FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbaubatterie wird nicht mehr über 12 V geladen

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus Holland zurück. Dort hatte ich noch einen Stellplatz ohne Stromanschluss ergattert. Alles kein Problem ich habe eine 170 Ah Lithium Batterie. Nun auf der Rückfahrt hatte ich meinen Kühlschrank auf 12 V in Betrieb und warscheinlich wollte meine Batterie auch wieder geladen werden- doch leider bemerkte ich zu Hause, das beides nicht mehr funktioniert. An 230 V angeschlossen lud die Batterie mit ca. 18 A.

So jetz muss ich die evtl. ausgelöste Sicherung finden. Und warscheinlich kann ich den Kühlschrank während der Fahrt nur an 12V beteiben, wenn die Batterie wieder voll geladen ist.

Gibt es evtl. schon eine Lösung?

Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Update: Nachdem ich mit dem Messgerät alles mögliche überprüft, und nichts gefunden hatte, habe ich noch einen Blick auf den EBL geworfen: Die Schalterstellung D+ aktiv an Masse hat sich verstellt. Möglicherweise durch die Buckelpiste. Auf unserer Hinfahrt über Ostern nach Holland war noch alles Okay.

Ich werde nun die Schalterstellung mit einem Klebeband sichern.

Viele Grüße Peter

🌵 Kaktus und Michael_R haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusMichael_R
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Hallo Peter,

dein Beitrag hat uns gerade den Skandinavienurlaub gerettet. Seit gestern Morgen wurde unsere Batterie auch nicht mehr geladen. Ich hatte schon alle Sicherungen überprüft. Ich sah uns schon über die Stell- und Campingplätze reisen. Jetzt ist alles wieder OK. Danke für deinen Beitrag.

Gruß

Franz-Peter

Franz-Peter (franni) Camper seit meiner Jugend Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato