Aufbau FolierenZitat von Anonym am 4. Juli 2020, 21:05 Uhr Hallo zusammen,
ich beschäftige mich zurzeit mit dem Thema. Ich überlege ob ich mir die Original Folie entfernen lasse und dem Pepper ein neues Design spendiere. Hat das schon jemand gemacht bzw. machen lassen? Kann jemand eine Firma empfehlen?
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich zurzeit mit dem Thema. Ich überlege ob ich mir die Original Folie entfernen lasse und dem Pepper ein neues Design spendiere. Hat das schon jemand gemacht bzw. machen lassen? Kann jemand eine Firma empfehlen?
Gruß
Frank
khp hat auf diesen Beitrag reagiert. Mann Frank, wie sollen wir Dich mit einem anderen Outfit dann noch als echten Pepperoni erkennen ? Im Übrigen wüsste ich hier in Kempten im Allgäu jemand der Autos foliert.
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Mann Frank, wie sollen wir Dich mit einem anderen Outfit dann noch als echten Pepperoni erkennen ? Im Übrigen wüsste ich hier in Kempten im Allgäu jemand der Autos foliert.
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Peppiline am 4. Juli 2020, 23:06 Uhr Wo wir jetzt im Urlaub waren, haben wir jemand getroffen der ein Teil der vorhandenen Folie von seinem Pepper entfernt hat und ehrlich gesagt hat es richtig gut ausgesehen. Ist natürlich Geschmackssache. Ich habe ihn gefragt warum er das gemacht hat und seine Antwort war.....das er keine Lust hätte mit so einer Kirmeskarre rum zu Fahren.
Er hatte hinten den großen Aufkleber um die Fenster, sämtliche Schriftzüge seitlich und alle Aufkleber vorne entfernt.
Er hat noch gesagt das es wenig Aufwand war alles zu entfernen.
Man konnte eigentlich sehen das weniger mehr ist an dem Pepper.
Meiner Meinung nach hat sein Pepper richtig gut ausgesehen. ( Ansichtssache)
Warum möchtest du das Erscheinungsbild verändern?
Wo wir jetzt im Urlaub waren, haben wir jemand getroffen der ein Teil der vorhandenen Folie von seinem Pepper entfernt hat und ehrlich gesagt hat es richtig gut ausgesehen. Ist natürlich Geschmackssache. Ich habe ihn gefragt warum er das gemacht hat und seine Antwort war.....das er keine Lust hätte mit so einer Kirmeskarre rum zu Fahren.
Er hatte hinten den großen Aufkleber um die Fenster, sämtliche Schriftzüge seitlich und alle Aufkleber vorne entfernt.
Er hat noch gesagt das es wenig Aufwand war alles zu entfernen.
Man konnte eigentlich sehen das weniger mehr ist an dem Pepper.
Meiner Meinung nach hat sein Pepper richtig gut ausgesehen. ( Ansichtssache)
Warum möchtest du das Erscheinungsbild verändern?
Zitat von Anonym am 5. Juli 2020, 9:38 Uhr Guten Morgen,
ich spiele ja momentan nur mit dem Gedanken. Es ist ja nicht so das mir die Folierung nicht gefällt. Ich denke mir nur manchmal wenn ich mir den Aufbau ansehe, das irgendwie etwas fehlt...
Für mich gibt es eigentlich nur diese Möglichkeiten.
1: Alles so lassen und die vorhandene Folierung erweitern.
2: Einen Teil der Folie abmachen. Nach dem Motto „weniger ist mehr“
3: Alle Folien abmachen und dann auf die Seitenteile eine Kompassrose oder Weltkarte anbringen. Da gibts ja tolle Sachen.
oder aber alles lassen wie es ist und als „Hirngespinst“ abhaken 😀. Es ist ja so wie es schon geschrieben wurde. Es ist eine reine Geschmacksache. Ich dachte mir, das vielleicht hier aus dem Forum sich auch schon jemand damit befasst hat und es vielleicht auch umgesetzt hat. Habe auch schon einen Pepper gesehen wo der Aufbau individuell gestaltet wurde. Und das sah richtig schön aus. Leider war es auf der Autobahn, da konnte ich nicht fragen 😀
Gruß
Frank
Guten Morgen,
ich spiele ja momentan nur mit dem Gedanken. Es ist ja nicht so das mir die Folierung nicht gefällt. Ich denke mir nur manchmal wenn ich mir den Aufbau ansehe, das irgendwie etwas fehlt...
Für mich gibt es eigentlich nur diese Möglichkeiten.
1: Alles so lassen und die vorhandene Folierung erweitern.
2: Einen Teil der Folie abmachen. Nach dem Motto „weniger ist mehr“
3: Alle Folien abmachen und dann auf die Seitenteile eine Kompassrose oder Weltkarte anbringen. Da gibts ja tolle Sachen.
oder aber alles lassen wie es ist und als „Hirngespinst“ abhaken 😀. Es ist ja so wie es schon geschrieben wurde. Es ist eine reine Geschmacksache. Ich dachte mir, das vielleicht hier aus dem Forum sich auch schon jemand damit befasst hat und es vielleicht auch umgesetzt hat. Habe auch schon einen Pepper gesehen wo der Aufbau individuell gestaltet wurde. Und das sah richtig schön aus. Leider war es auf der Autobahn, da konnte ich nicht fragen 😀
Gruß
Frank
Zitat von Eifelwolf am 5. Juli 2020, 11:46 Uhr Schau einmal im Internet nach den Stichwörtern "Autowerbung, Autofolierung, Fahrzeugbeschriftung" etc. Solche Unternehmen gibt es oft nicht nur in kleineren Städten, sondern sogar in Dörfern. Größere Unternehmen haben meist auch die Möglichkeit, Wünsche mit entsprechend großem Aufwand grafisch aufarbeiten zu können. Eine Wohnmobilwand ist recht groß, heißt, die meisten Vorlagen benötigen eine Nachbearbeitung, ansonsten würde es zu pixelig/unscharf. In Internet-Bildersammlungen wie beispielsweise Shutterstock u .v.a. kannst Du Bilder käuflich oder gratis erwerben und von den meisten o. a. Unternehmen entsprechend aufbereiten (Größe und Farben anpassen, spiegeln...) lassen.
In der Vergangenheit hatte ich des öfteren mit solchen Unternehmen zu tun. Viele dieser sind im Grund genommen wahre Künstler. Wichtig ist daher, dass Dir die entsprechende "Kunstart" auch liegt. Sonst solltest Du weitersuchen, es gibt zwischenzeitlich recht viele Unternehmen in dieser Branche.
Schau einmal im Internet nach den Stichwörtern "Autowerbung, Autofolierung, Fahrzeugbeschriftung" etc. Solche Unternehmen gibt es oft nicht nur in kleineren Städten, sondern sogar in Dörfern. Größere Unternehmen haben meist auch die Möglichkeit, Wünsche mit entsprechend großem Aufwand grafisch aufarbeiten zu können. Eine Wohnmobilwand ist recht groß, heißt, die meisten Vorlagen benötigen eine Nachbearbeitung, ansonsten würde es zu pixelig/unscharf. In Internet-Bildersammlungen wie beispielsweise Shutterstock u .v.a. kannst Du Bilder käuflich oder gratis erwerben und von den meisten o. a. Unternehmen entsprechend aufbereiten (Größe und Farben anpassen, spiegeln...) lassen.
In der Vergangenheit hatte ich des öfteren mit solchen Unternehmen zu tun. Viele dieser sind im Grund genommen wahre Künstler. Wichtig ist daher, dass Dir die entsprechende "Kunstart" auch liegt. Sonst solltest Du weitersuchen, es gibt zwischenzeitlich recht viele Unternehmen in dieser Branche.
CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von KoiAhnung am 5. Juli 2020, 15:03 Uhr @peppermobil
Kannst du an sich recht gut selber machen, bei glatten Flächen (nicht 3 dimensional gebogen) ist es nicht sonderlich schwierig.
Ein Föhn ist bei der Entfernung eine große Hilfe, und simples Spüliwasser bei der Applikation der neuen Folien.
Hinweis: Ist das KFZ schon älter - also hat es mindestens einen oder zwei Sommer gesehen - wäre ich persönlich generell vorsichtig mit Deinstallationen von Folien. Manchmal sind die so eine innige Verbindung mit dem Lack eingegangen, dass es mit einer Beschädigung des Lackes einhergeht. Kann, muss nicht, weiß man eben leider nur nachher...:-(
@peppermobil
Kannst du an sich recht gut selber machen, bei glatten Flächen (nicht 3 dimensional gebogen) ist es nicht sonderlich schwierig.
Ein Föhn ist bei der Entfernung eine große Hilfe, und simples Spüliwasser bei der Applikation der neuen Folien.
Hinweis: Ist das KFZ schon älter - also hat es mindestens einen oder zwei Sommer gesehen - wäre ich persönlich generell vorsichtig mit Deinstallationen von Folien. Manchmal sind die so eine innige Verbindung mit dem Lack eingegangen, dass es mit einer Beschädigung des Lackes einhergeht. Kann, muss nicht, weiß man eben leider nur nachher...:-(
Pepper, 04/2020, 165 PS Zitat von Eifelwolf am 5. Juli 2020, 18:39 Uhr Noch etwas: Vielleicht fragst Du einmal, wer bei Euch die Einsatzfahrzeuge für Feuerwehr, Rettungsdienste u. ä. beklebt bzw. zumindest individualisiert. Dann hast Du schon einmal Adressen an der Hand, die sich mit Fahrzeugbeklebung/-folierung auskennen.
Noch etwas: Vielleicht fragst Du einmal, wer bei Euch die Einsatzfahrzeuge für Feuerwehr, Rettungsdienste u. ä. beklebt bzw. zumindest individualisiert. Dann hast Du schon einmal Adressen an der Hand, die sich mit Fahrzeugbeklebung/-folierung auskennen.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Anonym am 5. Juli 2020, 21:30 Uhr Erstmal vielen Dank für eure Antworten 👍 Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und siehe da, im Nachbarort gibt es eine Firma die foliert/beklebt. Werde dort die nächsten Tage mal anfragen was genau angeboten wird.
Gruß
Frank
Erstmal vielen Dank für eure Antworten 👍 Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und siehe da, im Nachbarort gibt es eine Firma die foliert/beklebt. Werde dort die nächsten Tage mal anfragen was genau angeboten wird.
Gruß
Frank
Zitat von Artland am 13. Juli 2020, 9:53 Uhr Moin!
Ja, die "Kriegsbemalung" am Pepper empfinde ich auch als "a bit to mutch". Ich bin gerade dabei die Folierung an unseren Pepper zu entschärfen. Wie das nachher aussehen soll habe ich mal schnell mit Photshop getestet. Einen Teil iatschon runter, wobei mir die Goldfolie und im Vergleich zu anderen Folien als recht dünn erscheint und damit beim entfernen schnell reißt. Also, Geduld und Wärme - aber nicht zu viel, sonst reißt sie noch schneller.
Im Übrigen hat Weinsberg die Folierung vor Anbringung der Fensteröffnungen aufgebracht, womit die Folie auch unter den Fensterdichtungen vorhanden ist. Um die Folie trotzdem sauber entfernen zu können muss man mit einen sehr scharfen Cutter ganz vorsichtig und mit ganz wenig Druck die Folie um die Öffnungen herum und direkt an der Dichtung entlang einschneiden, dann klappt es super. Die Beschrifter machen das im Übrigen auch so.
Anbei ein bearbeitetes Bild wie es nachhher aussehen soll.
Gruß Matthias
Moin!
Ja, die "Kriegsbemalung" am Pepper empfinde ich auch als "a bit to mutch". Ich bin gerade dabei die Folierung an unseren Pepper zu entschärfen. Wie das nachher aussehen soll habe ich mal schnell mit Photshop getestet. Einen Teil iatschon runter, wobei mir die Goldfolie und im Vergleich zu anderen Folien als recht dünn erscheint und damit beim entfernen schnell reißt. Also, Geduld und Wärme - aber nicht zu viel, sonst reißt sie noch schneller.
Im Übrigen hat Weinsberg die Folierung vor Anbringung der Fensteröffnungen aufgebracht, womit die Folie auch unter den Fensterdichtungen vorhanden ist. Um die Folie trotzdem sauber entfernen zu können muss man mit einen sehr scharfen Cutter ganz vorsichtig und mit ganz wenig Druck die Folie um die Öffnungen herum und direkt an der Dichtung entlang einschneiden, dann klappt es super. Die Beschrifter machen das im Übrigen auch so.
Anbei ein bearbeitetes Bild wie es nachhher aussehen soll.
Gruß Matthias
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Düsselpeps, Cassie und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. DüsselpepsCassiePeppilineRolfiRichyGrrbus555 Zitat von Peppiline am 13. Juli 2020, 10:27 Uhr Hi
Ganz ehrlich....? Ich finde das hat was. Gefällt mir besser als original. Das Bunte hat aber auch sein Vorteil. Wenn du abends einen gezwichert hast, findest du dein Womo leichter.
Die Arschkarte haste wenn da noch mehr Pepper stehen, wat neuerdings zuhauf vorkommt.😂
Da gibtz dann schnell mal wat auf dir 12 weil de bei der falschen Frau gelandet bist.😉
Hi
Ganz ehrlich....? Ich finde das hat was. Gefällt mir besser als original. Das Bunte hat aber auch sein Vorteil. Wenn du abends einen gezwichert hast, findest du dein Womo leichter.
Die Arschkarte haste wenn da noch mehr Pepper stehen, wat neuerdings zuhauf vorkommt.😂
Da gibtz dann schnell mal wat auf dir 12 weil de bei der falschen Frau gelandet bist.😉
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
|