BegrenzungsleuchteHallo Pepperliebhaber.Melde mich zum ersten Mal hier.Habe aber schon sehr viel im Forum gelesen,und auch schon ein Paar Sachen umgesetzt.Ich hoffe eins der Mitglieder kann mir weiterhelfen.An unserem Womo ist eine Begrenzungsleuchte kaputt.Kann mir jemand helfen,die lampe aufzubekommen,da ich keine Schrauben erkennen kann.
Danke im vorraus volker+susi aus radevormwald
Hallo Pepperliebhaber.Melde mich zum ersten Mal hier.Habe aber schon sehr viel im Forum gelesen,und auch schon ein Paar Sachen umgesetzt.Ich hoffe eins der Mitglieder kann mir weiterhelfen.An unserem Womo ist eine Begrenzungsleuchte kaputt.Kann mir jemand helfen,die lampe aufzubekommen,da ich keine Schrauben erkennen kann.
Danke im vorraus volker+susi aus radevormwald
Erstes Womo überhaupt,peugeot 160PS Zitat von Anonym am 27. Mai 2020, 22:39 Uhr Hallo,
ich kann euch gerne morgen früh mal ein Bild mit Typennummer schicken. Habe noch eine neue in der Garage liegen. Hatte mir mal eine weggefahren.
Gruß
Frank
Hallo,
ich kann euch gerne morgen früh mal ein Bild mit Typennummer schicken. Habe noch eine neue in der Garage liegen. Hatte mir mal eine weggefahren.
Gruß
Frank
volkersusi13womo1 hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 27. Mai 2020, 22:56 Uhr Habe doch gleich nochmal nachgesehen. Sorry, die Begrenzungsleuchte welche bei mir kaputt war ist geschraubt.
Gruß
Frank
Habe doch gleich nochmal nachgesehen. Sorry, die Begrenzungsleuchte welche bei mir kaputt war ist geschraubt.
Gruß
Frank
volkersusi13womo1 hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von khp am 28. Mai 2020, 18:07 Uhr Hallo Volker und Susi,
es gibt 3 Arten von Begrenzungsleuchten seitlich, welche ist kaputt?
1. Hinten seitlich in der Stoßstange und über Hinterräder - sind geschraubt mit Toax, mit LED nicht wechselbar
2. Hinten seitlich oben, Abdeckung ist aufgesteckt ( kleiner Schlitz mit Schraubenzieher öffnen) mit Sofittenlampe wechselbar
3. jeweils hinter der Fahrer- und Beifahrertür, ist in das PVC eingesteckt, mit LED nicht wechselbar
d.h. sollte eine der Lampen unten laut Pkt. 1 und 3 defekt sein, musst du eine Neue besorgen.
Lg Khp
Hallo Volker und Susi,
1. Hinten seitlich in der Stoßstange und über Hinterräder - sind geschraubt mit Toax, mit LED nicht wechselbar
2. Hinten seitlich oben, Abdeckung ist aufgesteckt ( kleiner Schlitz mit Schraubenzieher öffnen) mit Sofittenlampe wechselbar
3. jeweils hinter der Fahrer- und Beifahrertür, ist in das PVC eingesteckt, mit LED nicht wechselbar
d.h. sollte eine der Lampen unten laut Pkt. 1 und 3 defekt sein, musst du eine Neue besorgen.
Lg Khp
volkersusi13womo1 hat auf diesen Beitrag reagiert. Vielen Dank für die schnellen Antworten.Es ist die Leuchte hinten oben rechts.Werde morgen mal nachschauen ob ich sie aufbekomme.
danke nochmals und tschüss.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.Es ist die Leuchte hinten oben rechts.Werde morgen mal nachschauen ob ich sie aufbekomme.
danke nochmals und tschüss.
Erstes Womo überhaupt,peugeot 160PS Zitat von Anonym am 21. Juli 2020, 7:22 Uhr
Zitat von khp am 28. Mai 2020, 18:07 Uhr
Hallo Volker und Susi,
Lg Khp
Hallo Khp,
bei mir ist eine Markierungsleuchte defekt. Es ist eine LED wie Du unter Pos. 1 beschrieben hast. Hast Du zufällig Infos dazu welcher Hersteller (Ich vermute Hella) und welcher Artikel.
Werde heute mal rausfahren zum Stall und die Verbindungskabel prüfen/messen. Vielleicht ist es ja nur ein Wackelkontakt.
Gruß
Adrian
Zitat von khp am 28. Mai 2020, 18:07 Uhr
Hallo Volker und Susi,
Lg Khp
Hallo Khp,
bei mir ist eine Markierungsleuchte defekt. Es ist eine LED wie Du unter Pos. 1 beschrieben hast. Hast Du zufällig Infos dazu welcher Hersteller (Ich vermute Hella) und welcher Artikel.
Werde heute mal rausfahren zum Stall und die Verbindungskabel prüfen/messen. Vielleicht ist es ja nur ein Wackelkontakt.
Gruß
Adrian
Zitat von Anonym am 21. Juli 2020, 9:18 Uhr Nachtrag
Ich habe in der Zwischzeit Info zu den Markierungslampen. Der Hersteller heißt Aspöck. Die Artikelnummer lautet 21-2410-017. Im Ersatzteilkatalog des Herstellers ist die Lampe nicht zu finden, aber in den einschlägigen Internet Läden widerum schon unter der Bezeichnung Flatpoint III.
nochmals Gruß
Adrian
Nachtrag
Ich habe in der Zwischzeit Info zu den Markierungslampen. Der Hersteller heißt Aspöck. Die Artikelnummer lautet 21-2410-017. Im Ersatzteilkatalog des Herstellers ist die Lampe nicht zu finden, aber in den einschlägigen Internet Läden widerum schon unter der Bezeichnung Flatpoint III.
nochmals Gruß
Adrian
P19, piese2001 und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von PepperFL am 21. Juli 2020, 18:32 Uhr Moin,
Aspöck Flatpoint III - mein Tipp: Knott-Anhänger-Shop
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin,
Aspöck Flatpoint III - mein Tipp: Knott-Anhänger-Shop
Gruss aus dem Norden
Jens
Gelöschter Benutzer und P19 haben auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Zitat von Anonym am 21. Juli 2020, 19:42 Uhr Hallo Jens,
Guter Tipp. Schon bestellt.
Gruß
Adrian
Hallo Jens,
Guter Tipp. Schon bestellt.
Gruß
Adrian
Zitat von TH.Z am 24. Februar 2023, 17:03 Uhr Habe auch gerade bestellt ! Das Forum ist immer wieder Super!Auf alle Fragen gibt es vernünftige Antworten und Hilfe .Gruß Thomas
Habe auch gerade bestellt ! Das Forum ist immer wieder Super!Auf alle Fragen gibt es vernünftige Antworten und Hilfe .Gruß Thomas
|