AußengassteckdoseZitat von awrad am 26. Januar 2020, 20:15 Uhr Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum. Wir haben in der letzten Woche nun auch einen Pepper 2020 bestellt, eintreffen soll er in KW21.
Sonderausstattung sind bislang das Seitenfenster hinten links sowie eine zweite Aufbaubatterie inklusive 2x110 Watt Solaranlage.
Nun sind wir noch am grübeln, ob eine Außengassteckdose für einen Gasgrill nicht doch Sinn machen würde. Wir bruzzeln halt gerne draußen. Kann man die Steckdose überhaupt im Rahmen des Pepper-Sondermodells beim Hersteller ordern oder muss man diese vom Händler nachträglich einbauen lassen? Geht der Anschluss im Gaskasten dann einfach von der Steckdose an die zweite Gasflasche? Falls ja: Starr oder per Schlauch?
Oder ist es einfacher, die Klappe des Gaskastens während des Grillens einfach offen stehen zu lassen und mittels Schlauch und Druckminderer (30 oder 50mbar?) einfach direkt an den Grill zu gehen.
Für Informationen und natürlich zu Eurer Meinung hinsichtlich der Sinnhaftigkeit einer solchen Steckdose wäre ich dankbar.
Vielen Dank und Gruß
Andreas
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum. Wir haben in der letzten Woche nun auch einen Pepper 2020 bestellt, eintreffen soll er in KW21.
Sonderausstattung sind bislang das Seitenfenster hinten links sowie eine zweite Aufbaubatterie inklusive 2x110 Watt Solaranlage.
Nun sind wir noch am grübeln, ob eine Außengassteckdose für einen Gasgrill nicht doch Sinn machen würde. Wir bruzzeln halt gerne draußen. Kann man die Steckdose überhaupt im Rahmen des Pepper-Sondermodells beim Hersteller ordern oder muss man diese vom Händler nachträglich einbauen lassen? Geht der Anschluss im Gaskasten dann einfach von der Steckdose an die zweite Gasflasche? Falls ja: Starr oder per Schlauch?
Oder ist es einfacher, die Klappe des Gaskastens während des Grillens einfach offen stehen zu lassen und mittels Schlauch und Druckminderer (30 oder 50mbar?) einfach direkt an den Grill zu gehen.
Für Informationen und natürlich zu Eurer Meinung hinsichtlich der Sinnhaftigkeit einer solchen Steckdose wäre ich dankbar.
Vielen Dank und Gruß
Andreas
Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS Zitat von Anonym am 27. Januar 2020, 7:15 Uhr Hallo Andreas,
bzgl. der Steckdose streiten sich die Gelehrten. Ich persönlich bevorzuge eine extra 5 kg Gasflasche mit 50 mbar für meine Enders Explorer. Das ist aber echt Geschmacksache. Soweit ich das mitbekommen habe, kannst Du das ab Werk ordern oder aber auch bei Deinem Freundlichen. Wie die Gassteckdose genau verbaut wird kann ich Dir allerdings nicht beantworten.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Andreas,
bzgl. der Steckdose streiten sich die Gelehrten. Ich persönlich bevorzuge eine extra 5 kg Gasflasche mit 50 mbar für meine Enders Explorer. Das ist aber echt Geschmacksache. Soweit ich das mitbekommen habe, kannst Du das ab Werk ordern oder aber auch bei Deinem Freundlichen. Wie die Gassteckdose genau verbaut wird kann ich Dir allerdings nicht beantworten.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Holzlemke am 27. Januar 2020, 7:28 Uhr Hallo Andreas,
ich habe meine beim Händler einbauen lassen, beim Verkauf mit eingehandelt. Es ist sehr praktisch, wir nutzen sie oft.
Gruss Theo
Hallo Andreas,
ich habe meine beim Händler einbauen lassen, beim Verkauf mit eingehandelt. Es ist sehr praktisch, wir nutzen sie oft.
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von Ruba am 27. Januar 2020, 8:31 Uhr Kann man die Steckdose überhaupt im Rahmen des Pepper-Sondermodells beim Hersteller ordern
Hallo Andreas
Ja das geht. Mein Gasanschluss wurde orginal bei Weinsberg eingebaut.
Trotz Sondermodell geht ab Werk noch einiges. Neben dem Gasanschluss gibt es die Eingangstüre mit Fenster, 2.Fenster hinten links, Truma Duo mit CS, 2.Batterie, Kurbelstützen, Dachklima, Reserverad.
Gruss Urban
Kann man die Steckdose überhaupt im Rahmen des Pepper-Sondermodells beim Hersteller ordern
Hallo Andreas
Ja das geht. Mein Gasanschluss wurde orginal bei Weinsberg eingebaut.
Trotz Sondermodell geht ab Werk noch einiges. Neben dem Gasanschluss gibt es die Eingangstüre mit Fenster, 2.Fenster hinten links, Truma Duo mit CS, 2.Batterie, Kurbelstützen, Dachklima, Reserverad.
Gruss Urban
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ingo-Beckmann hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Tag Miteinander,
wie so oft gehen die Meinungen auseinander - Camping und Camper eben 🙂
Ich will sie nicht missen, Grill raus, Schlauch rein, fertig. Meine Empfehlung wäre ein Schlauch in der Länge, der es Dir gestattet, unter der eventl. ausgefahrenen Markise hervor kommen zu können und da dann grillen zu können.
Grüße Euch, Thorsten
Tag Miteinander,
wie so oft gehen die Meinungen auseinander - Camping und Camper eben 🙂
Ich will sie nicht missen, Grill raus, Schlauch rein, fertig. Meine Empfehlung wäre ein Schlauch in der Länge, der es Dir gestattet, unter der eventl. ausgefahrenen Markise hervor kommen zu können und da dann grillen zu können.
Grüße Euch, Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von awrad am 27. Januar 2020, 12:05 Uhr Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Steckdose nun zusätzlich bestellt.
Viele Grüße
Andreas
Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Steckdose nun zusätzlich bestellt.
Viele Grüße
Andreas
nafets74 hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS Zitat von yoshi57 am 28. Januar 2020, 8:52 Uhr wir haben schon seit Jahren einen Außengasanschluss und haben uns auch für den Pepper wieder eine montieren lassen.
Bei dem großen Versender in Holland habe ich mir einen 5 m langen Gasschlauch für ich glaube 23 Euro geordert. Damit komme ich bei Wind selbst auf die andere Seite des Wohnmobils.
wir haben schon seit Jahren einen Außengasanschluss und haben uns auch für den Pepper wieder eine montieren lassen.
Bei dem großen Versender in Holland habe ich mir einen 5 m langen Gasschlauch für ich glaube 23 Euro geordert. Damit komme ich bei Wind selbst auf die andere Seite des Wohnmobils.
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von Pete am 16. September 2020, 10:16 Uhr Hat jemand eine Ausßengassteckdose nachträglich einbauen lassen und könnte ein Foto vom Einbauort einstellen? Ich möchte mir auch eine einbauen lassen, bin mir aber unsicher wo die Steckdose platziert werden sollte.
Vielen Dank!
Hat jemand eine Ausßengassteckdose nachträglich einbauen lassen und könnte ein Foto vom Einbauort einstellen? Ich möchte mir auch eine einbauen lassen, bin mir aber unsicher wo die Steckdose platziert werden sollte.
Vielen Dank!
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Ein guter Platz ist unterhalb des Küchenwaschbeckens. Dort hast du kurze Wege (die Leitungen zum Gasherd) und falls nötig auch gleich Wasser.
Ein guter Platz ist unterhalb des Küchenwaschbeckens. Dort hast du kurze Wege (die Leitungen zum Gasherd) und falls nötig auch gleich Wasser.
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Gerun am 16. September 2020, 17:21 Uhr Habe meine nachrüsten lassen an derselben Stelle wie Urban dauerte ca.1,5 Std. mit Dichtheitsprüfung bei Falle in Gerasdorf bei Wien.
Wollte das Teil gleich beim Händler mit bestellen aber der hat gemeint das wäre nicht so einfach 🙁
Also ich finde es genau wie gesagt wesentlich besser als Kartuschen oder eine kleine Flasche mitzuführen.
Gruß Geri
Habe meine nachrüsten lassen an derselben Stelle wie Urban dauerte ca.1,5 Std. mit Dichtheitsprüfung bei Falle in Gerasdorf bei Wien.
Wollte das Teil gleich beim Händler mit bestellen aber der hat gemeint das wäre nicht so einfach 🙁
Also ich finde es genau wie gesagt wesentlich besser als Kartuschen oder eine kleine Flasche mitzuführen.
Gruß Geri
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018
|