FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbautüre springt während der Fahrt unkontrolliert auf !!

Moin zusammen,

hat jemand von euch sowas auch schon erlebt oder vielleicht einen Tip was es sein könnte ??

Habe Vorgestern meine erste Ausfahrt mit unserem Pepper Bj.2018 MEG 600 unternommen....

Auf der Autobahn bei mäßigem Tempo so um die 100 Km/h springt auf einmal die Aufbautüre leicht auf. Da ich die Türe aber vor der Fahrt richtig geschlossen und abgeschlossen hatte, war ich sehr erschrocken !!

Ich fuhr rechts ran weil ich dachte die Türe könnte ganz aufgehen. Zog die Türe dann richtig zu und schloss von innen ab.

Ein paar Kilometer das gleiche Spiel 🙁

Meine Frau zog die Türe dann wieder zu. Eine ganze Zeit ging es gut ( weit über 60 Km ) danach immer wieder das gleiche Spiel !!

Die Türe geht nicht ganz auf ( Gott sei Dank !! ) sondern bleibt quasi in der ersten Verriegelung "hängen"

Wer weiß was ich tun könnte ?? Neu justieren ? Riegel nachstellen ?

Vielen Dank für wertvolle Tipps

Gruß

Giaco

Hallo Giaco

Hier wurde das Thema schon einmal behandelt.

Gruß Ralf

Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Hallo Giaco,

ich habe das selbe Problem „gehabt“

Ich habe das Aufspringen der Türe bei meinem Händler damals mehrmals beanstandet, ich wurde aber jedes Mal für zu blöd zum Schließen der Türe abgetan und mir wurde nicht geglaubt, dass die Türe aufspringt, bzw. in die Sicherungsverriegelung.

Es wurde zwar durch den Händler versucht die Türe einzustellen, allerdings immer ohne Erfolg.

Nachdem ich bei einem anderen Händler nachgefragt hatte, konnte er mir das Problem bestätigen und kannte dieses auch, er musste bei seinem Kunden damals die Aufbautüre mit Rahmen tauschen.

Lange Rede kurzer Sinn, leider musste ich damals mit Anwalt dies auch bei meinem Händler so durchsetzen. Die Türe mit Rahmen wurde auf Garantie getauscht und das Problem wurde behoben.

Ich habe einen Pepper Baujahr 2019.

Schöne Grüße

Stefan

Thread geschlossen. Bitte die Suchfunktion benutzen. Viele Themen wurden schon einmal behandelt.

Gruß

Frank

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer