Auffahrbleche - steckenbleiben auf dem Platz
Zitat von Pepsi am 27. Juni 2022, 11:39 Uhr
Sorry, ich fahre seit 35 Jahren ganzjährig Wohnmobil und ich habe mich noch nie festgefahren….
Servus Pepsi
Offensichtlich warst Du nur auf befestigten Luxuscampingplätzen:
Wir fahren aber auch auf einfache CP und die haben nicht immer den idealen "Mutterboden".
Im Übrigen Campe ich seit ca. 55 Jahren (eins draufgesetzt!)😉 Es kam in dieser Zeit des Öfteren vor einmal stecken zu bleiben. Irgendwie kommt man immer raus...aber der Aufwand.😉
LG
Steff
Sorry, ich fahre seit 35 Jahren ganzjährig Wohnmobil und ich habe mich noch nie festgefahren….
Servus Pepsi
Offensichtlich warst Du nur auf befestigten Luxuscampingplätzen:
Wir fahren aber auch auf einfache CP und die haben nicht immer den idealen "Mutterboden".
Im Übrigen Campe ich seit ca. 55 Jahren (eins draufgesetzt!)😉 Es kam in dieser Zeit des Öfteren vor einmal stecken zu bleiben. Irgendwie kommt man immer raus...aber der Aufwand.😉
LG
Steff
Gelöschter Benutzer, RichyG und Roehri haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerRichyGRoehri Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von Anonym am 27. Juni 2022, 14:21 Uhr
Hallo Steff,
Da bin ich dann wiederum ganz bei Frank.
Die Überprüfung des Bodens sollte man übrigens immer vor Befahren in Betracht ziehen. Und nicht nur den Boden.
Gruß
Adrian
P.S. Übrigens müssen sich solche Anfahrhilfen im Praxistest erst ein mal beweisen.
Servus Adrian
Natürlich wird der Untergrund vor dem "einparken" immer überprüft!!!  Wenn du aber dann für ca. eine Woche stehst, kann sich die Situation drastisch verändern. Insbesondere bei starkem Dauerregen. In Waging - Strandcamping war es ein SPlatz "Am Hafen". Dort gehen wir gerne hin (schon wegen dem Hund) und nah am See. Tipp: Der Strom ist dort nur pauschal (nicht verraten); auf den anderen Plätzen via Zähler (Klimaanlage und so).