FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aldi Lüfter

Seite 1 von 2Nächste

Ihr werdet sicher schon von dem Lüfter von Aldi (Hofer in Österreich) gehört haben der in anderen Foren und You Tube bereits erwähnt wurde.

Da ich heute zufällig dort einkaufen war habe ich das Teil für € 19.- gesehen und mitgenommen. Passt perfekt und das Kabel ist lange genug für die Steckdose über der Sitzbank. Der Lüfter (4 Stufen)läuft leise und wenn man Ihn verkehrt einsetzt wird die warme Luft abgesaugt. Ein Timer bis 120 Minuten ist ebenfalls integriert.

Gruß Geri

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Habe ich heute auch bekommen, aber über Amazon da Aldi Süd keine hatte.

Geile Sache, vorallem bei den Temperaturen.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Hast du mal einen Link von Amazon?

VG Andreas

Hallo Geri,

vor ein paar Wochen habe ich mir wohlweislich 3 von diesen Ventilatoren gekauft. Für den Preis sind die Teile wirklich genial. Einen habe ich im [Pepper]. Bisher habe ich ihn auf den Tisch bei geöffnetem Fenster gestellt, hat auch eine gute Wirkung. Deine Idee ist natürlich top, bin ich gar nicht drauf gekommen.Werde das bei der nächsten Fahrt ausprobieren.

Wer keinen mehr bei Aldi bekommt...im Prinzip die gleichen bekommt man bei Obelink für einen 5er mehr.

Gruß Kai

Tolle Idee Geri!

Danke Kai für den Tipp mit Obelink. Habe die Möglichkeit in 2 Wochen mal in das Geschäft  rein schauen zu können. Da werde ich mir gleich einen mitnehmen 🙂

Gruß

 

Frank

Moin zusammen,

Habe heute mal probeweise den Lüfter in die Dachöffnung eingehängt...also so richtig traue ich der Sache noch nicht; auf der einen Seite hält das Teil nur sehr knapp mit zwei Mininasen an der Führung. Meine Befürchtung ist das mir das Teil runterfällt wenn sich der Aufbau etwas bewegt.

Egal, am WE werde ich es mal testen.

Bericht folgt natürlich

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700

Hallo Alf

ja die Dinger sind ziemlich unterschiedlich aber ich habe an der Standfuß Seite M6 Plastikschrauben eingeschraubt und jetzt hält der Lüfter perfekt.

Kaubo und Alf haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboAlf
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal bei euch angemeldet und bin jetzt schon begeistert. Da wir unseren Pepper erst am 2ten Oktober abholen können, kann ich mir hier schon mal diverse Verbesserungen ansehen und schnellstens umsetzen wenn das gute Teil vor der Tür steht. Allerdings habe ich im Onlineshop von Obelink den Lüfter nicht entdecken können. Leider war ich etwas zu spät dran bei Aldi gab es keine mehr als ich dort war. Aber bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit denn die Hitze wird wohl für 2018 nicht mehr so extrem denke ich. Allerdings habe ich während unseres Urlaubs im Juni einen super Tipp von einem anderenWohnmobilisten bekommen. Da unsere Klimaanlage in dem Urlaub ausgefallen war waren wir auf der Suche nach Alternativen. Diese beiden benutzen diesen Luftkühler und sagten uns dass das echt gut klappt und das beste ist, das Ding läuft mit 12V, 230V und mit Akku.

https://www.pearl.de/a-NX3664-3033.shtml;jsessionid=g212A06A7D43F19E77DDBBD4B57B81E71

im nächsten Jahr hoffe ich dass das Gerät wieder verfügbar ist.

Viele Grüße

Uwe

Hallo Uwe,

 

freut mich, dass es Dir hier gefällt und Glückwunsch für die Entscheidung einen [Pepper] zu kaufen.

Den Lüfter von Obelink findest Du HIER.

Viel Spaß noch bei my-pepper.de,

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo zusammen,

habe nach einer gefühlten Ewigkeit nun auch endlich einen Lüfter bei Amazon gefunden. Habe vor dem Kauf extra nochmal die Maße mit dem von Aldi verglichen und war alles identisch. Heute versucht das Teil in die Heki-Öffnung zu hängen und unerklärlicher Weise passt das absolut gar nicht. Weder die Breite des Ausschnitts und was mich noch mehr wundert ist, dass es von der Höhe her gar nicht passt mit dem Bügel des Heki, selbst wenn das Heki komplett geöffnet ist und der Bügel dadurch ganz vorne steht. Ich fürchte ich werde das Ding wohl nur auf die Küche oder auf den Tisch stellen können. Ich verbuche das mal unter "Dumm gelaufen" ändern kann ich es eh nicht mehr, wäre allerdings schon nett gewesen das Ding in die Öffnung zu hängen.

Viele Grüße

Uwe

Seite 1 von 2Nächste