FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Außengassteckdose

Seite 1 von 4Nächste

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum. Wir haben in der letzten Woche nun auch einen Pepper 2020 bestellt, eintreffen soll er in KW21.

Sonderausstattung sind bislang das Seitenfenster hinten links sowie eine zweite Aufbaubatterie inklusive 2x110 Watt Solaranlage.

Nun sind wir noch am grübeln, ob eine Außengassteckdose für einen Gasgrill nicht doch Sinn machen würde. Wir bruzzeln halt gerne draußen. Kann man die Steckdose überhaupt im Rahmen des Pepper-Sondermodells beim Hersteller ordern oder muss man diese vom Händler nachträglich einbauen lassen? Geht der Anschluss im Gaskasten dann einfach von der Steckdose an die zweite Gasflasche? Falls ja: Starr oder per Schlauch?

Oder ist es einfacher, die Klappe des Gaskastens während des Grillens einfach offen stehen zu lassen und mittels Schlauch und Druckminderer (30 oder 50mbar?) einfach direkt an den Grill zu gehen.

Für Informationen und natürlich zu Eurer Meinung hinsichtlich der Sinnhaftigkeit einer solchen Steckdose wäre ich dankbar.

Vielen Dank und Gruß

Andreas

Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS

Hallo Andreas,

bzgl. der Steckdose streiten sich die Gelehrten. Ich persönlich bevorzuge eine extra 5 kg Gasflasche mit 50 mbar für meine Enders Explorer. Das ist aber echt Geschmacksache. Soweit ich das mitbekommen habe, kannst Du das ab Werk ordern oder aber auch bei Deinem Freundlichen. Wie die Gassteckdose genau verbaut wird kann ich Dir allerdings nicht beantworten.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Andreas,

ich habe meine beim Händler einbauen lassen, beim Verkauf mit eingehandelt. Es ist sehr praktisch, wir nutzen sie oft.

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Kann man die Steckdose überhaupt im Rahmen des Pepper-Sondermodells beim Hersteller ordern

Hallo Andreas

Ja das geht. Mein Gasanschluss wurde orginal bei Weinsberg eingebaut.

Trotz Sondermodell geht ab Werk noch einiges. Neben dem Gasanschluss gibt es die Eingangstüre mit Fenster, 2.Fenster hinten links, Truma Duo mit CS, 2.Batterie, Kurbelstützen, Dachklima, Reserverad.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ingo-Beckmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ingo-Beckmann
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Tag Miteinander,

wie so oft gehen die Meinungen auseinander - Camping und Camper eben 🙂

Ich will sie nicht missen, Grill raus, Schlauch rein, fertig. Meine Empfehlung wäre ein Schlauch in der Länge, der es Dir gestattet, unter der eventl. ausgefahrenen Markise hervor kommen zu können und da dann grillen zu können.

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Steckdose nun zusätzlich bestellt.

Viele Grüße

Andreas

nafets74 hat auf diesen Beitrag reagiert.
nafets74
Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS

wir haben schon seit Jahren einen Außengasanschluss und haben uns auch für den Pepper wieder eine montieren lassen.

Bei dem großen Versender in Holland habe ich mir einen 5 m langen Gasschlauch für ich glaube 23 Euro geordert. Damit komme ich bei Wind selbst auf die andere Seite des Wohnmobils.

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hat jemand eine Ausßengassteckdose nachträglich einbauen lassen und könnte ein Foto vom Einbauort einstellen? Ich möchte mir auch eine einbauen lassen, bin mir aber unsicher wo die Steckdose platziert werden sollte.

Vielen Dank!

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Ein guter Platz ist unterhalb des Küchenwaschbeckens. Dort hast du kurze Wege (die Leitungen zum Gasherd) und falls nötig auch gleich Wasser.

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Habe meine nachrüsten lassen  an derselben Stelle wie Urban dauerte ca.1,5 Std. mit Dichtheitsprüfung bei Falle in Gerasdorf bei Wien.

Wollte das Teil gleich beim Händler mit bestellen aber der hat gemeint das wäre nicht so einfach 🙁

Also ich finde es genau wie gesagt wesentlich besser als Kartuschen oder eine kleine Flasche mitzuführen.

Gruß Geri

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018
Seite 1 von 4Nächste