FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Backofen für Landstrom

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hallo Richy,

zur Wohnwagenzeit haben meine Frau und ich stets einen kleinen Backofen mitgeführt. Anfangs die Preiswerteren (~30€) vom Discounter und ab 2012 einen Severin TO 9488. Der hat einen brauchbar großen Garraum und kam mit Backblech, Pizzastein und Drehspieß. Das Modell ist aber nicht mehr lieferbar. Wurde wohl durch ein Nachfolgemodell ersetzt (was kein Wunder ist nach 12 Jahren).

Wir haben den Backofen beinahe täglich verwendet. Natürlich für TK-Pizza, aber auch zum Garen von Fisch in einer in den Ofen passenden Edelstahl-Reine.
Das Gerät habe ich noch heute. Nun als Solo-Fahrer bin ich auf eine kleine Heißluftfriteuse (900W) umgestiegen. Wie Uwe schon berichtet hat, ist der Einsatzbereich von Semmel/Brötchen/Kipf/Schrippen aufbacken bis Grillaufgaben. Notfalls auch Eier kochen. Mein Favorit ist TK-Schnitzelchen garen.

Severin ist ja nur ein Anbieter solcher Klein-Backöfen - LINK.

Mein Favorit heute wäre der hier - LINK.

Nun musst du entscheiden (fast wie bei Herzblatt 😉).

Gruß aus Niederbayern.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Vielen Dank für Deine Tipps Bernd.

Ich tendiere inzwischen auch zur Heißluftfritteuse.

Gruß Richy🙋‍♂️

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Guten Morgen und Servus,

jetzt hab ich also die "Russel Hobbs" mit 4 Litern bestellt. Meine Frau ist noch überaus skeptisch. Aber ich hoffe, sie mit Ergebnissen überzeugen zu können 😉

Das Gewicht ist jedenfalls deutlich geringer, wie ein guter Backofen. Ebenso die Abmessungen. Diesbezügliche Rezepte hab ich natürlich auch schon angesehen. Mal sehen, wie es mit dem Strom auf den CP funktioniert. Bisher hatten wir da nur selten Probleme. Sowohl in D, wie auch in F, E und Marokko hat unser großer Wasserkocher stets zuverlässig gearbeitet. Nur in Italien hatten wir des öfteren Probleme. Dann kommt halt das Gas wieder zum Einsatz.

Ich werde über die Erfolge berichten, wenn Interesse besteht.

Gruß Richy

🌵 Kaktus, Peppiline und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusPeppilineuro-frank
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Gestern war Premiere mit der neuen Heißluftfritteuse von "Russel Hobbs". Ich hab Lachsfilets und als Beilage mediterranes Gemüse und Reis gemacht. Bis auf den Reis, alles aus der Fritteuse.

Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert und meine Frau ist nun auch überzeugt. Selbst das Reinigen des Geräts ist absolut easy!

Danke für den Input!!!👍👍👍

Gruß Richy

pimienta, Peppiline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
pimientaPeppilinealexhemPolyglott

😋 Und wo sind die Bilder dazu????😉

Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3
Zitat von baumi66 am 26. August 2024, 16:58 Uhr

😋 Und wo sind die Bilder dazu????😉

Ja, das war schneller gegessen, wie fotografiert 🙈

Sorry🙏

Gruß aus HH

Richy🙋‍♂️

anmafi, FrankyCH und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiFrankyCHbaumi66Polyglott

Un, hast Du schon weitere tolle Gerichte damit gemacht?

Wenn Schweinsbraten damit gelingt kaufe ich es sofort!

Grüße

Schweinebraten war noch nicht im Programm😉 Aber Gewürzbrot, und Nudelauflauf!

Beides hervorragend 👍👍👍

Gruß Richy🙋‍♂️

Bei Schweinebraten ist die Soße die Herausforderung. Da muss ich noch einen Einsatz dafür besorgen, der etwas höher ist, als die Silikonformen. Bisher aber leider nix passendes gefunden. Wir sind aber ab Sonntag in Italien mit seinen super Haushaltswarengeschäften. Meine Hoffnung😇😉

Richy🙋‍♂️

Meine Frau liegt mir auch schon in den Ohren ich möge Platz schaffen für eine Heißluftfritteuse. Zu Hause haben wir eine von Ninja, geiles Gerät! Selbst eine profane Bratwurst wird so Mega…..

😋

RichyG und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGPeppiline
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
VorherigeSeite 2 von 4Nächste