FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alarmanlagenaufkleber

Seite 1 von 3Nächste

Servus Gemeinde!

Hätte da mal eine Frage: Habt Ihr einen Aufkleber außen oder in den Fenstern, dass eine Alarmanlage vorhanden ist? Ob diese vorhanden ist oder nicht schreckt Profis wahrscheinlich nicht ab, aber die Gelegenheitslumpen.

Es gibt ja ziemlich unterschiedliche Ansichten...von schreckt ab, bis lädt ein...

Ein Beitrag im Forum hat mir gefallen, der besagt nur eine sichtbare "Sicherung" schreckt ab. Jedenfalls waren wir auf einem guten, großen CP am Gardasee. Dort wurden mehrere WoMobs in unserer unmittelbaren Nähe, abends während einer Veranstaltung auf dem CP aufgebrochen und beraubt. Keiner hatte eine Alarmanlage. Soviel zu der Frage, ob es Sinn macht abzusichern.

Wir haben jedenfalls eine A-Anlage; Tipps gibt es ja zu Hauf im Forum.

Als Anhang unseren A-Aufkleber. Einer an der Fahrertüre, einer zwischen Aufbautüre und Beifahrertüre. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr 😁

Gruß

Steff - und Ja, es ist das niedliche Hündchen, das uns als Avatar dient. Immer brav und menschenfreundlich, aber auf Kommando...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer und Michael_R haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerMichael_R
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo Steff,

ich habe eine Alarmanlage verbaut und die zugehörigen Aufkleber an verschiedenen Stellen angebracht. Ob gut oder schlecht weiß ich nicht, aber es fühlt sich zumindest gut an und zumindest die Laieneinbrecher werden dadurch abgeschreckt.

Gruß

Adrian

P.S. Hab an der Aufbautür einen Hundeaufkleber. War ein Tipp eines Kriminalers, der meinte Rumänische und Bulgarische Einbrecherbanden würden da sofort die Finger von lassen, weil Sie Angst vor Hunden haben. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert. Und ab und zu haben wir ja die Holly dabei. Dann stimmt´s ja wieder."GRINS"

Hochgeladene Dateien:
steffpepper und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepperCRNK

Hatte mir auch schon überlegt nen "Rotti", oder Doberman Aufkleber an die Tür oder Fenster zu machen ... auch wenn ich selbst Hunden jegl. Größe mit viel Respekt und Abstand entgegen trete.

Ein Bild meiner Katze wird kaum wen abschrecken ...

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPeppiline
Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...

Ich habe mal gelesen...weiß nicht mehr wo.....man sollte ein Foto seiner Schwiegermutter auf dem Armaturenbrett stellen,  und das würde garantiert alles abschrecken. 🤔  Ob das hilft.?🤪

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzersteffpepperMichael_RPepperdusunneschy08Joachim
Zitat von Chris71 am 28. April 2021, 16:15 Uhr

Hatte mir auch schon überlegt nen "Rotti", oder Doberman Aufkleber an die Tür oder Fenster zu machen ... auch wenn ich selbst Hunden jegl. Größe mit viel Respekt und Abstand entgegen trete.

Ein Bild meiner Katze wird kaum wen abschrecken ...

Servus,

hatte auch schon am CP erlebt, glaube in Waging am See, da hatte einer ein riesiges Bild eines Rotweilers an der Rückwand seines Superluxusmobils. Als beim Vorbeigehen die Türe aufging, kam ein Chiwawa und ein anderer Minilumpi heraus. 😉 Tja hohoho

... apropos Katze, wie wärs mit einem Bild von einem siebirischen Tiger ... nix für ungut! 😉

Viele Grüße

Steff, Edeltraud und und Amara (Wuff Wuff)

Steff

Gelöschter Benutzer und Chris71 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerChris71
Zitat von Peppiline am 28. April 2021, 16:27 Uhr

Ich habe mal gelesen...weiß nicht mehr wo.....man sollte ein Foto seiner Schwiegermutter auf dem Armaturenbrett stellen,  und das würde garantiert alles abschrecken. 🤔  Ob das hilft.?🤪

Hallo Peppiline,

deine "kaberettistischen" Einlagen sind meist amüsant. Allerdings denke ich auch... manches mal wäre auch ein hilfreicher, konstruktiver Kommentar sinnvoll.

Nix für Ungut, finde es auch lustig, meine Schwiegermutter wahrscheinlich nicht! 😜

Gruß

Steff

Sons of Anarchy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sons of Anarchy

Hallo Steff

Weißt de.... diese Forum ist oftmals so trocken das es staubt wenn man nur auf Forum klickt. Fast nur teschnisch. Es muss auch nicht ein jeder mein Humor verstehen. Ich freu mich wenigstens wenn ich mal Lachen kann.😏 Aber das ist ja mal ein anderes Thema.

Ein hilfreicher, konstruktiver Kommentar?

Wenn ich ein Wohnmobil sehe das Hundeaufkleber überall am Fahrzeug verteilt hat und kein Hund haben, muss ich ja schon Schmunzeln. Da kommt der Einbrecher und sieht die Aufkleber und denkt...ach die haben ein Hund und müssen morgens, mittags und abends gassi gehen. Schonmal interessant weil in der Zeit wahrscheinlich keiner am Womo ist und der hat soviel Geld für Aufkleber ausgegeben,  also hat der bestimmt Kohle ( Ironie).

Der  nächste Einbrecher kommt, sieht den Aufkleber aber keine Menschen. Was macht jetzt der Einbrecher? Er klopft und rüttelt am Womo. Nix passiert. Ein normaler Hund würde Bellen wie bekloppt. Also.....weiß der Einbrecher wieder ......die sind unterwegs. Den Rest kannst dir Denken.🙈

Außer wie eine richtig gute Alarmanlage wird wahrscheinlich garnichts Einbrecher abhalten. Haben ja hier manche. Aufkleber wahrscheinlich erst recht nicht, weil die Einbrecher heute nicht mehr von gestern sind.

Okkee....wenn jetzt jemand  ein Aufkleber Fetischist ist, der hat seine helle Freude daran sein Womo von außen zu Tapezieren, ob das hilft.?

Hier in diesem guten Forum gibt es so viele gute Spezialisten die für das meiste immer eine gute lösung oder die optimale Lösung  parat haben. Ich habe sie nicht weil ich nicht an unserem Womo rum bastel.Mein Ding ist es nicht.👍

Also......außer ab und zu eine für mich spaßige Bemerkung kommt nichts von mir, aber.....im Gegensatz zu den vielen Karteileichen binn ich trotzdem sehr oft hier anwesend ohne irgendwelche hilfreiche Kommentare zu haben.

Bei 3500 Mitglieder kommen mal gerade von ca. 20  Mitgliedern richtige hilfe, weil die es können. Ich kanns nicht.

Ist auch keine Schande. Sehe ich so.

Und....da ich hier anderen nicht helfen kann, wirste ja gesehen haben das ich auch so gut wie nie um hilfe gefragt habe.

Nicht für ungut und ist auch nicht komisch gemeint.

Gruß Uwe

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerPepper1906Willi WeinsbergnightcapRolfi🌵 KaktusPepperdutom68YodakretzkyUdoJoachimChris71Sons of Anarchy

Moin Uwe,

ich persönlich liebe ja Deinen Humor und Du hast auch Recht was das Forum betrifft. Wir hätten als Forumsaufkleber auch die Wüste Gobi nehmen können.

Ich versuche auch mit lustigen Sprüchen das ganze etwas feuchter zu gestalten. Meistens gelingt es mir, aber manchmal habe ich auch schon Mitglieder vor den Kopf gestossen, die habe ich seitdem nicht mehr gelesen.

Da komme ich zwar drüber weg, aber mein eigentlicher Antrieb den anderen zum schmunzeln zu bringen, ging in die Hose. Es ist schwierig die Waage zu halten. Ich werde weiterhin mein Bestes geben.

Gruß

Adrian

P.S. Übrigens der Tipp mit dem Hundeaufkleber kam von unserem Admin. Apropos Aufkleber!!!! Hast Du eigentlich einen Forumsaufkleber??????

Rolfi, Peppiline und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RolfiPeppilineHarry73UdoSons of Anarchy

Moin,

jetzt diskutieren wir ernsthaft darüber ob humoristische Einlagen in einem Beitrag OK sind ? Und das auch noch in einem Posting mit der Frage ob Hundeaufkleber an einem Wohnmobil Einbrecher abschrecken ? öhhhmm, das ist ja mal eine Steilvorlage per excellence 🙂

Ich glaube es ist einfach Zeit das wir alle den Pepper mal wieder richtig nutzen können bevor die Nerven komplett blank liegen !

Aber zurück zum Thema - ich kann mir nicht vorstellen das ein Alarmanlagen Aufkleber (oder auch ein Hundeaufkleber) für Einbrecher einen Unterschied macht. Wenn ein Einbrecher so nah am Womo steht das er den Aufkleber sehen und lesen kann würde jeder normale Hund im Womo bereits Radau veranstalten (bzw unser Collie hätte vermutlich einfach nur gehechelt oder vor Freude gequickt in der Erwartung das dieser Fremde Mensch vor dem Fenster doch bestimmt ein Leckerli vorbeibringt oder zum spielen gekommen ist). Bleibt das Bellen aus weiss der Einbrecher sofort das besagter Hund entweder nicht existent oder unterwegs ist. Sieht er einen Alarmanlagenaufkleber und keine Fensterkontakte wird er sich vermutlich denken "aha, für Aufkleber war Geld da aber für eine Alarmanlage nicht" . Wenn Heosafe Aufkleber das Womo verzieren weiß der Einbrecher direkt das er damit beginnen sollte die Fenster rauszureissen und nicht bei den Türen, das spart dem Dieb dann evtl. sogar Zeit 🙂

Und Diebe die auf LSD oder sonstigem Zeugs sind ..... denen sind Aufkleber und Hunde mangels aktiver Gehirnzellen vermutlich völlig wumpe. Denen ist auch das Getöse einer Alarmanlage egal, die denken nur an das Geld für ihren nächsten Schuss....

Und Profis werden in das Womo nur einbrechen wenn sie etwas sehen das den Aufwand lohnt (z.B. das Laptop auf dem Tisch) oder wenn ein Auftrag zur Beschaffung genau deines Modells vorliegt. Denen ist dann völlig egal wie das Womo gesichert ist.

Gruß

Thomas

@ Uwe, bleib genau so wie du bist ! Mir persönlich entlocken deine Kommentare immer ein grinsen und was wäre schon ein Tag ohne selbiges ....

Gelöschter Benutzer, Rolfi und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRolfiPeppilineMichael_RkretzkyUdoJoachimChris71
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von pollewosch am 29. April 2021, 6:51 Uhr

Moin Uwe,

Hast Du eigentlich einen Forumsaufkleber??????

Hi Adrian)

😂😂

Au Au Au.......lass mal Kleben. Ich mag dein Humor.😊 Wenn ich mir jetzt ein Forumsaufkleber drauf Kleben würde, hätte ich dass gefühl...ich müsste mir ( aufgrund das ich ein bisschen feinfühlig und gefühlsdusselig bin ) die leere Schrift von My Pepper Pink  ausmalen.🙈💓

Ich hoffe nicht das dass jetzt als konstruktiver Vorschlag gesehen wird von Mitglieder die ähnlich gestrickt sind wie ich.🤣! Das war Spaß. !!!

Obwohl.....ihr 2 werdet euch bestimmt was dabei gedacht haben als ihr den Aufkleber entworfen habt das die Schrift leer ist.

Wenn ich jetzt so drüber nach denke,....  wäre das bestimmt ein gaudi nachts mit einem pinken Filzstift aufs Forum treffen zu kommen und künstlerisch tätig zu werden. 🤔 Die Gesichter will ich dann morgens sehen.🤣🤣

Also ihr Lieben Mitglieder....schön aufpassen. 😋

Liebe Grüße

Uwe

steffpepper, Gelöschter Benutzer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepperGelöschter BenutzerGelöschter BenutzerUdoJoachimChris71
Seite 1 von 3Nächste