AufbautürhalterHallo zusammen,
der Aufbau - Türhalter ist ein ,,MUSS,, echt super, siehe Bild .
Gruß Werner
Hallo zusammen,
Gruß Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
trude 1303, 🌵 Kaktus und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. trude 1303🌵 KaktusCRNKMr. PepperMaxTrapper2023peterundela MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Holzlemke am 27. April 2023, 20:29 Uhr Super, wo gibt es den?
Gruss Theo
Super, wo gibt es den?
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial
Hallo zusammen,
Gruß Werner
Servus Werner,
Der Türhalter ist bei Thingiverse für Bj. 2018.
Passt der auch für den MEG 2020?
Du hast ja auch einen 2020.
LG
Dietmar
Hallo zusammen,
Gruß Werner
Servus Werner,
Der Türhalter ist bei Thingiverse für Bj. 2018.
Passt der auch für den MEG 2020?
Du hast ja auch einen 2020.
LG
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsDietmar , der passt super ,hat sich ja von 2018 bis Heute nicht's geändert.
Gruß Werner
Dietmar , der passt super ,hat sich ja von 2018 bis Heute nicht's geändert.
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von 🌵 Kaktus am 27. April 2023, 22:09 Uhr Das Ding wäre doch was für unseren Pepper Shop. Das solltet ihr mal unserem Adim empfehlen. Das bräuchte ja eigentlich jeder Pepper Fahrer. Da könnte er kräftig verkaufen.
Thomas
Das Ding wäre doch was für unseren Pepper Shop. Das solltet ihr mal unserem Adim empfehlen. Das bräuchte ja eigentlich jeder Pepper Fahrer. Da könnte er kräftig verkaufen.
Thomas
Max und uchti haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Das möchte ich gerne haben. Wo gibt es denn so etwas.
LG Andy
Das möchte ich gerne haben. Wo gibt es denn so etwas.
LG Andy
Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. Kurbelstützen hinten.1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut.
Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung. Linnepe Luftfederung Zitat von uchti am 28. April 2023, 8:32 Uhr
Hallo zusammen,
Gruß Werner
Hallo Werner,
vielen Dank für die Blumen 🙂
Die Türarretierung hatte ich ja im Beitrag #128 bei https://www.my-pepper.de/forum/topic/3d-drucker/?part=13 vorgestellt - die Idee stammt aus dem Beitrag #119 vom ulfertg. Ich fand die Idee auch Klasse und hab sie für den Pepper aufgenommen und mit FreeCAD umgesetzt.
Freut mich, dass er auch bei deinem Pepper passt. In deinem Bild sehe ich aber, dass das Türgummi etwas eingedrückt wird. Bei Bedarf könnte ich speziell für den 2020er die Druckvorlage etwas modifizieren - bräuchte dafür aber vor dir die entsprechenden Abmessungen.
Auch die Idee von Thomas, solche "Dinge" über den Pepper Shop für Leute ohne 3D-Drucker anzubieten finde ich schon toll und würde sie auch unterstützen. Nur, wie soll es organisiert werden?
- Sollen die "Dinge" auf Vorrat gedruckt und ins "Zentrallager" geschickt werden? Bedeutet doch geringfügig mehr Porto und Vorleitungen des Herstellers.
- Ggf. ist es ja besser, wenn das Zentrallager nach einer Bestellung direkt druckt und ausliefert. Da bin ich mir nicht sicher, ob das Zentrallager einen Drucker besitzt. Falls nicht, dann sind erneut Vorleistungen fällig.
- Oder der Shop leitet die Bestellung an jemanden mit Drucker weiter, der dann druckt und direkt zum Besteller verschickt. Das ist dann etwas unübersichtlich und anfällig für Fehler und bedeutet auch längere Auslieferungszeiten.
Aber auf jeden Fall finde ich die Idee toll, so etwas über den Shop zu organisieren - nur wie?
VG
Rüdiger
Hallo zusammen,
Gruß Werner
Hallo Werner,
vielen Dank für die Blumen 🙂
Die Türarretierung hatte ich ja im Beitrag #128 bei https://www.my-pepper.de/forum/topic/3d-drucker/?part=13 vorgestellt - die Idee stammt aus dem Beitrag #119 vom ulfertg. Ich fand die Idee auch Klasse und hab sie für den Pepper aufgenommen und mit FreeCAD umgesetzt.
Freut mich, dass er auch bei deinem Pepper passt. In deinem Bild sehe ich aber, dass das Türgummi etwas eingedrückt wird. Bei Bedarf könnte ich speziell für den 2020er die Druckvorlage etwas modifizieren - bräuchte dafür aber vor dir die entsprechenden Abmessungen.
Auch die Idee von Thomas, solche "Dinge" über den Pepper Shop für Leute ohne 3D-Drucker anzubieten finde ich schon toll und würde sie auch unterstützen. Nur, wie soll es organisiert werden?
- Sollen die "Dinge" auf Vorrat gedruckt und ins "Zentrallager" geschickt werden? Bedeutet doch geringfügig mehr Porto und Vorleitungen des Herstellers.
- Ggf. ist es ja besser, wenn das Zentrallager nach einer Bestellung direkt druckt und ausliefert. Da bin ich mir nicht sicher, ob das Zentrallager einen Drucker besitzt. Falls nicht, dann sind erneut Vorleistungen fällig.
- Oder der Shop leitet die Bestellung an jemanden mit Drucker weiter, der dann druckt und direkt zum Besteller verschickt. Das ist dann etwas unübersichtlich und anfällig für Fehler und bedeutet auch längere Auslieferungszeiten.
Aber auf jeden Fall finde ich die Idee toll, so etwas über den Shop zu organisieren - nur wie?
VG
Rüdiger
🌵 Kaktus und Yoda haben auf diesen Beitrag reagiert. „Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv.
Kennzeichen: ?? ?? 123 Zitat von Yoda am 28. April 2023, 8:47 Uhr Hallo Rüdiger,
habe mir den Deinen Türhalter von meinem Sohn drucken lassen. Er passt bei meinem 21 Fiat perfekt.
Danke für diese super Idee. Spanngummi liegt wieder im Keller.
LG
Gregor
Hallo Rüdiger,
habe mir den Deinen Türhalter von meinem Sohn drucken lassen. Er passt bei meinem 21 Fiat perfekt.
Danke für diese super Idee. Spanngummi liegt wieder im Keller.
LG
Gregor
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus und uchti haben auf diesen Beitrag reagiert. YODA on Tour
Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA" PN an: Yoda
Zitat von uchti am 28. April 2023, 8:32 Uhr
Hallo zusammen,
Gruß Werner
Hallo Werner,
vielen Dank für die Blumen 
VG
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
Du hast Recht, der Türgummi ist etwas eingedrückt, das bewerte ich aber nicht so sehr als Mangel, dass muss der Gummi aushalten können. Dein Angebot mit dem nachgebesserten Maß ist gut gemeint, aber ich gehe davon aus, das Maß des Halters hängt immer auch von der Werksmontage der Halteböcke an Tür und Außenwand ab. Hier 1 bis 2mm weiter nach Rechts oder Links moniert, schon ist das Haltermaß einige mm länger oder kürzer. Von daher bin ich zufrieden, der Halter passt und zerstört den Gummi bestimmt nicht. Ich könnte den Haltebock an der Tür etwas nacharbeiten, dann kommt die Tür dichter zur Außenwand und das Problem ist gelöst, aber wenn er richtig passt wäre schon super.
Wenn der Halter genau passen soll, dann muss er 15 mm länger sein, dass der Türgriff nicht konstant auf Spannung ,, Tür öffnen ,, steht und die Klammer an der Tür sollte ein 6 mm weiteres Innenmaß haben. Wenn Du die Datei ändern kannst würde ich mir einen NEUEN Halter drucken lassen und dann ausprobieren.
Gruß Werner
Zitat von uchti am 28. April 2023, 8:32 Uhr
Hallo zusammen,
Gruß Werner
Hallo Werner,
vielen Dank für die Blumen 
VG
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
Du hast Recht, der Türgummi ist etwas eingedrückt, das bewerte ich aber nicht so sehr als Mangel, dass muss der Gummi aushalten können. Dein Angebot mit dem nachgebesserten Maß ist gut gemeint, aber ich gehe davon aus, das Maß des Halters hängt immer auch von der Werksmontage der Halteböcke an Tür und Außenwand ab. Hier 1 bis 2mm weiter nach Rechts oder Links moniert, schon ist das Haltermaß einige mm länger oder kürzer. Von daher bin ich zufrieden, der Halter passt und zerstört den Gummi bestimmt nicht. Ich könnte den Haltebock an der Tür etwas nacharbeiten, dann kommt die Tür dichter zur Außenwand und das Problem ist gelöst, aber wenn er richtig passt wäre schon super.
Wenn der Halter genau passen soll, dann muss er 15 mm länger sein, dass der Türgriff nicht konstant auf Spannung ,, Tür öffnen ,, steht und die Klammer an der Tür sollte ein 6 mm weiteres Innenmaß haben. Wenn Du die Datei ändern kannst würde ich mir einen NEUEN Halter drucken lassen und dann ausprobieren.
Gruß Werner
uchti hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von uchti am 28. April 2023, 12:27 Uhr Hallo Werner,
deine 2020er Maße hab ich in eine 2020er Version übernommen (15mm länger und 6mm weiteres Innenmaß). Die STL liegt nun zusätzlich mit in der Download-Datei bei Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:5986521
Kannst ja mal probeweise drucken (lassen) 🙂
VG
Rüdiger
Hallo Werner,
deine 2020er Maße hab ich in eine 2020er Version übernommen (15mm länger und 6mm weiteres Innenmaß). Die STL liegt nun zusätzlich mit in der Download-Datei bei Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:5986521
Kannst ja mal probeweise drucken (lassen) 🙂
VG
Rüdiger
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. „Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv.
Kennzeichen: ?? ?? 123
|