FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

AES Kühlschrank am Votronic SR 530

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von siusebem am 7. Januar 2023, 8:21 Uhr

Wie schon geschrieben, der Kühlschrank muss das AES-Signal vom Regler bekommen. Also ein Kabel vom Regler zum Kühlschrank, da reichen 1,5mm2.

Kabel nicht nötig, eine Ader 0,75qmm "geschützt" verlegt ist ausreichend, es ist lediglich ein Signal, welches vom Regler ausreichend gegen Kurzschluss geschützt ist. EBl benötigt  - wie schon geschrieben - die Sicherung.

Nach meiner Erfahrung langt jedoch der Mindestbetrieb von 30min bei 12V nur, wenn zuvor bereits die Patrone (i.d. Fall mit Gas)  schon aufgeheizt wurde. Ansonsten ist es wohl nur "ein Verbraten" der 12V-Energie.

my-Strolch hat auf diesen Beitrag reagiert.
my-Strolch
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Ich danke allen für die schnelle Hilfe,

ja, dann muss ich wohl den Kühlschrank mal ausbauen um an die Klemme zu kommen. Ich habe gerade letzten Monat einen Batteriecomputer über der Aufbautüre eingebaut, da war die Verkleidung an der B Säule weg. Das war die Gelegenheit.

So langsam gehen mir die Klebepunkte aus....

Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m. Grüße aus dem Vogelsberg

Da muss man den Kühlschrank ausbauen?🤔 Da sollte doch das Steuergerät an der Rückwand des Kühlschranks  zu finden sein, durch die Gitter an der Außenwand. Welchen Kühlschrank hast du denn?

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

wir haben einen Thetford, 142 Liter müsst das sein..

Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m. Grüße aus dem Vogelsberg

Da ich einen Dometic (kein AES) bei mir drin habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Der Thedfort wurde erst später in den Pepper verbaut. Aber hier gibt es ja etliche User, die diesen Kühlschrank verbaut haben.

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
VorherigeSeite 2 von 2