FORUM

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eingangstür öffnet sich von selbst

Seite 1 von 3Nächste

Hallo liebe Pepper-Gemeinde,

seit Juni 2019 sind wir stolzer Besitzer eines Peppers.

Nun waren wir in unserem ersten größeren Urlaub in Dänemark. Auf der Hin- und Rückfahrt mussten wir leider feststellen, dass sich die Eingangstür immer ein Stück geöffnet hatte, eine Raste weit, sozusagen.

Mein Händler ist ratlos, der Hersteller der Türe ebenfalls. Weinsberg hüllt sich in Schweigen.

Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem?

update:

Habe den Wagen heute vom Händler abgeholt. Neben anderen Arbeiten hat er die Tür eingestellt (?). Bis nachhause hat’s gehalten. (60 km ).

 

Benutzte mal die Suche.Das Problem ist bekannt

 

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Zitat von Pepper1906 am 29. August 2019, 17:16 Uhr

Hallo liebe Pepper-Gemeinde,

seit Juni 2019 sind wir stolzer Besitzer eines Peppers.

Nun waren wir in unserem ersten größeren Urlaub in Dänemark. Auf der Hin- und Rückfahrt mussten wir leider feststellen, dass sich die Eingangstür immer ein Stück geöffnet hatte, eine Raste weit, sozusagen.

Mein Händler ist ratlos, der Hersteller der Türe ebenfalls. Weinsberg hüllt sich in Schweigen.

Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem?

 

Moin ,ja leider seit drei Monaten, auch bei uns passiert nichts .

Moin,

wir müssen unsere Tür immer mit Wucht und viel Krach zuschlagen.

Ist das bei euch auch so und kann uns jemand sagen wie wir das Schließen geräuschloser hinbekommen können.

Vielen Dank

Ulli und Wolfgang

Zitat von Ulli am 30. August 2019, 9:43 Uhr

Moin,

wir müssen unsere Tür immer mit Wucht und viel Krach zuschlagen.

Ist das bei euch auch so und kann uns jemand sagen wie wir das Schließen geräuschloser hinbekommen können.

Vielen Dank

Ulli und Wolfgang

moin

meine Türe schloss am Anfang auch schlecht, musste immer nochmal gegendrücken, ich habe an der Schloss Seite  den Fliegengitterrahmen gelöst und den Verrieglungsbügel neu eingestellt, natürlich bekommt man den Fliegengitterrahmen nicht mehr richtig fest, ist ein gefummle mit den Clips, unten liegt das Brett gegen und oben half eine kleine schraube, jetzt schließt die Türe sauber, aber leider nicht geräuschlos.

Ich habe aber die *alte* Tür.

Gruß Jens

Weinsberg CaraCompact MG - 12/2017, Wohnmobil
Zitat von pepper53 am 29. August 2019, 18:28 Uhr

Benutzte mal die Suche.Das Problem ist bekannt

 

Danke. Habe es gefunden.

Hallo, wir hatten das Problem ebenfalls. Händler hat nach vielen Drängen und 8 Wochen Wartezeit das Schloß ausgetauscht.

Schlechter Service vom Händler und Weinsberg.

Hallo zusammen, unsere Eingangstür (Pepper 10 Wochen alt), löste sich auch nach einigen Kilometern. Habe nächste Woche Termin bei meinem Händler. Mal schauen wie er das Problem löst. Werde berichten.

Gruß Detlef

seit 06/2019 Pepper 600 MEG, Kennz.: BI-DM XXX

Hallo,

bei unserem Pepper (ca. 6 Monate alt) wurde nach längerer Wartezeit das Schloß der Aufbautür getauscht. Allerdings geht die Tür jetzt immer noch während der Fahrt auf. Werde nun wieder reklamieren, mal sehen was mein Freundlicher sagen wird.

Gruß

Matthias

Sicherheitsrelevante Mängel. Tonart etwas anheben.

 

volkerb hat auf diesen Beitrag reagiert.
volkerb
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Seite 1 von 3Nächste