FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bedienungsanleitung Edition MB MY2023

VorherigeSeite 2 von 2

Bitte nicht die Fahrzeug Fin verwenden sondern die vom Aufbauhersteller, dann wird es auch funktionieren.

Gruß

Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert.
Polyglott
CaraCompact 640 MEG Pepper/Modelljahr 2023 - Mercedes 417 CDI 170 PS,9 Gang Automatic, Klima, Hot Pepper Paket, Gassteckdose.

Jo, das erklärt einiges. 😅

CaraCompact 640 MEG EDITION MY2023 auf MB Automatik 170PS

Deine VIN/FIN/Fahrgestellnummer steht in deiner Zulassungsbescheinigung (Zeile E)

Die App möchte aber die, die mit "WKN" beginnt, denn das ist die für den Aufbau von Weinsberg.
Die steht (bei mir) aber nur im Teil II der Zulassungsbescheinigung unter (23).
(Interessant, dass diese aber im CoC nicht enthalten ist).

LG
Matthias

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Zitat von Lolek1977 am 10. November 2024, 11:15 Uhr

Jap, das ist wirklich seltsam. Ich habe ein S24 und ein S7 Tab, beide Geräte auf aktuellem Softwarestand. Ich kann die App auf beiden Geräten nicht installieren.

Vielleicht schreibe ich einfach mal Weinsberg/Knaus an. Eventuell wird mir da geholfen.

Geh mal in die Einstellungen, dann "Passwort und Sicherheit", "Systemsicherheit".
Hier "Sicherheitsupdate" und "Google Play-Systemupdate" prüfen und ggfs. aktualisieren.
(Im Samsung Android können die u.U. an anderer Stelle auftauchen)

Neustart nicht vergessen

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo,

meines Wissens , sollte die "WKN" Nummer von außen-Fahrerseite unten an der Windschutzscheibe zu lesen sein

LG

Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe

Hallo,

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Wie geschrieben, bekommen wir das Fahrzeug im Februar. Ich habe auch noch keinen Fahrzeugbrief /-Schein und auch kein Fahrzeug, wo ich mal eben schauen kann.

Grundsätzlich ist der Aufbau nicht soooo unterschiedlich in den einzelnen Fahrzeugen, deshalb hätte ich auch im Leben nicht gedacht, dass es so schwierig ist, an eine digitale BDA zu kommen.

Hätte ich es gewusst, hätte ich die Dokumentation nach der letzten Besichtigung mitgenommen.

VG Kerstin

CaraCompact 640 MEG EDITION MY2023 auf MB Automatik 170PS
Zitat von BeBuWe am 10. November 2024, 13:44 Uhr

Hallo,

meines Wissens , sollte die "WKN" Nummer von außen-Fahrerseite unten an der Windschutzscheibe zu lesen sein

LG

@bebuwe,

falsch, das ist die FIN von Mercedes, die alte "Fahrgestellnummer". Weinsberg kommt an diese Stelle bei den Teilintegrierten gar nicht mehr dran, wenn es das Chassis geliefert bekommt.

Dass es Weinsberg aber, trotz zwingender (Traceability) und mindestens in den COC Papieren dokumentierter, ein-eindeutiger Verbindung zwischen der MB und der Weinsberg Nummer nicht schafft, dem Kunden die richtigen (ohnehin völlig unzureichenden) Unterlagen zur Verfügung zu stellen, egal, welche der Nummern man eingibt, hat natürlich nichts mit vollkommenem Desinteresse an Kundenzufreidenheit zu tun ...

Tom

BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert.
BeBuWe
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

OK, ist schon interessant wie viel Köche in der Suppe rühren, aber Danke für die Info

LG

Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe
VorherigeSeite 2 von 2