FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufblühungen unter Heckgarage und Aufbautür

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von schmoldt am 2. März 2025, 9:12 Uhr

Volker

Welches Baujahr ist deiner? Schreib mal was in die Fußzeile.

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Hallo Volker, habe es letzte Woche reparieren lassen. Teile und Material wurden von Weinsberg ja kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich habe die Arbeitskosten tragen müssen. Für alle drei Bleche mit abdichten an den Rahmen der Türen usw. 780€ 💸💸

Die Werkstatt bestätigte das es sich um einen Fehler beim Lackieren handelt.

Scheint ja auch kein Einzelfall zu sein, der aber nur auffällt wenn man genauer hinschaut.

Gruß Ralf

Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan

Hall Ralf,

danke für die Infos, Weinberg hat sich nichts mehr annehmen wollen da Auslieferung im Dezember 2020 und Garantie lange vorbei.

Mein Händler wollte erst 725€ incl Material haben. Meint nun aber das er ca 12 Std für den Austausch der 2 Bleche unter der Garage braucht und dementsprechend mehr Geld benötigt. Halte die 12 Std. allerdings für sehr übertrieben.

Gruß

Volker

Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 140 PS,

Greift denn die Dichtigkeitsgarantie nicht?

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

leider nein ! ist ja auch nichts undicht sind ja nur Zierbleche.

Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 140 PS,

Hallo Volker,

ich denke mal 12 Stunden sind etwas hoch angesetzt, 6-8 sind realistisch. Bei unserem Pepper waren sie von morgens bis nachmittags (6,5 Std) für 3 Bleche tätig. Bei 120€/Std. die Mechanikerstunde, kommt schon was zusammen.

Sollte jetzt etwas undicht sein kann ich mich an den Händler wenden. Hätte ich bestimmt auch selbst hinbekommen aber dann keine Garantie drauf gehabt.

Drücke dir die Daumen und Gruß Ralf

Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan
VorherigeSeite 2 von 2