|
Hallo zusammen, möchte demnächst neue Ganzjahresreifen für den Pepper bestellen 225/75 R16CP 116 Q mit Schneeflocke möglichst von Continental. Und ich meine neue, also Dot 26. Probleme: Atu hier in der Nähe bietet nur ab Baujahr 24...was soll ich mit 2 jahre alten Reifen? Am Telefon KI. Kann ja demnächst nochmal vorbeifahren um mit MI (Menschlicher Intelligenz) zu sprechen. Der einzige Anbieter bis jetzt ist Reifendirekt in Hannover wo man gegen Aufpreis von 10 Euro pro Stück Baujahr 26 bekommt. Problem: telefonisch auch nur über KI zu erreichen, zwar könnte ich im Herbst bei einer Tour da mal vorbeifahren und gleich wechseln lassen, aber wie soll ich der KI das beibringen??? Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann Tips geben? Wäre ich sehr dankbar für. Grüße von Benno Hallo zusammen, möchte demnächst neue Ganzjahresreifen für den Pepper bestellen 225/75 R16CP 116 Q mit Schneeflocke möglichst von Continental. Und ich meine neue, also Dot 26. Probleme: Atu hier in der Nähe bietet nur ab Baujahr 24...was soll ich mit 2 jahre alten Reifen? Am Telefon KI. Kann ja demnächst nochmal vorbeifahren um mit MI (Menschlicher Intelligenz) zu sprechen. Der einzige Anbieter bis jetzt ist Reifendirekt in Hannover wo man gegen Aufpreis von 10 Euro pro Stück Baujahr 26 bekommt. Problem: telefonisch auch nur über KI zu erreichen, zwar könnte ich im Herbst bei einer Tour da mal vorbeifahren und gleich wechseln lassen, aber wie soll ich der KI das beibringen??? Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann Tips geben? Wäre ich sehr dankbar für. Grüße von Benno Moin, z.b. bei Reifendirekt.de müsstest Du dir eine Partnerwerkstatt suchen und dort die per Onlineshopbestellung georderten Reifen anliefern lassen. https://www.reifendirekt.de/Montagepartner.html Moin, z.b. bei Reifendirekt.de müsstest Du dir eine Partnerwerkstatt suchen und dort die per Onlineshopbestellung georderten Reifen anliefern lassen. https://www.reifendirekt.de/Montagepartner.html Hallo Benno, das leidige Thema steht uns auch noch bevor. Ich hadere immer noch damit ob Sommer oder Ganzjahresreifen. Da unser Pepper ein Saisonkennzeichen Mrz-Okt hat neige ich eher zu Sommerreifen. Aber, nächste Jahr gehts für 4 Wochen nach Norwegen und jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob nicht doch die Ganzjahresreifen die besseren wären. Dann kommt noch dein Problem hinzu, wie kann ich sicherstellen, dass die Reifen nicht schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben? Wollte die Reifen, wegen der Ventile (Reifendrucksensoren) bei der Peugeotvertretung bestellen und wechseln lassen. Gibts da Erfahrungswerte??? Wenn die Ventile (Reifendrucksensoren) beschädigt werden, dann ist das ja eine nicht ganz billige Angelegenheit. VG Bernhard Hallo Benno, das leidige Thema steht uns auch noch bevor. Ich hadere immer noch damit ob Sommer oder Ganzjahresreifen. Da unser Pepper ein Saisonkennzeichen Mrz-Okt hat neige ich eher zu Sommerreifen. Aber, nächste Jahr gehts für 4 Wochen nach Norwegen und jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob nicht doch die Ganzjahresreifen die besseren wären. Dann kommt noch dein Problem hinzu, wie kann ich sicherstellen, dass die Reifen nicht schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben? Wollte die Reifen, wegen der Ventile (Reifendrucksensoren) bei der Peugeotvertretung bestellen und wechseln lassen. Gibts da Erfahrungswerte??? Wenn die Ventile (Reifendrucksensoren) beschädigt werden, dann ist das ja eine nicht ganz billige Angelegenheit. VG Bernhard ... Erfahrungswerte??? Wenn die Ventile (Reifendrucksensoren) beschädigt werden, dann ist das ja eine nicht ganz billige Angelegenheit ... Moin, hinsichtlich der ab Werk von Hersteller in den Rädern montierten Reifenluftdrucksensoren (z.b. bei unserem 2023er Ducato 8 Fahrgestell von Fiat) ist m. M. n. das auf folgend verlinkter Seite dazu geschriebene informativ. https://www.ramto.de/tpms/ ... Erfahrungswerte??? Wenn die Ventile (Reifendrucksensoren) beschädigt werden, dann ist das ja eine nicht ganz billige Angelegenheit ... Moin, hinsichtlich der ab Werk von Hersteller in den Rädern montierten Reifenluftdrucksensoren (z.b. bei unserem 2023er Ducato 8 Fahrgestell von Fiat) ist m. M. n. das auf folgend verlinkter Seite dazu geschriebene informativ. https://www.ramto.de/tpms/ Hallo Benno, das leidige Thema steht uns auch noch bevor. Ich hadere immer noch damit ob Sommer oder Ganzjahresreifen. Da unser Pepper ein Saisonkennzeichen Mrz-Okt hat neige ich eher zu Sommerreifen. Aber, nächste Jahr gehts für 4 Wochen nach Norwegen und jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob nicht doch die Ganzjahresreifen die besseren wären. Dann kommt noch dein Problem hinzu, wie kann ich sicherstellen, dass die Reifen nicht schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben? Wollte die Reifen, wegen der Ventile (Reifendrucksensoren) bei der Peugeotvertretung bestellen und wechseln lassen. Gibts da Erfahrungswerte??? Wenn die Ventile (Reifendrucksensoren) beschädigt werden, dann ist das ja eine nicht ganz billige Angelegenheit. VG Bernhard Moin, wie alt die Reifen sind, kannst Du am Reifen ablesen. Ich schaue mir die Reifen an bevor der Monteur sie aufzieht. Wären sie zu alt, braucht er gar nicht weitermachen. Bisher hat’s immer gepasst. Micha Hallo Benno, das leidige Thema steht uns auch noch bevor. Ich hadere immer noch damit ob Sommer oder Ganzjahresreifen. Da unser Pepper ein Saisonkennzeichen Mrz-Okt hat neige ich eher zu Sommerreifen. Aber, nächste Jahr gehts für 4 Wochen nach Norwegen und jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob nicht doch die Ganzjahresreifen die besseren wären. Dann kommt noch dein Problem hinzu, wie kann ich sicherstellen, dass die Reifen nicht schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben? Wollte die Reifen, wegen der Ventile (Reifendrucksensoren) bei der Peugeotvertretung bestellen und wechseln lassen. Gibts da Erfahrungswerte??? Wenn die Ventile (Reifendrucksensoren) beschädigt werden, dann ist das ja eine nicht ganz billige Angelegenheit. VG Bernhard Moin, wie alt die Reifen sind, kannst Du am Reifen ablesen. Ich schaue mir die Reifen an bevor der Monteur sie aufzieht. Wären sie zu alt, braucht er gar nicht weitermachen. Bisher hat’s immer gepasst. Micha Hallo Micha, danke ist ein guter Tipp, beim Pkw hat man das Problem ja nicht, weil die ja eh nicht solange gefahren werden und deshalb hab ich da auch nie draufgeschaut. VG und ein schönes Wochenende Bernhard Hallo Micha, danke ist ein guter Tipp, beim Pkw hat man das Problem ja nicht, weil die ja eh nicht solange gefahren werden und deshalb hab ich da auch nie draufgeschaut. VG und ein schönes Wochenende Bernhard Ich habe mir bei ATU Ganzjahresreifen gekauft. Die mussten bestellt werden und man hat mir gleich gesagt, wenn sie zu alt sind gehen die gleich wieder zurück. Waren aber OK, von 2026. Gruß Michael Ich habe mir bei ATU Ganzjahresreifen gekauft. Die mussten bestellt werden und man hat mir gleich gesagt, wenn sie zu alt sind gehen die gleich wieder zurück. Waren aber OK, von 2026. Gruß Michael Moin, ich bestelle meine Reifen seit Jahren bei Reifen.com, direkt zu der dort angegebenen Werkstatt. Ich hatte bis dato noch nie Probleme mit dem Bj. Egal ob es Reifen fürs Womo, PKW oder Motorrad war, Reifen waren immer aktuell. Aber das gibt es bestimmt auch bei anderen Händlern. Ich fahre immer sogenannte Markenreifen. Bitte keine Diskussion darüber, es kann/soll jeder für sich entscheiden. Grüsse Micha Moin, ich bestelle meine Reifen seit Jahren bei Reifen.com, direkt zu der dort angegebenen Werkstatt. Ich hatte bis dato noch nie Probleme mit dem Bj. Egal ob es Reifen fürs Womo, PKW oder Motorrad war, Reifen waren immer aktuell. Aber das gibt es bestimmt auch bei anderen Händlern. Ich fahre immer sogenannte Markenreifen. Bitte keine Diskussion darüber, es kann/soll jeder für sich entscheiden. Grüsse Micha ... möchte demnächst neue Ganzjahresreifen für den Pepper bestellen 225/75 R16CP 116 Q mit Schneeflocke möglichst von Continental ... Moin Benno, warst Du mittlerweile schon erfolgreich? Aktuell gibt's den VanContact mit Loadindex 118 (max. 1320 kg) und Geschwindigkeitsindex R (max. 170 km/h) den wir identisch in der von dir benötigten Dimension auf unserem integrierten Auto aus Baujahr 2023 (vorne bei zulässiger Achslast von 1.960 kg mit 4,0 Bar und hinten bei 2.000 kg zulässig mit 4,5 Bar) mit großer Zufriedenheit fahren z.b. bei Reifen Punkt Com pro Stück für ~193 Euro. ... möchte demnächst neue Ganzjahresreifen für den Pepper bestellen 225/75 R16CP 116 Q mit Schneeflocke möglichst von Continental ... Moin Benno, warst Du mittlerweile schon erfolgreich? Aktuell gibt's den VanContact mit Loadindex 118 (max. 1320 kg) und Geschwindigkeitsindex R (max. 170 km/h) den wir identisch in der von dir benötigten Dimension auf unserem integrierten Auto aus Baujahr 2023 (vorne bei zulässiger Achslast von 1.960 kg mit 4,0 Bar und hinten bei 2.000 kg zulässig mit 4,5 Bar) mit großer Zufriedenheit fahren z.b. bei Reifen Punkt Com pro Stück für ~193 Euro.Bestellung Ganzjahresreifen
![]()
Zitat von BernhardG am 10. September 2026, 16:58 Uhr
Zitat von BernhardG am 10. September 2026, 16:58 Uhr

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!