FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbauleuchte ohne Funktion.

Seite 1 von 2Nächste

Bei mir ist auf der Fahrerseite hinten, unten, die orange Aufbauleuchte ohne Funktion.

Weiß jemand ob diese Lampe eine extra Sicherung hat oder wird die Leuchte defekt sein?

Gibt es die im Zubehör?

Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS

Hab die auch schon mal ausgetauscht.

Keine Extrasicherung.

Die Teile gibt es im Zubehör, hab Hersteller und Teilenummer vom Teil abgelesen und einfach mal ins Internet eingegeben. Gibt's zu meinem Erstaunen aber auch recht günstig beim Handler.

Hab mir direkt eine neue wasserdichte Steckerverbindung eingebaut, für den nächsten Austausch.

LG Rainer

Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank

OK, vielen Dank. Da muss ich mal schauen was ich finde.

Hallo Holgi,

meine ist wohl auch defekt, wenn Du was gefunden hast, schreib es mal hier rein. Ich kommem erst in ca. 4 Wochen an den Wagen dran und kann leider vorher nicht schauen.

Gruß

Udo

PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Moin,

ich meine mich zu erinnern das die Umrissleuchten extra abgesichert sind (waren). Bj 2018

Sicherungen befinden sich unter der seitlichen Holzabdeckung rechts neben dem Beifahrersitz.

Gruß Alf

Udo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Udo
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Zitat von Holgi am 30. November 2021, 11:31 Uhr

Bei mir ist auf der Fahrerseite hinten, unten, die orange Aufbauleuchte ohne Funktion.

Weiß jemand ob diese Lampe eine extra Sicherung hat oder wird die Leuchte defekt sein?

Gibt es die im Zubehör?

Hallo Holgi,

diese Beleuchtung wird hier im Forum mit unterschiedlichen Bezeichnung geführt und wie Alf beschrieben hat sind diese auch abgesichert.

Wenn nun nur eine von den 3 defekt ist kann es jedoch nicht an der Sicherung liegen.

Siehe z.B den Beitrag :  https://www.my-pepper.de/forum/topic/umrissbeleuchtung-am-fahrzeug-defekt/?part=4

Gruß

Markus

Udo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Udo
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von Holgi am 30. November 2021, 12:14 Uhr

OK, vielen Dank. Da muss ich mal schauen was ich finde.

Hallo @Holgi und @rainer, wenn Du Dein Profil mit den Fahrzeugangaben ergänzt, dann sieht man z.B. ob Du noch in der Garantie bist (und natürlich noch andere interessante Angaben zu deinem Modell - Motor, Basisfahrzeug, Akkuausstattung, Zubehör z.B.... ist immer interessant bei Fragen für die, die es lesen). Denn bei meinem 05/20er habe ich das (waren 3 defekt) auf Garantie vom Händler ausgetauscht bekommen. Die gehen öfter kaputt anscheinend, ziehen wohl öfter Wasser...

Gelöschter Benutzer und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerUdo
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Moin

habe gerade zwei gewechselt. Es waren die Lampen!!!

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Danke schon mal!

Meiner steht gerade im Carport, so das ich nicht an die Leuchte heran komme, erst wenn

ich wieder raus fahre.

Ja, es ist nur die eine unten auf der Fahrerseite defekt. Alle Anderen funktionieren.

Kann man die einfach raus schrauben und die Lampe wechseln?

Hallo Holgi,

also beim 2020 sind die Begrenzungslichter geklebt. LED tausch geht nicht. Aber die Lampe ist nicht unbedingt defekt. Bei mir waren die Kabelverbindungen nicht ordentlich ausgeführt.

Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.
Seite 1 von 2Nächste