FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bad Falttür Magnetklebestreifen defekt

Hallo Freunde,

hat jemand diesen Magnetklebstreifen schon ersetzt und wenn ja, womit?

Herzlichen Gruß, Uwe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper 2019/01 Lithium-Batterie 200 Ah, Ladebooster 30A, Solar 390 Watt, Wechselrichter 2000 Watt, EBL 252

Ich habe den nicht ersetzt, aber kann man den nicht wieder ankleben? Zur Not mit Silikon o.ä.

NEU ab 03.26: Hymer ML-T 580 4x4 ALT: Pepper EZ 08/2018 MEG, 131PS, Peugeot, Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Ich habe den Streifen einfach wieder angeklebt!

KLEBASTO Doppelseitiges Klebeband | dünn und stark klebend | Montageklebeband | Hochleistungsklebeband in Profi Qualität | PET-Folienklebeband (3 mm x 50 m) https://amzn.eu/d/0lzGydQ

PepperBox und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBoxLucadimaier
LG Roger Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.

Hallo Freunde,

vielen Dank für die Antwort, ja, kleben ist auch eine Möglichkeit, werde ich erst einmal machen, aber ich suche doch noch einen neuen, da die Haftkraft auch nicht mehr so berauschend ist.

Herzlichen Gruß, Uwe

Weinsberg Pepper 2019/01 Lithium-Batterie 200 Ah, Ladebooster 30A, Solar 390 Watt, Wechselrichter 2000 Watt, EBL 252

Hi,

ich würde den mit neuem doppelseitigem Klebeband neu befestigen. Meine Empfehlung wäre, ihn ganz abzuziehen um keine Nahtstelle zu bekommen.

Teppichband (mit Gewebe wäre mir zu dick), das "3M Doppelseitiges Klebeband mit Polyester-Träger GPT-020F, Transparent, 6 mm x 50 m, 0,202 mm" finde ich besser.

Auf die Tür aufkleben, Überstand mit einem Cutter beseitigen und dann den (gereinigten) Magnetsreifen wieder ankleben.

Viel Erfolg
Matthias

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

https://www.remimobil.de/fileadmin/REMISmobil/Produkte/REMImobil-Ersatztteilekatalog_2019_DE_kl_1_.pdf

Da solltest Du fündig werden, wenn Du ersetzen willst.

Tom

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten