|

|
Bluetooth Adapter an TV anschließen
Zitat von
opc844 am 23. Februar 2025, 12:42 Uhr
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach eine Bluetooth Adapter für den Fernseher.
Ich möchte damit gerne das Radio Peoneer Avic Evo1 mit dem TV verbinden.
Welchen Bluetooth Adaper habt ihr und welchen Anschluss nutzt ihr am Fernseher, USB Kopfhörerausgang oder HDMI ARC.
Ich möchte keine zusätzliche Box installieren, da ich schon Hochwertige Boxen und einen Sobwoofer im Fahrerhaus installiert habe.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Vielen Dank.
Gruß Marcus
Hallo,
Welchen Bluetooth Adaper habt ihr und welchen Anschluss nutzt ihr am Fernseher, USB Kopfhörerausgang oder HDMI ARC.
Ich möchte keine zusätzliche Box installieren, da ich schon Hochwertige Boxen und einen Sobwoofer im Fahrerhaus installiert habe.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Vielen Dank.
Gruß Marcus
Pepper 600MEG Modell 2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS
EZ 05/2020, 18 Zoll, Dometic Feshjet 2200, AHK, LED SWF, Bettumbau Dinette, LifePo4 160AH,
Zitat von
Matthias am 23. Februar 2025, 14:52 Uhr
Du hast am Pioneer doch vorhandene AUX Eingänge, da kannst Du den Fernseher direkt anschließen, ohne lange nach BT-Lösungen zu suchen.
M.
Du hast am Pioneer doch vorhandene AUX Eingänge, da kannst Du den Fernseher direkt anschließen, ohne lange nach BT-Lösungen zu suchen.
M.
meise hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
MatthiasZitat von
RaGu am 24. Februar 2025, 19:17 Uhr
Zitat von
Hallo,
Das Problem einer Bluetoothverbindung beim Fernseher ist die nicht vorhandene Lippensynchronität.
Um dies zu vermeiden, benötigt man einen Bluetooth Sender, der mindestens das Protokoll aptX Low Latency (aptX-LL), besser noch aptX Adaptive "spricht"
Aber, auch das Autoradio müsste diese Protokolle beherrschen, was ich stark bezweifle beim Pionieer.
Aber, wie immer, "Versuch macht kluch...
Zitat von
Hallo,
Das Problem einer Bluetoothverbindung beim Fernseher ist die nicht vorhandene Lippensynchronität.
Um dies zu vermeiden, benötigt man einen Bluetooth Sender, der mindestens das Protokoll aptX Low Latency (aptX-LL), besser noch aptX Adaptive "spricht"
Aber, auch das Autoradio müsste diese Protokolle beherrschen, was ich stark bezweifle beim Pionieer.
Aber, wie immer, "Versuch macht kluch...
opc844 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik
Zitat von
lifepepper am 25. Februar 2025, 14:39 Uhr
ich hab das Gerät zu Hause am Fernseher btw. eigentlich an meiner Sonos-Anlage (am Connect) hängen, damit ich ab und an den Kopfhörer aufsetzen und fernsehen kann, während meine Frau im gleichen Raum telefoniert.
Avantree Oasis Plus 2
einfach mal bei A... suchen.
Ich hab noch das Vor-Vor... gänger Modell aus 2017
Lippensynchronität ist ganz klar ein Thema. Hängt aber ab was du anschaust. Bei der Tagesschau fällt es auf, bei Tierfilmen eher nicht 🙂
ich hab das Gerät zu Hause am Fernseher btw. eigentlich an meiner Sonos-Anlage (am Connect) hängen, damit ich ab und an den Kopfhörer aufsetzen und fernsehen kann, während meine Frau im gleichen Raum telefoniert.
Avantree Oasis Plus 2
einfach mal bei A... suchen.
Ich hab noch das Vor-Vor... gänger Modell aus 2017
Lippensynchronität ist ganz klar ein Thema. Hängt aber ab was du anschaust. Bei der Tagesschau fällt es auf, bei Tierfilmen eher nicht 🙂
Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik
Zitat von
opc844 am 25. Februar 2025, 20:27 Uhr
Hallo,
danke für die Tipps.
Na ja ich werde es mal testen mit einen Adapter gefunden bei A....
1Mii Bluetooth 5.3 Adapter
Dieser hat wohl auch
aptX Low Latency (aptX-LL)
Gruß Marcus
Hallo,
danke für die Tipps.
Na ja ich werde es mal testen mit einen Adapter gefunden bei A....
1Mii Bluetooth 5.3 Adapter
Dieser hat wohl auch
aptX Low Latency (aptX-LL)
Gruß Marcus
Pepper 600MEG Modell 2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS
EZ 05/2020, 18 Zoll, Dometic Feshjet 2200, AHK, LED SWF, Bettumbau Dinette, LifePo4 160AH,