FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAußenleuchte
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Außenleuchte

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Robert,

wenn die 100 € komplett für Teile und Lohn sind, geht das in Ordnung. Die Leuchte liegt im Zubehör bei 52,-€ (eventuell bekommst du sie irgendwo günstiger), eine gute halbe Stunde braucht es für den Wechsel auch. Die LED's lassen sich definitiv nicht einzeln tauschen.

Gruss
Klaus

Willi Weinsberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktus
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Hallo Klaus

danke für die Nachricht. Die Leuchte kostet mittlerweile 79,-…. Und ich hab nun online einen LED Streifen in 20cm Länge für 6,- mit ip67 bestellt. Bin gespannt ob das die Lösung ist. Lg Robert

Weinsberg Pepper 600MEG, BJ 2020 mit 140PS Löwenherz
Zitat von Robert am 11. Juli 2025, 22:10 Uhr

Hallo Klaus

danke für die Nachricht. Die Leuchte kostet mittlerweile 79,-…. Und ich hab nun online einen LED Streifen in 20cm Länge für 6,- mit ip67 bestellt. Bin gespannt ob das die Lösung ist. Lg Robert

Hallo Robert,

na einen Versuch ist es ja Wert, viel Glück.

Gruss
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von Robert am 3. Juli 2025, 15:39 Uhr

Hallo Klaus. Ja das hat mir der Händler auch gesagt. Allerdings ist das ja wieder mit Abdichtung und Montage verbunden. Soll über 100,- kosten...

Ich denke das geht doch deutlich günstiger mit einer neuen Ledleuchte.

Vielleicht hat ja jemand anderes dazu noch eine Idee bzw hatte das gleiche Problem. Danke und liebe grüße Robert

HALLO , wir hatten auch das Problem mit der Außenleuchte. Unser Händler wollte auch 80 Euro haben.

Mein Mann hat sich die Außenleuchte genauer angesehen und siehe da, die Milchglas Abdeckung  vorsichtig nach oben schieben. Der LED Streifen ist austauschbar. Keine 2 Euro bei A...

A.. ONPIRA LED Streifen 12 V Wasserdicht und selbstklebend 5050 SMD

LG trude 1303

Lutz meier, Willi Weinsberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meierWilli Weinsberg🌵 Kaktuswascho55Flocke666
Pepper MEG 600 Baujahr 2020 Peugeot Schaltgetriebe
Zitat von trude 1303 am 17. Juli 2025, 13:16 Uhr

Hallo Klaus. Ja das hat mir der Händler auch gesagt. Allerdings ist das ja wieder mit Abdichtung und Montage verbunden. Soll über 100,- kosten...

Vielleicht hat ja jemand anderes dazu noch eine Idee bzw hatte das gleiche Problem. Danke und liebe grüße Robert

HALLO , wir hatten auch das Problem mit der Außenleuchte. Unser Händler wollte auch 80 Euro haben.

Mein Mann hat sich die Außenleuchte genauer angesehen und siehe da, die Milchglas Abdeckung  vorsichtig nach oben schieben. Der LED Streifen ist austauschbar. Keine 2 Euro bei A...

LG trude 1303

Moin,

welche Leuchte ist bei euch verbaut, meine geht definitiv nicht auseinander zu Bauen.

Gruss

Klaus

PS: es wäre schön wenn ich euch mal vorstellen würdet und die Daten eures Fahrzeuges in die Signatur eintragen würdet 😊.

Langsam habe ich das Gefühl hier wird es wie bei FaceBook oder Instagram 😬

Reiner und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerSusi2019
Zitat von trude 1303 am 17. Juli 2025, 13:16 Uhr

LG trude 1303

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper MEG 600 Baujahr 2020 Peugeot Schaltgetriebe

Danke 😘

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
VorherigeSeite 2 von 2