AufbaubatterieZitat von KAY am 9. Oktober 2018, 19:00 Uhr Moin Kollegen,
ich brauche mal einen Hinweis, wie ich an die Aufbaubatterie komme zwecks Wechsel.
Die Sitzverkleidung ( vorne/hinten) habe ich mal entfernt,aber hilft wenig.
Muß der Sitz raus?
Schöne Grüße
Kay
Moin Kollegen,
ich brauche mal einen Hinweis, wie ich an die Aufbaubatterie komme zwecks Wechsel.
Die Sitzverkleidung ( vorne/hinten) habe ich mal entfernt,aber hilft wenig.
Muß der Sitz raus?
Schöne Grüße
Kay
Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉 Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von KAY am 9. Oktober 2018, 19:55 Uhr Jo-super, danke für den Hinweis.
Ist aber keine gute Lösung der Weinsberger, die Batterie mit Spanngürtchen über Blechstreben zu sichern-sonst könnte man den Stromspender einfach rausziehen.
Sockelklemmem hätten auch gereicht-zumal dann ein Sitzausbau nicht erforderlich wäre.
Danke nochmals.
Jo-super, danke für den Hinweis.
Ist aber keine gute Lösung der Weinsberger, die Batterie mit Spanngürtchen über Blechstreben zu sichern-sonst könnte man den Stromspender einfach rausziehen.
Sockelklemmem hätten auch gereicht-zumal dann ein Sitzausbau nicht erforderlich wäre.
Danke nochmals.
Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉 Zitat von Gismo1964 am 10. Oktober 2018, 6:45 Uhr Sicherlich auch eine Möglichkeit, aber die Batterie einfach nach vorne rausziehen geht wegen der Höhe warscheinlich auch nicht. Und die Kabel sind eh nicht lage genug und seitlich noch abgesichert.
Sicherlich auch eine Möglichkeit, aber die Batterie einfach nach vorne rausziehen geht wegen der Höhe warscheinlich auch nicht. Und die Kabel sind eh nicht lage genug und seitlich noch abgesichert.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von Kaubo am 14. Oktober 2018, 15:47 Uhr Hallo Kay,
Nutzt alles leider nichts, der Sitz muss raus, wie Gismo schreibt.
Da ich das jetzt schon dreimal machen musste, habe ich mittlerweile Routine.
Ich will Dich ja nicht demotivieren, aber lege Dir für das "erste Mal" ordentliches Werkzeug bereit und plane eine gewisse Zeit ein. Teilweise sind die Schrauben nicht nur schlecht zu erreichen sonder so fest, dass Hobbywerkzeug an seine Grenzen stößt und es einem die Schweißperlen aus der Stirn treibt!
Gruß Kai
Hallo Kay,
Nutzt alles leider nichts, der Sitz muss raus, wie Gismo schreibt.
Da ich das jetzt schon dreimal machen musste, habe ich mittlerweile Routine.
Ich will Dich ja nicht demotivieren, aber lege Dir für das "erste Mal" ordentliches Werkzeug bereit und plane eine gewisse Zeit ein. Teilweise sind die Schrauben nicht nur schlecht zu erreichen sonder so fest, dass Hobbywerkzeug an seine Grenzen stößt und es einem die Schweißperlen aus der Stirn treibt!
Gruß Kai
Gruß Kai Hallo Kai,
kannst Du mir bitte sagen, welches Werkzeug man sinnvollerweise braucht? Innensechskant oder Torx welche Größe, Art...usw.?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Gaby & Matze
Hallo Kai,
kannst Du mir bitte sagen, welches Werkzeug man sinnvollerweise braucht? Innensechskant oder Torx welche Größe, Art...usw.?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Gaby & Matze
Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von Gelöschter Benutzer am 20. Mai 2019, 10:25 Uhr Torx T 40 und 13er Nuss.
Gruß Frank
Torx T 40 und 13er Nuss.
Gruß Frank
Dankeschön! Sollte der Torx ein spezieller sein, also abgekröft. Es sieht auf den Bildern so aus, wie wenn man nicht direkt von oben hinkommt?
Grüße
Gaby&Matze
Dankeschön! Sollte der Torx ein spezieller sein, also abgekröft. Es sieht auf den Bildern so aus, wie wenn man nicht direkt von oben hinkommt?
Grüße
Gaby&Matze
Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von Alf am 20. Mai 2019, 14:21 Uhr Moin ihr 2, ich habe eine Torxnuss mit kleiner Ratsche benutzt, das ging halbwegs...bei einer Schraube muss der Sitz leicht gedreht werden...und das ist besonders beim Einbau sehr spaßig 😉
Moin ihr 2, ich habe eine Torxnuss mit kleiner Ratsche benutzt, das ging halbwegs...bei einer Schraube muss der Sitz leicht gedreht werden...und das ist besonders beim Einbau sehr spaßig 😉
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von Anonym am 20. Mai 2019, 15:59 Uhr Hallo mein Lieblingspottler,
dass Du mir auch alles nachmachen musst"GRINS"(Torxnuss mit Miniratsche).
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo mein Lieblingspottler,
dass Du mir auch alles nachmachen musst"GRINS"(Torxnuss mit Miniratsche).
Gruß aus Bayern
Adrian
|