FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugBatterie
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Batterie

Hallo Pepper Freunde

Habe ein MEG 600 CaraCompact 12/2017 meine 2 Aufbau Batterien haben den Geist aufgegeben

Welche Empfehlung habt ihr für mich?Wollte Lithium Batterien kaufen habe im Moment 2 x 75 Amph eingebaut.

Gruß Reiner

Hallo Reiner

ich kenne dein Campingverhalten zwar nicht, aber wenn dir bisher die 2 75er gereicht haben, reicht eine 100 AH LifePo dicke. Oder du machst es so wie ich, nimmst eine 150AH LiFePo oder mehr u. hast Ruhe vor Landstrom.

LG Reiner

Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Hi Reiner

Zum Batteriethema wurde eigentlich schon alles geschieben. Da gibt es gefühlt 1000 verschiedene Vor- und Ratschläge. Am Besten mal die Suchfunktion bemühen und sich in das Thema einlesen.

Gruss und gutes Gelingen wünscht

Urban

PS: Mein bescheidener Beitrag

https://www.my-pepper.de/forum/topic/solaranlage-fuer-dummies/?part=6#postid-18240

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Reiner,

wie Urban schon geschrieben hat, gibt es bereits einige Thread zum Thema. Der von Urban verlinkte ist sicher ein guter Anfang.

Ein weiterer Thread ist der hier: https://www.my-pepper.de/forum/topic/lifepo4-akkus-alles-rund-um-die-themen-umruestung-laden-ladekennlinien-erhaltungsladung-wartung-etc

Weitere Beiträge wirst du finden mit den Suchparametern [+Batterie +Empfehlung].

Eine konkrete Kaufempfehlung wirst du meines Erachtens nicht bekommen. Das hängt tatsächlich, wie von deinem Namensvetter bereits erwähnt, von deinem Campingverhalten ab. Und vom Geldbeutel.

Ich schließe den Thread da im Forum genügend Informationen zu finden sind.

Gruß

Bernd


🌶 Gruß Bernd 🌶

PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier

PN an pimienta