FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausbau usb Steckdose Dinette

Moin Peppers, ich möchte die USB Steckdose über der Dinette ausbauen, da Defekt. Hat die schon mal jemand ausgebaut und kann mir Tipps geben?  Über das Fach darüber komme ich nicht dran, da doppelter Boden.

Lieb grüßt Axel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Hallo Axel,

auf dem Doppelboden müsste eine Kunststoffabdeckung sein, war bei mir so.

Die Abdeckung entfernen und man kommt an das Anschlusskabel.Meiner ist allerdings von 2021 ...sieht etwas anders aus.

Ich hoofe das hilft dir.

Gruß Peter

Vom Rande des Westerwaldes SI I* ** Gruß Peter...Wer früher stirbt ist länger tot 😎—Unterwegs im Pepper MEG 600 EZ 05/21 FIAT Ducato 140 PS.. 9 Gang Wandler ,Thule Slideout, Clesana C1,Forster 200Ah

Hallo Peter, leider ist dem bei mir nicht so. Trotzdem danke 🙏.

Gruß, Axel

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Hallo Axel, bei unserem Pepper aus 2018 ist auch eine rumde Abdeckung aus Kunststoff drüber.

Lg Raffa

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll

Moin, lieben Dank, ihr zwei. Axel selbst hat 2019 diese Abdeckung mit rutschfester Einlage versteckt 🙈. Tztztz… das Alter.
Grüsse an alle, Axel

proff56 und buffdull haben auf diesen Beitrag reagiert.
proff56buffdull

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du die Spotlampe daneben vorsichtig nach unten herausziehen (mit dem Fingernagel dazwischen). Danach kannst du mit dem Finger durch das Lampenloch an den Ring der USB-Buchse greifen und diesen dann abschrauben. Bei meinem Pepper aus 2025 ist das zumindest so.

Justin

Nordlichter und nordi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Nordlichternordi
Pepper MEG 600, Bj. 25, 140PS, automatik
Duo Control, Fenster links, seits s7 fenster, thule lift, 2x 140Ah lifepo4, 1000 W Wechselrichter

Hallo, Justin, USB Dose ist gewechselt. Danke für den Tipp mit dem Spot. Wer weiß, wann ich den Tipp mal brauche. 👍👍👍

Gruß, Axel

Justin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Justin

Vorsicht beim Herausziehen des Spots. Das Ding hat Federn, die ihn an Ort und Stelle halten und den Monteur gerne "beißen und zurückschlagen". Sobald sie sichtbar werden, die Finger am Spot neu platzieren!

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo Axel, was für eine Dose hast du eingebaut?

Ich bin gerade dabei, neue USB im Womo zu setzen und möchte auch die am Tisch ersetzen. Allerdings glaube ich, dass das das Modell, dass ich ausgesucht habe, zu hoch aufbaut als das es reinpasst. Bin jetzt schon am überlegen ob ich irgendwie eine Holzkonstruktion baue, um mehr Tiefe zu gewinnen...

Viele Grüße

CaraCompact 600 MEG
Pepper Edition MJ 2019
Peugeot Boxer 163PS
Dometic Freshjet, 200W Solar, Thule-Träger
based @Bodensee

Hallo und moin, Jonny,

ich habe diese verbaut. Sie wird aufgeschraubt:

USB C Steckdose 12V, Dual USB Schnellladesteckdose, Typ C USB C Camper Steckdose mit ON/OFF Schalter, PD2.0 Typ-C und QC3.0 USB Auto Steckdose, für 12V~26V Auto Bus ATV Marine Trucks

die ist bei Amazon im Moment nicht lieferbar. Ich denke, diese hier passt auch:

USB C Steckdose 12V Ladebuchse 78W Auto Ladegerät QC3.0 und Dual PD3.0 Handy Schnellladung Wasserdicht mit Schalter für 12V-24V Boot Wohnmobil KFZ

Gruß, Axel