FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Badtür Griff gegen Knauf getauscht

Hallo Pepper Bastler,

da wir ständig am Türgriff der Badtür hängen geblieben sind habe ich diesen gegen einen Knauf ersetzt.

Den Knauf erhält man im Handel, mit und ohne Rosetten. Der Umbau mit Rosette ist einfacher und der bestehende Türgriff kann bei Bedarf wieder verwendet werden. Ich habe die Originalrosette verwendet und somit den Originaltürgriff zerlegen müssen und die Distanzscheibe aufgebohrt.. Beide Varianten sind möglich. Der 8 mm Vierkant muss in jedem Fall gekürzt werden, da die Stärke der Badtür einer normalen Zimmertür nicht entspricht.

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raffa67, Pepper1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Raffa67Pepper1906Lutz meier🌵 Kaktusalexhemsi.ar
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Super Idee, ich habe auch den Knauf verbaut und dabei den Türanschlag gleich gedreht....hat sich im Urlaub schon bewährt.

Falls noch jemand einen neuen Knauf incl. Rosetten benötigt, hätte noch einen übrig.

Lg aus der Rhön

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll

Hallo

Das wollte ich auch machen. Aber wie bekomme ich den Türdrücker ab.????. Ich sehe keine Schrauben. Ist die Rosette nur geklemmt. So das man mit einem Schraubendreher dahinter kommen kann. Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

LG Andy

Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. .1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut. Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung. Linnepe Luftfederung. Elektrische Hubstützen.

Servus Andi,

Genau so ist das. Mit einem kleinen Schraubenzieher ganz knapp unter die Rosette fahren und abhebeln.

VG Stefan

Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3
Zitat von Raffa67 am 24. April 2023, 11:16 Uhr

Super Idee, ich habe auch den Knauf verbaut und dabei den Türanschlag gleich gedreht....hat sich im Urlaub schon bewährt.

Falls noch jemand einen neuen Knauf incl. Rosetten benötigt, hätte noch einen übrig.

Lg aus der Rhön

Hallo Raffa,

Ich hätte den Knauf sehr gerne.

Wie kann ich dich kontaktieren?

Gruß Max

Hallo Max, kannst mich einfach persönlich anschreiben. (Raffa67)

Liebe Grüße

Raffa

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll

Hallo Werner!

Darf ich fragen wo du den Knauf für die Badtüre gekauft hast?

Lg Lothar

Liebe Grüße Lothar

Hallo Lothar,

den Knauf habe ich bei Amazon gekauft.

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Lothar, ich habe noch einen neuen Knauf incl. Rosetten übrig.

Bei Interesse einfach melden.

Lg Raphael

Hallo zusammen,

auch wir sind ständig an dem Griff hängen geblieben. Also haben wir diese Version verbaut. Siehe Bilder. Jetzt stört nichts mehr.

Einfach bei "A" unter Muschel Türgriff suchen, da gibt es sie.

Gute Fahrt wünschen Biggi & Klaus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RMiles, Max und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RMilesMaxFrankSsi.arDer Brenner
Weinsberg Pepper CaraCompact 640 MEG, Bj. 2023, Mercedes Sprinter 417 CDI, 9 Gang Automatik, 170 PS, 4,2 t, 360 WP Solar, LIFEPO4 Bulltron 150 AH, Wechselrichter Victron Multiplus Compact 2000 W, Digitaler Innenspiegel Alpine DME-R1200, SOG-Anlage, LED HIGH PERFORMANCE, WLAN Selfsat MWR 5550, Alb-Filteranlage, HEO-Safe, Goldschmitt HLC-Smart.