Aufbautür bei Regen unter der Markise geschützt mit Halterung sichernHallo zusammen,
wir, Rüdiger [ uchti ] und ich haben eine Türsicherung gefertigt, welche die Aufbautür bei Regen unter der Markise hält und bei Wind auch sichert. Ich habe die Klammer konstruiert, Rüdiger hat diese etwas optimiert und die Datei zum Drucken geschrieben [ stellt Rüdiger noch zur Verfügung ] Ich habe die Türklammer zurzeit im Gebrauch, ( Test ) hält super. Es gibt auch eine Wandhalterung dazu .... siehe Bilder.
Gruß Werner
Hallo zusammen,
wir, Rüdiger [ uchti ] und ich haben eine Türsicherung gefertigt, welche die Aufbautür bei Regen unter der Markise hält und bei Wind auch sichert. Ich habe die Klammer konstruiert, Rüdiger hat diese etwas optimiert und die Datei zum Drucken geschrieben [ stellt Rüdiger noch zur Verfügung ] Ich habe die Türklammer zurzeit im Gebrauch, ( Test ) hält super. Es gibt auch eine Wandhalterung dazu .... siehe Bilder.
Gruß Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg, 🌵 Kaktus und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. bubblesberg🌵 KaktusmeiseFlocke666Jolante50Uklauscaco60baumi66M.Pepper.2019uro-frankPeterVwaellerpdiver1TomEmbeHamburger Perlepoivre58uchti MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von uchti am 17. Juli 2023, 17:35 Uhr Hallo Werner,
hallo liebe My-Pepper-Gemeinde,
hier dann der Link für die STL-Dateien für eure 3D-Drucker: https://www.thingiverse.com/thing:6124238
Und noch ein Foto, wie der Türfeststeller bei mir in der Wartestellung am Halter ruht.
@wernerwiegand: hat mal wieder Spaß gemacht, das Teil mit dir zusammen zu basteln 🙂
VG und viel Spaß beim Nachdrucken
Rüdiger
Hallo Werner,
hallo liebe My-Pepper-Gemeinde,
hier dann der Link für die STL-Dateien für eure 3D-Drucker: https://www.thingiverse.com/thing:6124238
Und noch ein Foto, wie der Türfeststeller bei mir in der Wartestellung am Halter ruht.
@wernerwiegand: hat mal wieder Spaß gemacht, das Teil mit dir zusammen zu basteln 🙂
VG und viel Spaß beim Nachdrucken
Rüdiger
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg, 🌵 Kaktus und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. bubblesberg🌵 KaktusWerner-bebracamperPeterVpdiver1 „Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv.
Kennzeichen: ?? ?? 123 Zitat von MichaelHK am 17. Juli 2023, 18:52 Uhr Gute Idee. So bleibt die Türe trocken.
Grüsse Michael
Gute Idee. So bleibt die Türe trocken.
Grüsse Michael
Zitat von baumi66 am 17. Juli 2023, 19:24 Uhr Hallo Werner, Hallo Rüdiger,
erstmal danke für euren unermüdlichen Einfallsreichtum. Auch wir finden es lästig das die Aufbautüre von der Markise nicht abgedeckt wird. Eure Lösung ist genial, setzt aber voraus das die Markise voll ausgefahren sein muss, da ja sonst die Spannstange nicht eingesetzt werden kann. Bei unserem Reiseverhalten ist es so, daß wir oft nur einen Tag auf einem Stellplatz stehen und wenn's blöd läuft auch noch hübsch eng beieinander das an ein komplettes ausfahren der Markise nicht zu denken ist. Trotzdem will man doch auch bei Regen min. die Stühle rausstellen und die Tür offen lassen zwecks Lüften. Da wäre eine bewegliche (für alle Stellungen des Armes) Halterung die am Gelenkarm der Markise befestigt wird, mittels evtl. teleskopierbarer Stange mit Feststellschraube eine Verbindung zur Türe herstellt. An der Tür sitzt dann Euer Türhalter.
Seht das bitte nicht als Kritik sondern eher als einen anderen Gedankengang. Ich weiß auch das reden leichter ist als selber machen. Aber es hört sich bei Euch so an als hättet Ihr Spaß am tüfteln. Vielleicht hab ich Euch jetzt herausgefordert, ich wäre ein dankbarer Abnehmer für so ein Teil.
Also weiter so und ganz
LG Stefan
Hallo Werner, Hallo Rüdiger,
erstmal danke für euren unermüdlichen Einfallsreichtum. Auch wir finden es lästig das die Aufbautüre von der Markise nicht abgedeckt wird. Eure Lösung ist genial, setzt aber voraus das die Markise voll ausgefahren sein muss, da ja sonst die Spannstange nicht eingesetzt werden kann. Bei unserem Reiseverhalten ist es so, daß wir oft nur einen Tag auf einem Stellplatz stehen und wenn's blöd läuft auch noch hübsch eng beieinander das an ein komplettes ausfahren der Markise nicht zu denken ist. Trotzdem will man doch auch bei Regen min. die Stühle rausstellen und die Tür offen lassen zwecks Lüften. Da wäre eine bewegliche (für alle Stellungen des Armes) Halterung die am Gelenkarm der Markise befestigt wird, mittels evtl. teleskopierbarer Stange mit Feststellschraube eine Verbindung zur Türe herstellt. An der Tür sitzt dann Euer Türhalter.
Seht das bitte nicht als Kritik sondern eher als einen anderen Gedankengang. Ich weiß auch das reden leichter ist als selber machen. Aber es hört sich bei Euch so an als hättet Ihr Spaß am tüfteln. Vielleicht hab ich Euch jetzt herausgefordert, ich wäre ein dankbarer Abnehmer für so ein Teil.
Also weiter so und ganz
LG Stefan
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von MichaelHK am 21. Juli 2023, 17:30 Uhr Muss noch den Gummischutz aus TPU erweitern, funktioniert so jetzt auch schon gut. Kann mit der Feststellschraube den Winkel einstellen. Bin die nächsten Tage unterwegs und werde es testen. Das Wetter soll ja nicht so berauschend werden.
Die Spannstange habe ich nie in Verwendung, weil die Markise sich auch mit den beiden Bügeln spannen lässt.
Grüsse Michael
Muss noch den Gummischutz aus TPU erweitern, funktioniert so jetzt auch schon gut. Kann mit der Feststellschraube den Winkel einstellen. Bin die nächsten Tage unterwegs und werde es testen. Das Wetter soll ja nicht so berauschend werden.
Die Spannstange habe ich nie in Verwendung, weil die Markise sich auch mit den beiden Bügeln spannen lässt.
Grüsse Michael
bubblesberg, anmafi und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. bubblesberganmafinokesbadgrandpaMarkusnicolekraichgauer🌵 KaktusSH.WombleWerner-bebracamperbaumi66uro-frankPeterVpdiver1uchti Michael, eine Top Idee , das Teil, berichte unbedingt vom Test ...
Gruß Werner
Michael, eine Top Idee , das Teil, berichte unbedingt vom Test ...
Gruß Werner
🌵 Kaktus, uro-frank und pdiver1 haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von MichaelHK am 21. Juli 2023, 18:59 Uhr Es soll ja die nächste Zeit immer regnen… Wird sicherlich zum Einsatz kommen.
Drucke gerade noch den Gummischutz. Ansonsten liegt der Winkel jeweils auf den dicken Leisten auf und nicht auf der dünnen Seitenwand. Wenn‘s nicht zu windig ist, sollte das funktionieren.
Grüsse Michael
Es soll ja die nächste Zeit immer regnen… Wird sicherlich zum Einsatz kommen.
Drucke gerade noch den Gummischutz. Ansonsten liegt der Winkel jeweils auf den dicken Leisten auf und nicht auf der dünnen Seitenwand. Wenn‘s nicht zu windig ist, sollte das funktionieren.
Grüsse Michael
🌵 Kaktus, Werner-bebracamper und pdiver1 haben auf diesen Beitrag reagiert. 🌵 KaktusWerner-bebracamperpdiver1 Hallo Michael,
eine geniale Idee.
Wenn du mit dem Teil in Serie gehst ich kauf Dir sofort eines ab.
Gruss Volker
Hallo Michael,
eine geniale Idee.
Wenn du mit dem Teil in Serie gehst ich kauf Dir sofort eines ab.
Gruss Volker
Pepper1906 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MEG; Peugeot Bj 05.2017; HN-WO Zitat von baumi66 am 23. Juli 2023, 0:24 Uhr Servus Michael,
Ist ja auch ein genialer Ansatz. Wenn's funktioniert bin ich gerne dabei, falls du Bestellungen entgegen nimmst.
Gruß Stefan
Servus Michael,
Ist ja auch ein genialer Ansatz. Wenn's funktioniert bin ich gerne dabei, falls du Bestellungen entgegen nimmst.
Gruß Stefan
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von uchti am 24. Juli 2023, 19:57 Uhr
Zitat von MichaelHK am 21. Juli 2023, 17:30 Uhr
Muss noch den Gummischutz aus TPU erweitern, funktioniert so jetzt auch schon gut. Kann mit der Feststellschraube den Winkel einstellen. Bin die nächsten Tage unterwegs und werde es testen. Das Wetter soll ja nicht so berauschend werden.
Grüsse Michael
Hallo Michael,
hattest du die STL-Datei schon veröffentlicht? Ich würde sie gerne ausdrucken und könnte mit testen 😊
VG
Rüdiger
Zitat von MichaelHK am 21. Juli 2023, 17:30 Uhr
Grüsse Michael
Hallo Michael,
hattest du die STL-Datei schon veröffentlicht? Ich würde sie gerne ausdrucken und könnte mit testen 😊
VG
Rüdiger
„Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv.
Kennzeichen: ?? ?? 123
|