3'300 Bilder geschossen und diese dann auf gut 1'100 Stück eingedampft.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alexhem, Sprite1 und Ute & Stefan haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemSprite1Ute & Stefan
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Freue mich schon auf die Fortsetzungen.

@Stefan

Spätestens Morgen müsste es soweit sein. Muss nur noch die Fotos hinunterscalieren.

Gruss Urban

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

👍👍👍👍👍👍👍

Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, AT Geberal Grabber
VorherigeSeite 2 von 2