FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbautür entriegeln

Guten Morgen,

In der Suchfunktion kann ich zu diesem Problem nichts finden. Ich kann meine Aufbautür von innen verriegeln aber nicht mehr entriegeln. Dies funktioniert nur von außen mit dem Schlüssel. Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem?

Gruss Karsten

Pepper 600 MEG Ducato 160 PS, Bj. 06/2020
Zitat von spider51K am 27. Dezember 2022, 8:19 Uhr

Guten Morgen,

In der Suchfunktion kann ich zu diesem Problem nichts finden. Ich kann meine Aufbautür von innen verriegeln aber nicht mehr entriegeln. Dies funktioniert nur von außen mit dem Schlüssel. Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem?

Gruss Karsten

Habe mein Pepperle zwar gerade nicht in "Griffweite", meine mich aber zu erinnern, dass ich nach Verriegelung von Innen den Öffnungshebel evtl.  2x ziehen muss, bis komplett entriegelt ist (oder verwechselt ich das jetzt mit meinem PKW, wo das definitiv so ist?). Aber sicher hast Du das schon probiert 😊. Ansonsten würde mir nur ein Defekt des Öffnungsmechanismus in den Kopf kommen.

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von spider51K am 27. Dezember 2022, 8:19 Uhr

Guten Morgen,

Gruss Karsten

Moin Moin, versuche mal den Schlüssel aus  dem Schließzylinder außen in einer anderen Position abzuziehen.

Sylke & Thomas, NK TS 669, Weinsberg CaraCompact 600 MEG Edition PEPPER , EZ: 29.05.2019, Peugeot 2,0 HDI, 163PS, Modelljahr 2019.

Frank, ja bei manchen Pkw ist das so, beim Pepper aber scheinbar nicht.

Der Schlüssel lässt sich nur in einer bestimmten Position abziehen.

LG

Karsten

Wenn ich innen verriegele, kann ich nur durch das Ziehen des Türöffners entriegeln. Lässt sich denn die Tür von innen nicht mehr öffnen?

Eine Funktion, die entriegelt, ohne dass ich den Türöffner betätige und dabei die Tür öffne, gibt es nicht.

Grüsse Michael

Das ist ja das Problem, durch ziehen vom Türgriff kann ich nicht entriegeln.

Hallo Karsten,

vermutlich ist der Mechanismus für das Entriegeln von Innen ohne Funktion ( z.B. Gestänge ausgehangen usw. ) . Wie das unter der Türverkleidung so aussieht bzw. wie man die Türverkleidung ausbaut hat z.B Monti unter dem Thema Zusatzschloss Heosafe in der Aufbautür nachrüsten unter Thread 14 Bild einmal dargestellt. Wenn du dich traust einmal die Türverkleidung lösen und den Mechanismus überprüfen. Es wäre ja mal ein Versuch wert oder!

https://www.my-pepper.de/forum/topic/heosafe-zusatzschloss-in-der-aufbautuer-am-pepper2020/?part=2

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, uro-frank und buffdull haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberguro-frankbuffdull
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus,

Ich werde die verkleidung mal abbauen und dann berichten.

Gruss

Karsten