Anzeige Motoröl wechselnZitat von helle am 22. März 2019, 10:31 Uhr Hallo Leute,
es existiert im Forum ein Thread zum Thema "Ölwechselanzeige zurücksetzen". Ich gehe dieses Thema jetzt mal von der anderen Seite an. Mein Pepper meldete sich letzte Woche nach 12 Monaten und 17700 Km und verlangte über die Anzeige einen frühzeitigen Motorölwechsel. Nach Rücksprache mit meiner Peugeotwerkstatt,wurde ein Termin zur Ölkontrolle vereinbart. Dabei wird die Ölverdünnung und der Kohlenstoffanteil gemessen. Sind die gemessenen Werte außerhalb der Toleranz, muß das Öl gewechselt werden. Kosten liegen beim Halter. Sind die Werte innerhalb der Toleranz, liegt eine Fehlermeldung des Systems vor und das Öl wird auf Kosten von Peugeot gewechselt. So war es bei mir. Diese Überprüfung wird bis zu einer Laufleistung von 20000 Km durchgeführt. So blöde das mit der Anzeige auch ist, habe ich mich über den kostenlosen Ölwechsel gefreut.
Glückauf
Helmut
Hallo Leute,
es existiert im Forum ein Thread zum Thema "Ölwechselanzeige zurücksetzen". Ich gehe dieses Thema jetzt mal von der anderen Seite an. Mein Pepper meldete sich letzte Woche nach 12 Monaten und 17700 Km und verlangte über die Anzeige einen frühzeitigen Motorölwechsel. Nach Rücksprache mit meiner Peugeotwerkstatt,wurde ein Termin zur Ölkontrolle vereinbart. Dabei wird die Ölverdünnung und der Kohlenstoffanteil gemessen. Sind die gemessenen Werte außerhalb der Toleranz, muß das Öl gewechselt werden. Kosten liegen beim Halter. Sind die Werte innerhalb der Toleranz, liegt eine Fehlermeldung des Systems vor und das Öl wird auf Kosten von Peugeot gewechselt. So war es bei mir. Diese Überprüfung wird bis zu einer Laufleistung von 20000 Km durchgeführt. So blöde das mit der Anzeige auch ist, habe ich mich über den kostenlosen Ölwechsel gefreut.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Pete am 22. März 2019, 15:14 Uhr Und was hätte das Prüfen an sich gekostet?
Und was hätte das Prüfen an sich gekostet?
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von helle am 22. März 2019, 17:37 Uhr Nichts.
Nichts.
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von pepper53 am 22. März 2019, 18:43 Uhr Klasse Werkstatt. 👍
Klasse Werkstatt. 👍
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von manfredka am 26. März 2019, 9:48 Uhr So wie bei Helmut ist es mit unserem Pepper auch gelaufen. Bei uns wurde zusätzlich noch ein Softwareupdate durchgeführt.
LG
Manfred
So wie bei Helmut ist es mit unserem Pepper auch gelaufen. Bei uns wurde zusätzlich noch ein Softwareupdate durchgeführt.
LG
Manfred
Zitat von helle am 26. März 2019, 10:22 Uhr Hallo Manfred,
hat man dich darüber informiert, was bei dem Softwareupdate geändert wurde? Von einem Update hat man mir nichts erzählt.
Glückauf
Helmut
Hallo Manfred,
hat man dich darüber informiert, was bei dem Softwareupdate geändert wurde? Von einem Update hat man mir nichts erzählt.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Peppi18 am 26. März 2019, 19:55 Uhr Hallo Helmut und Pepperonies,
dann bin ich mal gespannt - nächste Woche wird unser Peppi aus dem Winterschlaf erweckt.
Die Aufforderung zum Ölwechsel kam noch vor dem Einwintern nach nicht ganz nach einem Jahr und unter 10Tkm.
Der Termin beim Freundlichen ist gemacht und in 2 Wochen weiß ich dann mehr.
Viele Grüße und auf bald
Martin
Hallo Helmut und Pepperonies,
dann bin ich mal gespannt - nächste Woche wird unser Peppi aus dem Winterschlaf erweckt.
Die Aufforderung zum Ölwechsel kam noch vor dem Einwintern nach nicht ganz nach einem Jahr und unter 10Tkm.
Der Termin beim Freundlichen ist gemacht und in 2 Wochen weiß ich dann mehr.
Viele Grüße und auf bald
Martin
Pepper MG Model18 Peugeot 130PS
Kz BC-... Zitat von helle am 26. März 2019, 22:39 Uhr Hallo Martin,
dann bin ich mal auf die Rückmeldung gespannt. Viel Erfolg.
Glückauf
Helmut
Hallo Martin,
dann bin ich mal auf die Rückmeldung gespannt. Viel Erfolg.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von manfredka am 27. März 2019, 13:07 Uhr Mein Freundlicher hat über das Softwareupdate nichts weiter erzählt. Er hatte vorher wohl mit Peugeot telefoniert. Näheres ist mir nicht bekannt.
LG
Manfred
Mein Freundlicher hat über das Softwareupdate nichts weiter erzählt. Er hatte vorher wohl mit Peugeot telefoniert. Näheres ist mir nicht bekannt.
LG
Manfred
Zitat von camper am 27. März 2019, 17:18 Uhr Gelöscht
Gelöscht
|