FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Autowaschen ... das Wohnmobil

Seite 1 von 2Nächste

Servus zusammen,

vor ein paar Wochen haben wir unser Auto das erste Mal ordentlich einer Dampfstrahlerwäsche unterzogen. Dauert schon 2 Stunden, wenn es richtig sein soll. Wir haben eine Waschanlage in der Nähe, die eine Galerie hat zum Hochsteigen.

Jetzt haben wir die ersten Winterfahrten hinter uns und die Karre schaut aus wie die Sau. Weiss denn jemand, wo man am ehesten eine Unterbodenwäsche machen lassen kann? Ich dachte mir bei einer Lkw-Waschanlage, habe aber keine Erfahrung. Die Bürsten oben herum kann ich ja leider nicht nutzen wegen den Dachaufbauten.

Andere Ideen?

 

Merci, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo Monti,

bei mir dauert die Pepperwäsche 2,5 Std. Ich fahre zu meiner Tankstelle (mit  PKW-Waschanlage) und wasche dort mein Fahrzeug per Hand und Bürste. Wasser (in Kanistern), Eimer, Schwamm und Leiter bringe ich mit. Ich nutze den  außenliegenden Dampfstrahler zum Abspritzen und Säubern der Radkästen und des Unterbodens.

Glückauf

Helmut

Allgäupepper und petram haben auf diesen Beitrag reagiert.
Allgäupepperpetram
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Wow 2,5 Std. Ist sportlich oder bin ich einfach nur langsam😗. Ich habe einen eigenen HD Reiniger mit dem ich auch die Radkästen und Unterboden gründlich und das gesamte Fahrzeug vorreinige. Den Rest mache ich mit weicher Bürste, Schwamm um Stehleiter in meiner Einfahrt. Da die riesige Front ja erheblich zum Insektensterben beiträgt, muss man hier allerdings manchmal mit härteren Mittel ran. Aber mit Innenraum (Fahrerhaus) benötige ich oft den halben Tag. Meine bessere Hälfte reinigt derweil den Wohnraum in wesentlich kürzerer Zeit.
Aber Rentner wollen ja beschäftigt sein 😜

Allzeit gute und saubere Fahrt

Reiner

Sandra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandra
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Bei mir dauert es ca. 1 Stunde. Auch wir haben im Nachbarort eine Waschanlage, wo der Pepper reinpasst. Ich benutze den Kaltreiniger von meinem Bike und sprühe damit den Pepper rundum ein. Nach kurzer Einwirkzeit läuft der dreck dann schon aus den Fugen. Dann mit der Bürste rum, dann Dampfstrahler, abspülen, Heisswachs und Glanztrocken. So mach ich das bei meinem Bike seit 20 Jahren....

Achja, auf dem Heimweg die 5 km mit 80-100 km/h und der Pepper ist fast trocken.

Ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt zufrieden und hoffe, der Pepper hält auch so lange.

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von Allgäupepper am 2. Januar 2020, 11:27 Uhr

Wow 2,5 Std. Ist sportlich oder bin ich einfach nur langsam😗. Ich habe einen eigenen HD Reiniger mit dem ich auch die Radkästen und Unterboden gründlich und das gesamte Fahrzeug vorreinige. Den Rest mache ich mit weicher Bürste, Schwamm um Stehleiter in meiner Einfahrt. Da die riesige Front ja erheblich zum Insektensterben beiträgt, muss man hier allerdings manchmal mit härteren Mittel ran. Aber mit Innenraum (Fahrerhaus) benötige ich oft den halben Tag. Meine bessere Hälfte reinigt derweil den Wohnraum in wesentlich kürzerer Zeit.
Aber Rentner wollen ja beschäftigt sein 😜

Allzeit gute und saubere Fahrt

Reiner

Hallo Reiner,

bei Deiner Größe brauchst Du doch gar keine Leiter."GRINS".

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr ins Allgäu.

Adrian

P.S. Wenn Du Beschäftigung brauchst, komm vorbei. Der Beppo hätte ein Verwöhnprogramm notwendig.

Zitat von CMonti am 1. Januar 2020, 12:48 Uhr

Servus zusammen,

vor ein paar Wochen haben wir unser Auto das erste Mal ordentlich einer Dampfstrahlerwäsche unterzogen. Dauert schon 2 Stunden, wenn es richtig sein soll. Wir haben eine Waschanlage in der Nähe, die eine Galerie hat zum Hochsteigen.

Jetzt haben wir die ersten Winterfahrten hinter uns und die Karre schaut aus wie die Sau. Weiss denn jemand, wo man am ehesten eine Unterbodenwäsche machen lassen kann? Ich dachte mir bei einer Lkw-Waschanlage, habe aber keine Erfahrung. Die Bürsten oben herum kann ich ja leider nicht nutzen wegen den Dachaufbauten.

Andere Ideen?

 

Merci, Monti

Hallo Monti,

es gibt spezielle Wohnmobilwaschstraßen. Da wird mit der Hand vorgewaschen und dann kommen die Bürsten zum Einsatz(auch oben). Das funzt einwandfrei und kostet für den Pepper bei uns um die Ecke 30,-€(das geht nach Länge).

Gruß

Adrian

@bubblesberg

mit dem Kaltreiniger wäre ich vorsichtig denn der zerstört die Dichtungen speziell an der Dachhaube zwischen Fahrerhaus und Aufbau.... und dann wird es schwierig !

 

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg

Moin Skipper,

 

danke für den Hinweis.

An meiner Harley sind mit diesem Kaltreiniger 20 Jahre lang keine Schäden entstanden. Was genau meinst Du, dass der Reiniger anrichtet?

 

Greetz
Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo Adrian,

Wenn Du mit dem Pepper in die Waschstrasse fährst und die Bürsten von oben waschen, wird da nicht die Sat-Antenne beschädigt?

Grüße

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm

Hallo Dietmar,

die Bürsten von oben sind so eingestellt, dass da nichts passieren kann. Soweit ich weiß ist das mit Lichtschranken gesteuert.

Gruß

Adrian

Seite 1 von 2Nächste