FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anekdote zur Zulassung des Peppers nach dem 31.08.18, WLTP ab 1. September 2018 für Erstzulassung Pflicht

VorherigeSeite 2 von 2

Heute hat es mich auch erwischt. Die Dame am Schalter (Wartezeit übrigens 0/ null) nahm erst einmal alles an. Beim eingeben in das Programm kam allerdings die Fehlermeldung. Von meinen Freundlichen habe ich auch noch einen erklärenden Ausdruck des Caravaning Industrieverband mit Erläuterungen. Half n ichts weil das Programm eben streikt. Also muß eine Ausnahmeerklärung vom KBA her, das der Hersteller haben muß. Ich habe auch gleich von dort bei meinen Freundlichen angerufen und dort war ich der erste, der dieses Problem hat. Er wird bei Knauss- Tappert anrufen und dann hoffentlich eine Klärung finden.

Unterm Strich geht es um die Klassifizierung des Peugeot als Klasse N1 und die damit zusammenhängenden Eigenschaften bzw. fehlende WLTP. Dass es nun aber ein WoMo ist mit Klasse M1 und alle unterlagen dazu vorhanden sind reicht eben nicht.

Ich bin jedenfalls ruhig geblieben und habe Geduld. Die Frau am Schalter kann nichts dafür, wenn das Programm und ihre Chefin (die hat sie auch noch gefragt) so reagieren.

Ich bin auch mal da...

Alles Gut. Es hat sich erledigt. Die gute Frau am Schalter hat sich gestern einfach vertan. Bei dem ganzen Papierkram ist es ihr durchgerutscht, dass es eben kein Peugeot ist und damit WLTP und Euro6- Gedöns egal ist.

Ich bin auch mal da...
VorherigeSeite 2 von 2