FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bei Wohnmobilwechsel Luftfederung und AHK mitnehmen möglich?

Hallo 🙂

wir wollen uns jetzt etwas vergrößern" und unseren geliebten Pepper hergeben und nachdem man ja im neuen WoMo die liebgewonnenen Dinge doch nicht missen möchte, stellt sich jetzt die Frage, inwieweit es möglich ist eine AHK und/oder unsere Goldschmitt Luftfederung hinten "mitzunehmen" bzw umbauen zu lassen?

Der neue (Hymer B-MCI 680) hat bereits eine Rahmenverlängerung, so dass die AHK kein großes Problem sein sollte, aber keine Ahnung inwieweit die da kompatibel sind!?!

Bin da leider ein ziemlicher Laie, so dass ohnehin die Frage ist, ob die Kosten für Ausbau PLUS Einbau überhaupt in einer Relation stehen?

Kennt sich da jemand aus damit?

Ganz lieben Dank 🙂

Hallo Andi,

abgesehen davon, dass Dein neues Geschütz ein Mercedes Fahrgestell haben dürfte und die Teile wahrscheinlich nicht kompatibel sind, rentiert sich der Aufwand nicht. Ich denke, dieses Zubehör ist mehr als sinnvoll und erhöht den Verkaufspreis des Peppers entsprechend.

Glückwunsch zum Kauf!

Gibst Du den Pepper in Zahlung?

LG

Koni

Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder, AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.

Ganz gang lieben Dank für die gut nachvollziehbare Erklärung und Einschätzung!  *top*

Ja, ist ein Mercedes Fahrgestell, hast Du recht! Und halt mit Automatik, Abstandstempomat usw.....da freu ich mich schon drauf und die Luftfederung im Pepper war/ist schon sehr cool gewesen. Fährt sich sehr schön und für´s irgendwo stehen konnte man mit dem 2-Kreissystem wunderbar "nivellieren".

Der nächste Besitzer wird sich also drüber freuen!

In Zahlung geben macht eher wenig Sinn, ich hab da hier beim Freistatt mal nachgefragt und lag deutlich unter dem Preis, der bei mobile.de so der Maßstab ist und momentan besteht auch kaum Notwendigkeit für die Händlern, weil sie ohnehin ALLES ausverkaufen können!