FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAufbau Folieren
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbau Folieren

VorherigeSeite 2 von 12Nächste

Moin!

Inzwischen habe ich das Ganze in die Tat umgesetzt, allerdings mit Modifikationen zur ersten Idee. Ich habe die goldenen Streifen zunächst drangelassen, ab sind sie schnell 😉. Ich finde so „entrümpelt“ sieht der Pepper irgendwie erwachsener aus -aber wie so oft im Leben: Alles Geschmackssache.

Im Übrigen ließ sich die große Folie vor und im Fensterbereich deutlich einfacher entfernen. Diese Folie ist tatsächlich dicker und damit weniger reißempfindlich. Auch hier muss mit einem scharfen Cutter der Bereich um die Fensterdichtungen herum vorsichtig eingeschnitten werden, da die Folie wie bereits erwähnt vor der Fenstermontage angebracht wurde.

Ok, soweit für heute – vielleicht gefällt das ja auch dem einen oder anderen von euch.

Gruß Matthias

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jobelix, Falko und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixFalkoChill-PepperDeKoChristian_Stadlersonny

Hallo,

wir  haben vor kurzem an der Front Oben links und rechts etwas geändert. Das Original-Pepper- Design an dieser Stelle erinnerte uns immer an Playmobilaufkleber.😀

Gruss

Holger

edit:  Leider klappt das bei mir mit dem Bilder-Upload nicht. (habe ich aber bisher auch noch nicht gemacht) Daher auf diesem Wege nochmal...

https://www.dropbox.com/s/sfbv0ki44252zz9/Pepper_Front.jpg?dl=0

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Bj 2018, 163PS

Hallo in die Runde,

Ich finde die Seitenflächen ok, würde lieber an der Front etwas machen, ist mir persönlich etwas zu weiß und außerdem gibt es ja auch einen gewissen Steinschlagschutz wenn dort foliert wird. Hat schon jemand Erfahrung mit Motorhaubenfolierung?

Gruß

Rudolf

Frau Laufi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frau Laufi
Pepper, MF, 2020, Peugeot Boxer 165 PS; LED Nightbraker Fern u. Abblendl. 11kg Tankflasche; LiFePo4 100Ah; OS-LO ...
Zitat von holela am 13. Juli 2020, 14:36 Uhr

Hallo,

Hallo,

wir  haben vor kurzem an der Front Oben links und rechts etwas geändert. Das Original-Pepper- Design an dieser Stelle erinnerte uns immer an Playmobilaufkleber.😀

Gruss

Holger

Ich kann leider die Datei nicht öffnen?

Ähhhh Rudolf - wie soll da an der Seite Steinschlag vorkommen....?

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

schaut klasse aus. Gefällt mir auch schon ganz gut. Lässt du es jetzt so, oder wird noch mehr abgemacht? Machst du dann wieder etwas dran?

Gruß

Frank

Hallo,

Gruss

Holger

Hallo Holger,

das sieht ebenfalls gut aus. Wo hast du denn die neuen Aufkleber bekommen?

Gruß

Frank

Zitat von Artland am 13. Juli 2020, 16:26 Uhr

Ähhhh Rudolf - wie soll da an der Seite Steinschlag vorkommen....?

Gruß Matthias

Ich vermute das Rudolf die Motorhaube meint. Vermutlich ein Bra so wie Hier

Gruß

Frank

Stimmt!!! 🙂

Ich habe die Dinger auch schon lange entfernt. Nun kommen (als überzeugter Europäer) dort zwei Europaaufkleber hin 😉

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

grins, alle wollen immer genau das was sie nicht haben....der 2020 ist ja relativ clean gegenüber den Vorgängern. Ich z.B. hatte gerne die Aufkleber an der Front an den Lüftungseinlässen vom pre-2020 weil mir der aktuelle Pepper viel zu weiß ist. Von der Aussenfolierung finde ich die älteren Exemplare deutlich besser . Richtig hübsch finde ich auch die Weinsberg mit dem met.orangen Vorderwagen. Bin mal gespannt was dieser Thread noch an Ideen liefert. An unser Heck muss auch noch irgendwas, aber dank Fahrradträger ist das wohl nicht so leicht da z.B. eine große Kompassrose in dem Kupfer/orange des Pepper anzubringen. Mein Folierer will dafür 600 EUR (2x2m)haben und das ist es mir dann doch nicht wert.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
VorherigeSeite 2 von 12Nächste