FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bericht zu Einbauten (Maxxfan, Rückspiegeldisplay, Radio DAB+,FM, Internet-Radio)

Hallo Zusammen,
wir haben einige Punkte auf unserer Wunschliste abgearbeitet.

1. Maxxfan- Einbau mit Erhalt des Original Rahmens
2.Rückspiegeldisplay mit  Front- und Rear-Kamera
3. Radio im Bettenbereich

Die kleinen Projekte haben wir für alle Interessenten etwas näher beschrieben.
Wenn es dazu Hinweise und Fragen gibt jederzeit gerne auch via PM.

Herzliche Grüße
Steffi & Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, pimienta und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergpimientajogiWerner-bebracamperYodaM.Pepper.2019uro-frankpeppo21Gelöschter BenutzerSKL66BuersteRaWi

Hallo Steffi, Thomas,

könnt Ihr helfen?

Wo bekomme ich das flache Handrad / manuell Verstellknopf her, damit der Original Innenrahmen passt?

oder 3D file, zum 3D drucken könnte schon jemand finden.

Gruß aus Niederbayern

Max

Max aus Niederbayern Mettenbach, Caraloft 650 MEG, 2025, Ford 165PS, 8-Gang Automatik, 306Ah LiFePo4, 1500W Wechselrichter mit externer NVS, Alugas Travel Mate nach neuesten Bestimmungen (was soll’s), Fahrradhalter in Garage Eigenbau, Manuelle Standstützen, TV mit 5G/LTE Router Thule 2- fach Lift, abgebaut, werde ich nicht verwenden. 300W PV wird noch realisiert.

Hallo Max, siehe bitte in Deinen PM nach.

Thomas

Hallo Steffi, hallo Thomas,

den Maxxfan habe ich bei mir auch eingebaut, das originale Handrad stört allerdings. Könnt ihr mir da mit eurer gedruckten Version helfen?

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Stefan

Moin zusammen,

das würde mich auch interessieren. Bei mir wurde auch der Rahmen vom Maxxfan verbaut. Mich stört aber, das ich das Rollo nur ganz auf oder ganz zu machen kann.

Da ich den original Rahmen noch habe, würde ich den gerne anbauen. Da stört aber das besagte Handrad.

Grüße Micha

Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Moin ,

wir haben auch den originalen Rahmen unter dem Maxx, das Handrad liegt bei uns im " Werkzeug - Fach" im Notfall kann man den einfach drauf stecken und die Haube runterdrehen....

Schönes Wochenende allen

Reiner und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Reineruro-frank
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo Zusammen, habe 2 Maxx und bei beiden das Handrad mit dem Dremel gekürzt und beigeschliffen. Passt super.
VG Gregor

Werner-bebracamper und Reiner haben auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamperReiner
YODA on Tour Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA"
PN an: Yoda

Bei uns haben wir das Handrad mit der Drechselmaschine bearbeitet und die Stärke etwa halbiert.

LG Reiner

Werner-bebracamper und Yoda haben auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamperYoda
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut, elektr. Ablaufhähne

Hallo Pepper-Bastler / -Optimierer,

wer die Möglichkeit des 3D-Drucks hat, könnte auf dieses Modell zurückgreifen: LINK

Dies ist allerdings ein Einstellrad in Originalgröße.
Abhilfe: Beim Bearbeiten mit z.B. "Ultimaker Cura" kann die Ausdehnung Z-Achse auf 40% gesetzt werden (Achtung - keine einheitliche Skalierung wählen).

Ein 40%-3D-Druck wird in meinem Pepper unter dem Original-Verdunklungsrollo verwendet.

Gutes Gelingen
Bernd

Michael_R und Roehri haben auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_RRoehri
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta