FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAufbaubatterie
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbaubatterie

Hallo,

in unserem Pepper, BJ. 2020 ist die Aufbaubatterie am Ende ihrer Lebensdauer. Ich plane sie gegen eine Lithium Batterie zu tauschen. Da die Lithium Batterie eine andere Ladekurve hat, jetzt die Frage, kann ich das mit dem EBL 252 einstellen? Die Bedienungsanleitung spricht nur von Blei und AGM.

Noch eine Frage, hat jemand einen Stromlaufplan vom Pepper?

Die Harenberger

Moin, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Für das Laden einer Lithium Batterie gibt es Lösungen seit 2021! Das sollte man aber wissen wenn man seit 2023 dabei ist.

Kay

KAY hat auf diesen Beitrag reagiert.
KAY
Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK

Moin, stell am EBL auf Blei/Säure

Gruß Alf

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Zitat von Die Harenberger am 2. September 2026, 11:34 Uhr

Hallo,

in unserem Pepper, BJ. 2020 ist die Aufbaubatterie am Ende ihrer Lebensdauer. Ich plane sie gegen eine Lithium Batterie zu tauschen. Da die Lithium Batterie eine andere Ladekurve hat, jetzt die Frage, kann ich das mit dem EBL 252 einstellen? Die Bedienungsanleitung spricht nur von Blei und AGM.

Noch eine Frage, hat jemand einen Stromlaufplan vom Pepper?

Die Harenberger

Hallo,

danke für euren aktiven Beitrag, der von der Rubrik " Fragen und Vorschläge zur Website und dem Forum " zur Rubrik " Aufbau "verschoben wurde. Zum Thema Stromlaufplan gibt es ein eigenes Thema.

Bitte hier mal einlesen:  Schaltplan Pepper MEG 600 - FORUM - my-pepper.de

Gruß

Markus

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von K.O. am 2. September 2026, 11:44 Uhr

Moin, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Für das Laden einer Lithium Batterie gibt es Lösungen seit 2021! Das sollte man aber wissen wenn man seit 2023 dabei ist.

Kay

Hallo

@alf macht es vor. Kurze knappe Antwort, und  @die-harenberger können damit etwas anfangen.

Du schreibst viele Worte, ohne eine Antwort zu geben!🤔

Gerd

KAY und RaGu haben auf diesen Beitrag reagiert.
KAYRaGu
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Hallo

Gelöscht.

Gerd

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Zitat von siusebem am 2. September 2026, 14:49 Uhr

Hallo

@mg

Ich frage mich jetzt gerade, was der Schaltplan mit der Frage zur Ladekurve für Lithium zu tun hat.

Gerd

Hallo Gerd,

hier wurden zwei Fragen gestellt und auf eine habe ich geantwortet.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von M.Pepper.2019 am 2. September 2026, 15:03 Uhr
Zitat von siusebem am 2. September 2026, 14:49 Uhr

Hallo

@mg

Ich frage mich jetzt gerade, was der Schaltplan mit der Frage zur Ladekurve für Lithium zu tun hat.

Gerd

Hallo Gerd,

hier wurden zwei Fragen gestellt und auf eine habe ich geantwortet.

Gruß

Markus

Hallo

Ja, sorry @mg. Deshalb habe ich meinen Post auch editiert/gelöscht. Aber du warst beim zitieren leider schneller. 🤓Hatte den Eingangspost leider nicht bis zu Ende gelesen.🙈

Gerd