|

|
Benötige neue Trittstufenverkleidung Fahrerseite.
Zitat von
Micha28 am 31. Oktober 2025, 10:13 Uhr
Hallo, wegen Unfall möchte ich die Verkleidung der Trittstufe an der Fahrerseite ersetzen.
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil bestellen kann.
LG Micha
Hallo, wegen Unfall möchte ich die Verkleidung der Trittstufe an der Fahrerseite ersetzen.
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil bestellen kann.
LG Micha
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 300 Watt, 200A Lifepo4 Batterie, Ective S10 Wechselrichter, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.
Zitat von
RichyG am 31. Oktober 2025, 12:22 Uhr
Hallo Micha,
da war ich auch dran, nachdem ich mir die in Marokko weggefahren habe. ICH hab nix bzgl. Ersatzteil gefunden.
Meine Lösung war: Ich habe mir in Estland die Stufe ganz zerstört🥴
Nun kommt auf Wunsch der Reiseleitung eine neue Stufe dran.
ICH hätte sie am liebsten ganz weggelassen, da sie die Bodenfreiheit doch ziemlich einschränkt. Wir behelfen uns jetzt mit einem Klapptritt von ALDI bis zum Austausch.
Wenn Du es jedoch verständlicher Weise reparieren möchtest, könntest Du meiner Überlegung folgen: Entweder ein Passstück aus Holz einfügen, oder ein passendes Teil drucken (lassen).
So hätte ich das gemacht, wäre nicht Estland dazwischengekommen.
PS: Immer vorausgesetzt wir reden vom gleichen Teil. Ein Bild ist immer hilfreich😉
Gruß Richy🙋♂️
Hallo Micha,
da war ich auch dran, nachdem ich mir die in Marokko weggefahren habe. ICH hab nix bzgl. Ersatzteil gefunden.
Meine Lösung war: Ich habe mir in Estland die Stufe ganz zerstört🥴
Nun kommt auf Wunsch der Reiseleitung eine neue Stufe dran.
ICH hätte sie am liebsten ganz weggelassen, da sie die Bodenfreiheit doch ziemlich einschränkt. Wir behelfen uns jetzt mit einem Klapptritt von ALDI bis zum Austausch.
Wenn Du es jedoch verständlicher Weise reparieren möchtest, könntest Du meiner Überlegung folgen: Entweder ein Passstück aus Holz einfügen, oder ein passendes Teil drucken (lassen).
So hätte ich das gemacht, wäre nicht Estland dazwischengekommen.
PS: Immer vorausgesetzt wir reden vom gleichen Teil. Ein Bild ist immer hilfreich😉
Gruß Richy🙋♂️
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
Micha28 am 31. Oktober 2025, 13:15 Uhr
Ich meine dieses Plastikteil
Ich meine dieses Plastikteil
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 300 Watt, 200A Lifepo4 Batterie, Ective S10 Wechselrichter, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.
Zitat von
RichyG am 31. Oktober 2025, 14:33 Uhr
- Ah, okay. Da lag ich weit daneben.
Fahrerseite🙈 Klar. Sorry, war voll daneben🙏 Da fällt mir nix ein🥺
Außer Weinsberg/Knaus. Und da sieht es zur Zeit mit Ersatzteillieferung ganz schlecht aus. Ich warte seit Monaten auf ein Teil für die Innentrittstufe am Aufbaueingang.
Gruß Richy🙋♂️
- Ah, okay. Da lag ich weit daneben.
Fahrerseite🙈 Klar. Sorry, war voll daneben🙏 Da fällt mir nix ein🥺
Außer Weinsberg/Knaus. Und da sieht es zur Zeit mit Ersatzteillieferung ganz schlecht aus. Ich warte seit Monaten auf ein Teil für die Innentrittstufe am Aufbaueingang.
Gruß Richy🙋♂️
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
Polyglott am 31. Oktober 2025, 15:04 Uhr
Du kannst es bei https://caravanparts24.de/Weinsberg-Wohnmobil-Ersatzteile probieren.
Die führen die Teile zwar nicht im Online-Katalog, können aber nach eigener Aussage auf Anfrage auch andere Teile besorgen.
Gruß, Tom
Du kannst es bei https://caravanparts24.de/Weinsberg-Wohnmobil-Ersatzteile probieren.
Die führen die Teile zwar nicht im Online-Katalog, können aber nach eigener Aussage auf Anfrage auch andere Teile besorgen.
Gruß, Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten