FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Befestigung von Taschen oder Boxen in der Garagentür

Seite 1 von 2Nächste

Hallo, ich würde mir gerne für Kleinteile (z.B. auch Werkzeug)  die man immer wieder braucht einen besseren Zugang verschaffen und dazu in der Garagentür solche Netze oder Produkte wie z.B. die Kiiper Box einbauen. Groß Gewicht tragen muß es nicht, so vielleicht bis max 1 kg. Ich hab schon einge Lösungen hier im Forum dafür gesehen, frage mich aber wie diese in der Tür befestigt wurden? Halten in der Tür überhaupt Schrauben? Man kommt wohl ziemlich schnell ins Dämm-Material der Tür? Habt ihr die (nur) geklebt z.B. mit Sikaflex Kleber o.ä.? Gebt mir mal eure Erfahrungen bevor ich die Tür 'zerstöre'.....

Gruß Jürgen

Grüße Jürgen

Servus

Ich habe meine Tasche für die Auffahrkeile mit 4 15mm langen Spaxschrauben u Unterlegscheibe befestigt. Die Keile wiegen bestimmt 1 kg. Sollten also auch für deine Tasche halten.

Gruß aus Bayern

Reiner

Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Hier noch ein Foto von der Tasche.

Gruß Reiner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Hallo Xuxuron,

erst einmal bin ich der Meinung das du doch deine Bitte um Hilfe mit einem ordentlichen Namen abschließen solltest so wie es die meisten Pepperonis hier machen.

So nun zu deiner Frage:

Klebe dir doch zwei Holzleisten mit Sika oder sonstigem Silikon innen auf die Garagentüren und befestige dann daran deine Taschen usw… mit Schrauben oder Schraubhaken. Somit hast du keine Löcher in den Türen und gleichzeitig wesentlich mehr Halt.

Gruß aus Bremerhaven sendet Ronald

Gelöschter Benutzer, xcycler90 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerxcycler90Udouro-frank
Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )
Zitat von Likaroka am 21. Juli 2021, 21:53 Uhr

Hallo Xuxuron,

erst einmal bin ich der Meinung das du doch deine Bitte um Hilfe mit einem ordentlichen Namen abschließen solltest so wie es die meisten Pepperonis hier machen.

So nun zu deiner Frage:

Klebe dir doch zwei Holzleisten mit Sika oder sonstigem Silikon innen auf die Garagentüren und befestige dann daran deine Taschen usw… mit Schrauben oder Schraubhaken. Somit hast du keine Löcher in den Türen und gleichzeitig wesentlich mehr Halt.

Gruß aus Bremerhaven sendet Ronald

erledigt - Gruß Jürgen

xcycler90, Udo und Likaroka haben auf diesen Beitrag reagiert.
xcycler90UdoLikaroka
Grüße Jürgen

Moin Ronald,

habe gerade den Thread gelesen. WO hat sich Jürgen denn nicht ordentlich verabschiede?. Es steht doch bei ihm immer der Name drunter. Ich kann keinen Fehler finden...

Für sachdienliche Hinweise dankbar

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Moin ihr beiden ,

du hast wahrscheinlich den Tread gelesen nachdem Jürgen diesen heute morgen mit einer Unterzeichnung versehen hat.

Alles wird Gut.

Gruß aus Bremerhaven von Ronald

Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )

Also ich schreibe auch nie meinen Namen drunter. Wenn dass mittlerweile zum muss wird dann bin ich raus und lese nur noch schön mit.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...
Zitat von Gismo1964 am 22. Juli 2021, 9:33 Uhr

Also ich schreibe auch nie meinen Namen drunter. Wenn dass mittlerweile zum muss wird dann bin ich raus und lese nur noch schön mit.

Hallo

Eine freundliche Begrüßung und einen Gruß am Ende finde ich nun wirklich nicht zu viel verlangt - wir sind hier zum Glück doch nicht Facebook…

Gruß Michael

🌵 Kaktus, VF750c und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusVF750cSteffi & Thomasxcycler90Susi2019LikarokaGiagl
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Und......am besten noch........ich wünsche allen noch einen schönen Tag und weiterhin eine erfolgreiche Woche.🙈

Gruß

Gismo1964, Steffi & Thomas und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gismo1964Steffi & ThomasNorbert und UlrikeSusi2019
Seite 1 von 2Nächste