FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blendung auf dem NAVI

Seite 1 von 7Nächste

Hallo Peppers,

finde leider den Beitrag zur Abschattung am NAVI nicht mehr, daher lege ich ein neues Thema an.

Habe mich jetzt auch damit beschäftigt und eine einfache und günstige Lösung für das Problem gefunden.

Im Elektrohandel sind weisse Kunststoffdeckel für Kastendosen erhältlich, die etwa 24x24 cm haben.

Es gibt eine dünne und eine stabilere Ausführung. Ich habe die stabile genommen.

Diese kann man mit einem Teppichmesser auf die Maße 20,5x17 cm (genau zwischen den vorhandenen Bohrungen für eine Schraubbefestigung)

einritzen und dann einfach abbrechen.

Die Kanten leicht schleifen und dann mit dem Heissluftfoen an den entsprechenden Kanten erwärmen und biegen.

Die Form bleibt nach dem Abkühlen stabil und die Blende kann danach unter dem Dokumentenhalter einfach

eingeklemmt werden. Wie man auf den Bildern sieht ist die Spiegelung weg.

Viel Spaß beim Basteln.

Gruß Walter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo, Rittersaal und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboRittersaalGelöschter BenutzerGertrudBemberslaeneFlammfrauTrapper2023

Hallo,

das ganze hat mich auch schon Nerven gekostet. Das ist ein guter Vorschlag den du da zeigst.

Ich habe folgendes versucht: Ich habe einen 10cm breiten Streifen Tönungsfolie an der Frontscheibe oben angebracht. Der Streifen geht runter bis in die Höhe Abschluss Spiegelbefestigung. Die Sicht nach vorne ist nicht beeinträchtigt. 70% der Sonneneinstrahlung auf das Display sind weg, Jetzt kommt sie nur noch durch die Seitenfenster und stört. Da werde ich auch die 10cm einsetzen.

Schöne Grüße

Horst

manfredka hat auf diesen Beitrag reagiert.
manfredka

Ich habe den Versuch unternommen meinem Pioneer Navi mittels einer matten Antireflex Folie die Spiegelungen zu beseitigen. Im Ergebnis begleiten mich ein Paar heimische Staubkörner aber die Ablesbarkeit ist nicht besser geworden. Im Gegenteil. Bei feiner Schrift erkennt man deutlich eine leichte Unschärfe.

LG

Manfred

Ich habe mich auch mal an einer Lösung versucht:

Beim Test am WE haben die Blendungen vornehmlich bei seitlichem Lichteinfall merklich abgenommen.

Allerdings wird nicht das komplette Display beschattet.

Nachteil: die rechten Funktionstasten (Home,Navi, Cam) sind nicht oder nur teilweise zu sehen bzw. zu erreichen.

Auch (je nach Blickwinkel) die per GPS errechnete Geschwindigkeitsanzeige ist nicht ganz zu erkennen.

Für mich also eine Kompromisslösung mit der ich bisher leben kann. Optimierungsbedarf ist ja immer....

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Alf, Gertrud und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlfGertrudCRNK
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700

Hallo Pepperronies,

ich hab mal eine generelle Frage zu dem Pioneer Navi. Ich wollte mich heute registrieren um mir das Tool runterzuladen und die Updates zu machen. Erstmal war ich überrascht, dass mein Benutzername und meine E-mail schon bekannt waren. Dann Passwort ändern angefordert, geändert und schwupps war ich auf der Becker Homepage und nicht mehr auf der Pioneer. Da ich aber dort die Naviextras Toolbox nicht finden konnte, musste ich den Plan des updatens erstmal vertagen. Weiß zufällig jemand ob Becker und Pioneer eins sind? Und wenn ja wie komm ich dann an die Naviextras Toolbox?

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

Uwe

Hallo Pepperonis,

schicke euch hier mal die neue und wie ich finde optimale Lösung für das Blendungsproblem.

Das Teil nennt sich"Neewer 10,1 Zoll" von Amazon.

Es ist so groß, daß es die ganze Navi-Konsole überdeckt und somit vollen Zugriff auf die Tasten zulässt.

Es wird mit einem selbstklebenden Klettband an der Konsole befestigt, ist also auch abnehmbar.

Das Beste ist der Preis: 10,99€ !

Gruß Walter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
manfredka, Alf und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
manfredkaAlfGertrudWilli Weinsbergeva
Zitat von paparotti am 6. Oktober 2018, 11:21 Uhr

Hallo Pepperonis,

schicke euch hier mal die neue und wie ich finde optimale Lösung für das Blendungsproblem.

Das Teil nennt sich"Neewer 10,1 Zoll" von Amazon.

Es ist so groß, daß es die ganze Navi-Konsole überdeckt und somit vollen Zugriff auf die Tasten zulässt.

Es wird mit einem selbstklebenden Klettband an der Konsole befestigt, ist also auch abnehmbar.

Das Beste ist der Preis: 10,99€ !

Gruß Walter

Sieht gut aus! Könntest du die Befestigung fotografieren? Vielen Dank!

manfredka hat auf diesen Beitrag reagiert.
manfredka
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Paparoti

Unter "Kaffeemaschine und andere Kleinigkeiten" hatte ich damals meine Version eingestellt, allerdings für € 10,99- hätte ich mir die Arbeit sparen können:)

Danke für den Tipp.

Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo,

der Preis hat sich leicht auf 11,54 Euro erhöht. Habe es natürlich trotzdem bestellt. Guter Tipp, Walter.

@Walter: Hast Du meine Nachricht in WhatsApp erhalten?

Gruß Kai

Gruß Kai

Danke für den Hinweis. Habe ich auch gerade bestellt. 👍

Seite 1 von 7Nächste