AuslesegerätZitat von Campper am 22. Mai 2025, 22:54 Uhr Hallo,
nachdem mir die Werkstatt fürs Auslesen eines Fehlers einen Termin in drei Monaten angeboten hat, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit einem eigenen Auslesegerät hat. Haben heute ein wenig bei Freunden probiert, die einen älteren Ducato (und ein Auslesegerät) hatten; leider hat dieses bei uns nicht funktioniert. Hatten auch Probleme, den Motorkennbuchstaben (oder mittlerweile wohl Motorcode) zu bestimmen. Wir fahren einen Weinsberg Pepper MY2022 (Pritsche Typ 250), 2184ccm mit 180PS; laut Internet finde ich da "46348913"; diesen konnten wir aber beim Auslesegerät nicht finden bzw. eingeben.
Kann uns da jemand weiterhelfen? Schonmal vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße vom Campper
Hallo,
nachdem mir die Werkstatt fürs Auslesen eines Fehlers einen Termin in drei Monaten angeboten hat, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit einem eigenen Auslesegerät hat. Haben heute ein wenig bei Freunden probiert, die einen älteren Ducato (und ein Auslesegerät) hatten; leider hat dieses bei uns nicht funktioniert. Hatten auch Probleme, den Motorkennbuchstaben (oder mittlerweile wohl Motorcode) zu bestimmen. Wir fahren einen Weinsberg Pepper MY2022 (Pritsche Typ 250), 2184ccm mit 180PS; laut Internet finde ich da "46348913"; diesen konnten wir aber beim Auslesegerät nicht finden bzw. eingeben.
Kann uns da jemand weiterhelfen? Schonmal vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße vom Campper
Zitat von Martin am 23. Mai 2025, 11:25 Uhr Hallo,
wenn Du diese Sachen hast kannst Du dir alles selber Einstellen und Ausstellen usw.!
Aber das ist nur ein Vorschlag von mir.
Bitte nochmal selbst prüfen ob die Vorschläge auch zu deinem Pepper passen.
Gruss Martin
https://www.multiecuscan.net/Default.aspx
https://www.ebay.de/itm/354098173094?var=623634607772
https://www.ebay.de/itm/354098173094?var=623453372046
Hallo,
wenn Du diese Sachen hast kannst Du dir alles selber Einstellen und Ausstellen usw.!
Aber das ist nur ein Vorschlag von mir.
Bitte nochmal selbst prüfen ob die Vorschläge auch zu deinem Pepper passen.
Gruss Martin
https://www.multiecuscan.net/Default.aspx
https://www.ebay.de/itm/354098173094?var=623634607772
https://www.ebay.de/itm/354098173094?var=623453372046
Pepper MEG 08/2022 auf Peugeot 165 PS - Lithium 12 V 270AH Creabest - Wechselrichter 2000 Watt Renogy - GPS Tracker - 2 x Helle Rückfahrleuchten - MaxxAir - HeoSave Fahrer- und Beifahrertür - Titan Lüfter - GOK -Caramatic DriveTwo - SMV Luftfederung -Maut1.de - LIQUI MOLY 21317 Anti-Bakterien-Diesel- Additiv - Clesana Zitat von Ruba am 23. Mai 2025, 11:54 Uhr Car Scanner Pro funktioniert bei meinem Pepper super inkl. Fehlerauslesen.
Multiecuscan habe ich auch. Doch damit kann ich keine Fehler auslesen oder löschen. Das taugt bei mir nur für die Korrektur der RDKS-Sensoren plus ein paar Einstellungen.
Das Car Scanner Pro läuft bei mir zusätzlich als Ersatz für das OSD.
Gruss Urban
Car Scanner Pro funktioniert bei meinem Pepper super inkl. Fehlerauslesen.
Multiecuscan habe ich auch. Doch damit kann ich keine Fehler auslesen oder löschen. Das taugt bei mir nur für die Korrektur der RDKS-Sensoren plus ein paar Einstellungen.
Das Car Scanner Pro läuft bei mir zusätzlich als Ersatz für das OSD.
Gruss Urban
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, Willi Weinsberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert. RainiWilli Weinsberg🌵 Kaktus Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von Ruba am 23. Mai 2025, 12:03 Uhr Hier noch das Dashboard. Darauf kann man endlos Daten aus dem Steuergerät abrufen. Ich brauche es vorallem für die Geschwindikeit. Gerade Tempo 30 lässt sich analog schlecht ablesen, mein Tempomat geht erst ab 50km/h.
Im Forum findet sich ein Beitrag von Jobelix mit den Angaben zu den benötigten Produkten.
Die genauen Preise weiss ich nicht mehr, so um €7 die App lebenslang plus der OBD-Adapter um €20-30.
Gruss Urban
Hier noch das Dashboard. Darauf kann man endlos Daten aus dem Steuergerät abrufen. Ich brauche es vorallem für die Geschwindikeit. Gerade Tempo 30 lässt sich analog schlecht ablesen, mein Tempomat geht erst ab 50km/h.
Im Forum findet sich ein Beitrag von Jobelix mit den Angaben zu den benötigten Produkten.
Die genauen Preise weiss ich nicht mehr, so um €7 die App lebenslang plus der OBD-Adapter um €20-30.
Gruss Urban
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von fuzzy am 25. Mai 2025, 20:28 Uhr Hallo würde mich auch interessieren ob das am ducato 2,3l 160Ps adblue ez 02/2020 auch funktioniert?
Wenn jemand die genaue Bezeichnung der Geräte hat, wäre ich dankbar da es so viele im Netz zu kaufen gibt.
Hallo würde mich auch interessieren ob das am ducato 2,3l 160Ps adblue ez 02/2020 auch funktioniert?
Wenn jemand die genaue Bezeichnung der Geräte hat, wäre ich dankbar da es so viele im Netz zu kaufen gibt.
Pepper MEG Ducato 2,3l 160Ps Handschalter Ez 02.2020 Zitat von Ruba am 26. Mai 2025, 11:05 Uhr Ich hoffe mal Car Scanner Pro funktioniert auch mit dem Duc.
Die App erhält auch regelmässig Updates.
Hier noch die Produkte die ich verwende (aus dem Post von Jobelix):
Ich nochmal - wegen der vielen Mails bezgl. der Diagnose Soft- und Hardware
Hier die App: Car Scanner ELM OBD2 im App Store (apple.com)
Hier der Stecker: https://www.amazon.de/gp/product/B07SQLY39V
Bitte beachten: mit gesperrten OBDs, wie sie in jüngsten Ducatos verbaut sind, funktioniert das natürlich nicht.
Meines Wissens wird's ab Ducato 7 schwierig.
Ab welchem Jahrgang Duc 7 ist weiss ich nicht.
Gruss Urban
Ich hoffe mal Car Scanner Pro funktioniert auch mit dem Duc.
Die App erhält auch regelmässig Updates.
Hier noch die Produkte die ich verwende (aus dem Post von Jobelix):
Ich nochmal - wegen der vielen Mails bezgl. der Diagnose Soft- und Hardware
Hier die App: Car Scanner ELM OBD2 im App Store (apple.com)
Hier der Stecker: https://www.amazon.de/gp/product/B07SQLY39V
Bitte beachten: mit gesperrten OBDs, wie sie in jüngsten Ducatos verbaut sind, funktioniert das natürlich nicht.
Meines Wissens wird's ab Ducato 7 schwierig.
Ab welchem Jahrgang Duc 7 ist weiss ich nicht.
Gruss Urban
Raini, Willi Weinsberg und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. RainiWilli WeinsbergLucadimaier Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von fuzzy am 28. Mai 2025, 12:44 Uhr Hallo weiß jemand ob der Ducato 02/2020 160Ps einen SGW Schutz drin hat? Habe gerade mit Launch telefoniert der wollte wissen ob der einen Steuergeräteschutz hat?
Hallo weiß jemand ob der Ducato 02/2020 160Ps einen SGW Schutz drin hat? Habe gerade mit Launch telefoniert der wollte wissen ob der einen Steuergeräteschutz hat?
Pepper MEG Ducato 2,3l 160Ps Handschalter Ez 02.2020 Zitat von StefanW am 28. Mai 2025, 18:23 Uhr Hi,
ab Ducato 8 gibt es ein SGW. Ab Sommer 21 wurde der 8er ausgeliefert. Also hast Du kein SGW.
Grüße
Stefan
Hi,
ab Ducato 8 gibt es ein SGW. Ab Sommer 21 wurde der 8er ausgeliefert. Also hast Du kein SGW.
Grüße
Stefan
Carahome 550 MG Modell 2024 auf Fiat Ducato 8 140 PS, Thitronik Wipro III, 306Ah LifePo4 Selbstbau, 250W Solar mit Victron 100/20, Solartronics 1000W Wechselrichter, BF Goodrich AT Reifen, Trelino Origin L Trenntoilette mit Trelino Lüfter und 2 stufiger Lüfterregelung. Hallo zusammen, habe mir jetzt auch mal den Adapter geholt, anscheinend gibt es Multiecuscan nur für IOS und da ist Peugeot nicht aufgeführt, nimmt man stattdessen Fiat, wird der 2,2L Adblue Motor nicht angezeigt. Muss mich am Wochenende mal rein testen, Mit Car Scanner am Android Handy , finde ich nichts , wo man Luftdruckwerte verändern kann.
Gruß Harald
Hallo zusammen, habe mir jetzt auch mal den Adapter geholt, anscheinend gibt es Multiecuscan nur für IOS und da ist Peugeot nicht aufgeführt, nimmt man stattdessen Fiat, wird der 2,2L Adblue Motor nicht angezeigt. Muss mich am Wochenende mal rein testen, Mit Car Scanner am Android Handy , finde ich nichts , wo man Luftdruckwerte verändern kann.
Gruß Harald
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Martin am 29. Mai 2025, 9:47 Uhr Guten Morgen,
mit dem Multiecuscan klappt das mit dem Reifendruck! Ich mache das mit dem Laptop.
Gruss Martin
Guten Morgen,
mit dem Multiecuscan klappt das mit dem Reifendruck! Ich mache das mit dem Laptop.
Gruss Martin
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 08/2022 auf Peugeot 165 PS - Lithium 12 V 270AH Creabest - Wechselrichter 2000 Watt Renogy - GPS Tracker - 2 x Helle Rückfahrleuchten - MaxxAir - HeoSave Fahrer- und Beifahrertür - Titan Lüfter - GOK -Caramatic DriveTwo - SMV Luftfederung -Maut1.de - LIQUI MOLY 21317 Anti-Bakterien-Diesel- Additiv - Clesana
|