FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAufbaubatterie
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbaubatterie

Seite 1 von 4Nächste

Moin Kollegen,

ich brauche mal einen Hinweis, wie ich an die Aufbaubatterie komme zwecks Wechsel.

Die Sitzverkleidung ( vorne/hinten) habe ich mal entfernt,aber hilft wenig.

Muß der Sitz raus?

Schöne Grüße

Kay

Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉

Ja, leider

schau mal hier. http://www.my-pepper.de/ver-und-entsorgung/spannungswandler-wechselrichter-einbauen/

Genau so kommt man an die Batterie.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Jo-super, danke für den Hinweis.

Ist aber keine gute Lösung der Weinsberger, die Batterie mit Spanngürtchen über Blechstreben zu sichern-sonst könnte man den Stromspender einfach rausziehen.

Sockelklemmem hätten auch gereicht-zumal dann ein Sitzausbau nicht erforderlich wäre.

Danke nochmals.

Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉

Sicherlich auch eine Möglichkeit, aber die Batterie einfach nach vorne rausziehen geht wegen der Höhe warscheinlich auch nicht. Und die Kabel sind eh nicht lage genug und seitlich noch abgesichert.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Hallo Kay,

Nutzt alles leider nichts, der Sitz muss raus, wie Gismo schreibt.

Da ich das jetzt schon dreimal machen musste, habe ich mittlerweile Routine.

Ich will Dich ja nicht demotivieren, aber lege Dir für das "erste Mal" ordentliches Werkzeug bereit und plane eine gewisse Zeit ein. Teilweise sind die Schrauben nicht nur schlecht zu erreichen sonder so fest, dass Hobbywerkzeug an seine Grenzen stößt und es einem die Schweißperlen aus der Stirn treibt!

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo Kai,

kannst Du mir bitte sagen, welches Werkzeug man sinnvollerweise braucht? Innensechskant oder Torx welche Größe, Art...usw.?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Gaby & Matze

Pepper MEG Mod. 2019

Torx T 40 und 13er Nuss.

Gruß Frank

Dankeschön! Sollte der Torx ein spezieller sein, also abgekröft. Es sieht auf den Bildern so aus, wie wenn man nicht direkt von oben hinkommt?

Grüße

Gaby&Matze

Pepper MEG Mod. 2019

Moin ihr 2, ich habe eine Torxnuss mit kleiner Ratsche benutzt, das ging halbwegs...bei einer Schraube muss der Sitz leicht gedreht werden...und das ist besonders beim Einbau sehr spaßig 😉

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Hallo mein Lieblingspottler,

dass Du mir auch alles nachmachen musst"GRINS"(Torxnuss mit Miniratsche).

Gruß aus Bayern

Adrian

Seite 1 von 4Nächste