Backofen für LandstromZitat von RichyG am 20. August 2024, 8:50 Uhr Servus Gemeinde🙋♂️
gibt es von euch Vorschläge für nen anständigen transportablen Backofen? Wichtig wäre mir ein guter Kompromiss von Gewicht zu Komfort. Hab hier noch gar nix über das Thema finden können.
Herzlichen Gruß aus Franken,
Richy
Servus Gemeinde🙋♂️
gibt es von euch Vorschläge für nen anständigen transportablen Backofen? Wichtig wäre mir ein guter Kompromiss von Gewicht zu Komfort. Hab hier noch gar nix über das Thema finden können.
Herzlichen Gruß aus Franken,
Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Bepper am 20. August 2024, 10:26 Uhr Hallo Richy,
was möchtest du vorrangig mit dem Backofen zubereiten ?
Seit wir eine Heißluftfriteuse (Airfryer) haben benutzen wir sowohl im Wohnmobil als auch Zuhause den Backofen kaum noch, allerdings haben wir damit noch keinen Kuchen oder Brot gebacken, wissen auch nicht, ob dies gut funktionieren würde. Aber für das Aufbacken von Brötchen oder Toast, Gemüse, Fisch und Fleisch zubereiten oder auch für Eier bleibt der Gasbackofen oder auch der Omnia kalt, selbst der Grill wird seltener aufgebaut.
Viel Erfolg bei der Entscheidung und viele Grüße an alle von Tina, Bernd und Fairy.
Hallo Richy,
was möchtest du vorrangig mit dem Backofen zubereiten ?
Seit wir eine Heißluftfriteuse (Airfryer) haben benutzen wir sowohl im Wohnmobil als auch Zuhause den Backofen kaum noch, allerdings haben wir damit noch keinen Kuchen oder Brot gebacken, wissen auch nicht, ob dies gut funktionieren würde. Aber für das Aufbacken von Brötchen oder Toast, Gemüse, Fisch und Fleisch zubereiten oder auch für Eier bleibt der Gasbackofen oder auch der Omnia kalt, selbst der Grill wird seltener aufgebaut.
Viel Erfolg bei der Entscheidung und viele Grüße an alle von Tina, Bernd und Fairy.
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS, Zitat von RichyG am 20. August 2024, 11:14 Uhr Interessanter Aspekt! Danke schonmal 👍
Meine Frau bäckt Kuchen, Brot usw. Es soll auch immer mal wieder etwas ÜBERbacken werden. Auch Grillhähnchen oder ein Braten stehen auf der Anforderungsliste.
Wir sind halt doch immer Monate unterwegs. Da ist das Kochverhalten dann wieder etwas anders.
Gruß Richy
Interessanter Aspekt! Danke schonmal 👍
Meine Frau bäckt Kuchen, Brot usw. Es soll auch immer mal wieder etwas ÜBERbacken werden. Auch Grillhähnchen oder ein Braten stehen auf der Anforderungsliste.
Wir sind halt doch immer Monate unterwegs. Da ist das Kochverhalten dann wieder etwas anders.
Gruß Richy
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Polyglott am 20. August 2024, 14:27 Uhr Passt zwar nicht ganz zum Thema, da es um einen Einbau geht, aber ist vielleicht dennoch das Ansehens wert. Zumindest mir war nicht bewusst, wie heiß die Dinger bei längerem Betrieb werden, da muss man sich gut überlegen wo man die hinstellt, soll bei miesem Wetter auch mal im Innenraum gebacken werden. Ich vermute die billigeren leichten Dinger, die es zu Dutzenden gibt, werden eher noch heißer.
Und ab 1200 Watt wird's auch mit den Sicherungen an vielen Plätzen Essig, sofern man keinen Multiplus o.ä. hat.
https://www.youtube.com/watch?v=OsERT3mqfeI
https://www.youtube.com/watch?v=63ZgAbSFodc
Tom
Passt zwar nicht ganz zum Thema, da es um einen Einbau geht, aber ist vielleicht dennoch das Ansehens wert. Zumindest mir war nicht bewusst, wie heiß die Dinger bei längerem Betrieb werden, da muss man sich gut überlegen wo man die hinstellt, soll bei miesem Wetter auch mal im Innenraum gebacken werden. Ich vermute die billigeren leichten Dinger, die es zu Dutzenden gibt, werden eher noch heißer.
Und ab 1200 Watt wird's auch mit den Sicherungen an vielen Plätzen Essig, sofern man keinen Multiplus o.ä. hat.
https://www.youtube.com/watch?v=OsERT3mqfeI
https://www.youtube.com/watch?v=63ZgAbSFodc
Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von Peppiline am 20. August 2024, 15:02 Uhr Hi
Ich kann auch nur zu einer Heißluftfriteuse im Womo raten. Wir machen darin ganze Hähnchen,
Hähnchenschenkel, Frische Bratwurst, Rostbratwurst und Gemüse teils auch. Fritten und Rösties sowieso.
Auch Brot haben wir schon gebacken. War eine Fertigmischung.
Die Heißluftfriteuse ist im Womo und Zuhause garnicht mehr weg zu denken.
Wer einmal eine Rostbratwurst oder Bauchspeck darin gemacht hat, holt kein Grill mehr raus.
Jeden Morgen frische Brötchen haste dann auch. Wir sind sehr viel in Holland, und da gibt es in den
Supermärkten eingepackte frische feine oder grobe Bratwurst. Die in der Hlf gemacht und da legst dich rein.😊
LG Uwe
Hi
Ich kann auch nur zu einer Heißluftfriteuse im Womo raten. Wir machen darin ganze Hähnchen,
Hähnchenschenkel, Frische Bratwurst, Rostbratwurst und Gemüse teils auch. Fritten und Rösties sowieso.
Auch Brot haben wir schon gebacken. War eine Fertigmischung.
Die Heißluftfriteuse ist im Womo und Zuhause garnicht mehr weg zu denken.
Wer einmal eine Rostbratwurst oder Bauchspeck darin gemacht hat, holt kein Grill mehr raus.
Jeden Morgen frische Brötchen haste dann auch. Wir sind sehr viel in Holland, und da gibt es in den
Supermärkten eingepackte frische feine oder grobe Bratwurst. Die in der Hlf gemacht und da legst dich rein.😊
LG Uwe
CMonti und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 20. August 2024, 16:15 Uhr Lieben Dank für eure schnellen Antworten!!!!
Also zur Info: Das Teil soll NICHT eingebaut werden. Wir nutzen es draußen! Und auf unserer letzten Frankreich-Spanien-Marokko-Spanienreise hatten wir nie Probleme mit den Platzsicherungen. Hatten alle 10-16A. In Marokko wahrscheinlich oft gar keine😂🙈.
Kann man denn auch richtig gute Pizza, Überbackenes und Kuchen in der HLF zubereiten????
Gruß Richy
Lieben Dank für eure schnellen Antworten!!!!
Also zur Info: Das Teil soll NICHT eingebaut werden. Wir nutzen es draußen! Und auf unserer letzten Frankreich-Spanien-Marokko-Spanienreise hatten wir nie Probleme mit den Platzsicherungen. Hatten alle 10-16A. In Marokko wahrscheinlich oft gar keine😂🙈.
Kann man denn auch richtig gute Pizza, Überbackenes und Kuchen in der HLF zubereiten????
Gruß Richy
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Peppiline am 20. August 2024, 17:07 Uhr
Zitat von RichyG am 20. August 2024, 16:15 Uhr
Gruß Richy
😊Gibt aber kleine Pizzen.
Ehrlich gesagt kann ich dassss garnicht Sagen, weil wir dass noch nie probiert haben. Einfach mal googeln.
Die haben auch nur 1400 Watt.
Das Teil spart auch Platz.
Gruß Uwe
Zitat von RichyG am 20. August 2024, 16:15 Uhr
Gruß Richy
😊Gibt aber kleine Pizzen.
Ehrlich gesagt kann ich dassss garnicht Sagen, weil wir dass noch nie probiert haben. Einfach mal googeln.
Die haben auch nur 1400 Watt.
Das Teil spart auch Platz.
Gruß Uwe
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 20. August 2024, 17:42 Uhr Stimmt. Klein und auch leicht sind sie ja!
Schau mir jetzt mal die "Russel Hobbs" genauer an. Sieger in manchen Tests. Das 4Liter-Gerät wiegt keine 4 Kilo.
Danke schonmal für die Anregung☝️
Gruß Richy🙋♂️
Stimmt. Klein und auch leicht sind sie ja!
Schau mir jetzt mal die "Russel Hobbs" genauer an. Sieger in manchen Tests. Das 4Liter-Gerät wiegt keine 4 Kilo.
Danke schonmal für die Anregung☝️
Gruß Richy🙋♂️
Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Peppiline am 20. August 2024, 17:47 Uhr Gerne.
Ihr werdet dat Ding lieben.😊
Gruß Uwe
Gerne.
Ihr werdet dat Ding lieben.😊
Gruß Uwe
Zitat von Peppiline am 20. August 2024, 17:59 Uhr So sieht dat aus.😊
So sieht dat aus.😊
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
|