FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und Das3D-Drucker
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3D-Drucker

VorherigeSeite 13 von 16Nächste

Hallo Michael,

wenn Du OnShape über den Link in einem Browser geöffnet hast, sollten am unteren Rand des Fensters Reiter zu sehen sein.

Unter diesen Reitern kannst Du drei Fotos des gedruckten Teils sehen, zwei davon im Einsatz an den Türen.

Du könntest den Türfeststesteller auch als STL exportieren (rechtsklick auf "Part1 in der linken, unteren Spalte, dann "Exportieren" anwählen und unter Format STL anwählen) und in ein paar Millimeter Höhe drucken, um zu schauen ob mein Modell zufällig auch am Pepper 100% passt.
Falls dem so ist, würde ich es in die Thingiverse-Pepper Gruppe einstellen.

Viele Grüße

Ulf

Jolante50 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jolante50
Knaus Van TI 650 MEG 2019 auf Peugeot Boxer BlueHDI 2.0 160PS

Hallo,

den Thread, indem wir alle 3D-Druckdateien zusammenfassen, habe ich in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben.

Dazu habe ich in folgendem Thread Stellung genommen:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/thread-zur-zusammenfassung-aller-3d-druckdateien/#postid-42914

Bitte beachtet, dass Ihre solche urheberrechtlich geschützten Dateien nicht ohne die ausdrückliche Genehmigung des Urhebers hier im Forum verbreitet. Ansonsten sehe ich mich oder sehen sich die Moderatoren dazu gezwungen, diese kommentarlos zu löschen.

Danke für Euer Verständnis,

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo Kai,
vielen Dank für deine Arbeit und für deine Sorgfalt!
Ich habe selbst einige Dateien erstellt und gebe sie zur Veröffentlichung vorbehaltlos frei.
Zudem bitte ich zu beachten, dass die meisten Dateien bei Thingiverse veröffentlich sind.  Thingiverse funktioniert ja wie eine offene Tauschbörse in der man eben zuliefert und profitiert. Demzufolge sind sie für die Allgemeinheit frei verfügbar.
Aber zu deiner Sicherheit noch einmal: Alle von mir (Jolante50) veröffentlichen Dateien sind ohne jeden Anspruch meinerseits frei kopierbar und mit anderen Nutzern teilbar.

Viele Grüße
Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Hallo Ulf,

jetzt hab ich's kapiert. Schöne Idee, funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe einen MG mit Querbetten. Bei meinem Pepper ist die Tür weiter hinten montiert.

Trotzdem danke für das Teilen deiner Idee.

Viele Grüße

Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Hallo Michael,

wenn Du Dich bei Thingiverse registrierst, willigst Du ausdrücklich einer uneingeschränkten Verbreitung Deiner Dateien zur Fertigung von Werkstücken durch Thingiverse ein. Das ist bei my-pepper.de nicht so. Also wäre das hier ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Bis auf Deine, da Du ja ausdrücklich einer Verbreitung über my-pepper.de einwilligst….

Lassen wir es damit bewenden. Weiterhin viel Erfolg beim Drucken und ich wünsche Euch allen noch schöne Ostern,

Gruß Kai

anerja und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerja🌵 Kaktus
Gruß Kai

Hallo, wo finde ich den nicht öffentlichen Teil für 3D Drucke?

LG Micha

Karlepepper MEG 2017 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Karlepepper MEG 2017
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo Micha,

da kommst Du im Moment nicht ran. Aus urheberrechtlichen Gründen ist dieser Thread nicht mehr für User zugänglich, da er sich im nicht öffentlich Bereich befindet. 😉

Gruß Kai

Gruß Kai
Zitat von ulfertg am 8. April 2023, 10:16 Uhr

Hier eine Anregung wie ein Türfeststeller aus dem Drucker aussehen kann: https://cad.onshape.com/documents/2234a7410b2856f1dfd653db/w/b63059656b6b850eef7bea6e/e/273bdf97187c3acd507042ba?renderMode=0&uiState=643121139cd6311044eaf004

Ich bin mit meinem dem Pepper sehr ähnlichen Knaus Van TI ja nur Gast in diesem Forum, daher macht es wohl keinen Sinn das Modell als STL zu verlinken.

Aber die Grundidee ist schnell angepasst und anhand der Fotos des Peppers sieht es so aus, als würde das bei ihm auch gut funktionieren.

Der Halter ist schnell auf- und abgeklipst und hält die Tür sicher auch bei stärkeren Böen.

Hallo Ulf,

klasse Idee mit der Türarretierung - Top!
Leider passt auch bei mir deine Halterung nicht am Pepper. Deshalb hab ich deine Idee übernommen und für die Abmessung vom 2018er MEG 600 angepasst. Die STL-Datei liegt hier: https://www.thingiverse.com/thing:5986521

Wer mag, kann sie gerne nachdrucken - viel Spaß dabei und VG

Rüdiger

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Alf, ulfertg und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlfulfertgCRNK
„Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv. Kennzeichen: ?? ?? 123

Mittlerweile ist der ab Werk verbaute Feststeller der Aufbautüre fast komplett verschlissen.

Den nachzuzeichnen und zu drucken ist schnell gemacht, allerdings frage ich mich ob die üblichen Materialien (PETG, ABS, PC) hinreichend abriebfest sind?
Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gesammelt?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus

Ich hab alle Teile in die Pepper Gruppe gestellt: https://www.thingiverse.com/thing:5999930

Ich werde es mit PC testen - falls ihr die Teile druckt, würde ich mich über Feedback freuen.

Buerste und uchti haben auf diesen Beitrag reagiert.
Buersteuchti
VorherigeSeite 13 von 16Nächste