AussengasflaschenanschlussHallo liebe Peppergemeinde,
hat jemand eine Idee oder Lösung für einen Anschluss für den Gasgrill oder Kocher ? (Aussenanschluss)
Es ist lästig und kostet Gas, immer erst die vordere Gasflasche anzuklemmen und dort den Grill anzuschließen.
Wir haben eine Duo Control verbaut.
Sind sehr dankbar für Ideen von euch, es handelt sich um Gas da möchte ich nicht einfach so mit T-Stück und so arbeiten.
Mfg Walter
Hallo liebe Peppergemeinde,
hat jemand eine Idee oder Lösung für einen Anschluss für den Gasgrill oder Kocher ? (Aussenanschluss)
Es ist lästig und kostet Gas, immer erst die vordere Gasflasche anzuklemmen und dort den Grill anzuschließen.
Sind sehr dankbar für Ideen von euch, es handelt sich um Gas da möchte ich nicht einfach so mit T-Stück und so arbeiten.
Mfg Walter
CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von pepper53 am 26. Juni 2019, 13:47 Uhr Habe eine seperate 5kg Flasche.Damit kann ich den Grill auch mal ein paar Meter weiter weg stellen.
Habe eine seperate 5kg Flasche.Damit kann ich den Grill auch mal ein paar Meter weiter weg stellen.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Uli am 26. Juni 2019, 14:16 Uhr Hallo,
habe es so gelöst.
Schöne Grüße
Uli
Hallo,
habe es so gelöst.
Schöne Grüße
Uli
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Anonym am 26. Juni 2019, 15:14 Uhr
Mfg Walter
Hallo Walter,
ich habe wie Werni(pepper53) auch eine zusätzliche Gasflasche 5 kg in der Heckgarage. Eine Gurthalterung für die Flasche habe ich bei A...... für 5,- € gekauft. so steht diese sicher in der Heckgarage. Ich kann Sie jederzeit rausnehmen und hinstellen wo ich will. Außerdem brauche ich nicht darauf zu achten ob der Gasgrill(Enders Explorer) einen 30 oder 50 mbar Anschluß hat.
Gruß aus Bayern
Adrian
Mfg Walter
Hallo Walter,
ich habe wie Werni(pepper53) auch eine zusätzliche Gasflasche 5 kg in der Heckgarage. Eine Gurthalterung für die Flasche habe ich bei A...... für 5,- € gekauft. so steht diese sicher in der Heckgarage. Ich kann Sie jederzeit rausnehmen und hinstellen wo ich will. Außerdem brauche ich nicht darauf zu achten ob der Gasgrill(Enders Explorer) einen 30 oder 50 mbar Anschluß hat.
Gruß aus Bayern
Adrian
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Hallo Adrian,
ich glaube auch das ist die schnelle und einfache Lösung, nur was ist bei einer Kontrolle, na du weist ja die gibt es schon Mal.
Ist der Transport von einer Gasflasche in Heckgarage erlaubt?
Die Halterung von A..... ist schon eine gute Lösung, muss der Raum nicht auch eine Entlüftung nach unten haben wegen einer möglichen Leckage.
Mfg Walter
Hallo Adrian,
ich glaube auch das ist die schnelle und einfache Lösung, nur was ist bei einer Kontrolle, na du weist ja die gibt es schon Mal.
Die Halterung von A..... ist schon eine gute Lösung, muss der Raum nicht auch eine Entlüftung nach unten haben wegen einer möglichen Leckage.
Mfg Walter
Zitat von Pete am 26. Juni 2019, 17:40 Uhr Zum Transport habe ich das hier gefunden: https://www.cagogas.de/fileadmin/media/cagogas/downloads/transport-von-gasflaschen-bis-33-kg-durch-privatpersonen.pdf
Also ich habe einen Feststellgurt und beim Transport die Kappe drauf.
Zum Transport habe ich das hier gefunden: https://www.cagogas.de/fileadmin/media/cagogas/downloads/transport-von-gasflaschen-bis-33-kg-durch-privatpersonen.pdf
Also ich habe einen Feststellgurt und beim Transport die Kappe drauf.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Holzlemke am 26. Juni 2019, 19:05 Uhr Hallo,
ich hatte alle die Probleme bei meinem Wohnwagen, ich habe sofort eine Gasaußensteckdose mit eingehandelt, klappt super.
gruss Theo.
Hallo,
ich hatte alle die Probleme bei meinem Wohnwagen, ich habe sofort eine Gasaußensteckdose mit eingehandelt, klappt super.
gruss Theo.
Richard und Brigitte hat auf diesen Beitrag reagiert. WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von Eifelwolf am 26. Juni 2019, 19:38 Uhr Mein [PEPPER] wurde meinerseits beim Neukauf mit Duo Control und Außensteckdose bestellt. Die Duo Control wurde werksseitig, die Außensteckdose (von Reich) samt Gasleitung (beim MG durch den Kleiderschrank beifahrerseitig) händlerseitig montiert. Probleme bisher: Null.
Mein [PEPPER] wurde meinerseits beim Neukauf mit Duo Control und Außensteckdose bestellt. Die Duo Control wurde werksseitig, die Außensteckdose (von Reich) samt Gasleitung (beim MG durch den Kleiderschrank beifahrerseitig) händlerseitig montiert. Probleme bisher: Null.
Richard und Brigitte hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Gertrud am 26. Juni 2019, 22:14 Uhr Auch wir haben vom Händler eine Außendose anbringen lassen.
Auch wir haben vom Händler eine Außendose anbringen lassen.
Richard und Brigitte hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von Anonym am 27. Juni 2019, 7:37 Uhr
Hallo Adrian,
Mfg Walter
Hallo Walter,
ich habe beim Gashändler meines Vertrauens ein Hinweisblatt ausgehändigt bekommen. Ähnlich wie dieses in Pete´s Link.
Damit erfülle ich die Kriterien zum Transport von Gasflaschen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Adrian,
Mfg Walter
Hallo Walter,
ich habe beim Gashändler meines Vertrauens ein Hinweisblatt ausgehändigt bekommen. Ähnlich wie dieses in Pete´s Link.
Damit erfülle ich die Kriterien zum Transport von Gasflaschen.
Gruß aus Bayern
Adrian
|