camper AppsZitat von Klaus am 23. August 2018, 10:17 Uhr Welche App ist wo am besten ?
In Schweden ist park4night mit abstand die beste. Viele kostenlose Plätze.
Campercontact und Stellplatzfinder sehr bescheiden.
Und die von unserem Navi na ja
Wir sind froh das wir die Koordinaten direkt einheben können bzw. Auf der Karte den Zielpunkt setzen können.
Dazu muss ich sagen das wir keines unserer Handys verbinden können. Es wurde nur usb1 rausgelegt und der Port scheint für iPhone zu sein nach unserer Recherche muss Port 2 angeschlossen werden das wird noch reklamiert.
Wie sind eure Erfahrungen?
Welche App ist wo am besten ?
In Schweden ist park4night mit abstand die beste. Viele kostenlose Plätze.
Campercontact und Stellplatzfinder sehr bescheiden.
Und die von unserem Navi na ja
Wir sind froh das wir die Koordinaten direkt einheben können bzw. Auf der Karte den Zielpunkt setzen können.
Dazu muss ich sagen das wir keines unserer Handys verbinden können. Es wurde nur usb1 rausgelegt und der Port scheint für iPhone zu sein nach unserer Recherche muss Port 2 angeschlossen werden das wird noch reklamiert.
Wie sind eure Erfahrungen?
Christian hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Grillolli am 23. August 2018, 10:51 Uhr Ich hab 5 Apps aufm Handy. Und DIE App gibts (für uns) nicht.
park4night ist tatsächlich auch in D manchmal für überraschend tolle Stellplätze gut.
Mal ist Campercontact gut und mal der Stellplatzradar. Und von Bewertungen lassen wir uns nicht mehr abschrecken.
Hatte mal die ADAC als Pro für 5€ - kann man sich sparen.
Aufm Navi hab ich 3 verschieden Stellplatz Datenbanken installiert und fahre damit eigentlich recht gut. Nur manchmal gibts den Platz, den wir vorher per App ausgesucht haben, nicht hinterlegt. Dann wird die Adresse halt so eingegeben. Kein Problem. Das übernimmt der Beifahrer 😉
Gruß Olli
Ich hab 5 Apps aufm Handy. Und DIE App gibts (für uns) nicht.
park4night ist tatsächlich auch in D manchmal für überraschend tolle Stellplätze gut.
Mal ist Campercontact gut und mal der Stellplatzradar. Und von Bewertungen lassen wir uns nicht mehr abschrecken.
Hatte mal die ADAC als Pro für 5€ - kann man sich sparen.
Aufm Navi hab ich 3 verschieden Stellplatz Datenbanken installiert und fahre damit eigentlich recht gut. Nur manchmal gibts den Platz, den wir vorher per App ausgesucht haben, nicht hinterlegt. Dann wird die Adresse halt so eingegeben. Kein Problem. Das übernimmt der Beifahrer 😉
Gruß Olli
Casi und helmutderkaefer haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Kaubo am 24. August 2018, 6:47 Uhr Ich habe ebenfalls mehrere Apps.
Ich nutzte allerdings vorwiegend die Womo-Stellplatz.eu Pro. Die ist wirklich sehr gut und kostet als Pro-Version einmalig 5,49 Euro.
Die App hat über 20.000 Stellplätze in Europa und lässt sich komfortabel benutzen.
Gruß Kai
Ich habe ebenfalls mehrere Apps.
Ich nutzte allerdings vorwiegend die Womo-Stellplatz.eu Pro. Die ist wirklich sehr gut und kostet als Pro-Version einmalig 5,49 Euro.
Die App hat über 20.000 Stellplätze in Europa und lässt sich komfortabel benutzen.
Gruß Kai
helmutderkaefer und Koppi55 haben auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Kai Zitat von hapo52 am 16. September 2018, 11:05 Uhr
Zitat von Grillolli am 23. August 2018, 10:51 Uhr
Gruß Olli
Hallo Olli,
ich hätte auch gerne zumindest eine weitere Stellplatz-App/Datenbank im Navi, weiß aber nicht wie ich vorgehen muss. Kannst Du mir einen Tipp geben?
Mein Navi ist das Pioneer AVIC EVO1.
Gruß Johannes
Gruß Olli
Hallo Olli,
ich hätte auch gerne zumindest eine weitere Stellplatz-App/Datenbank im Navi, weiß aber nicht wie ich vorgehen muss. Kannst Du mir einen Tipp geben?
Gruß Johannes
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Hallo Pepperonies,
es wäre super, wenn die Technikfreaks Ihren USB-Stick oder Unterlagen zum Pepper-Treffen mitbringen würden,
um die Unwissenden Vorort aufzuklären bzw. Updates durchführen könnten. Ich gehöre eher zu den Basteltypen mit Säge, Bohrer und Schrauber.
Viele Grüße aus dem wilden Süden!!
Michael
Hallo Pepperonies,
es wäre super, wenn die Technikfreaks Ihren USB-Stick oder Unterlagen zum Pepper-Treffen mitbringen würden,
um die Unwissenden Vorort aufzuklären bzw. Updates durchführen könnten. Ich gehöre eher zu den Basteltypen mit Säge, Bohrer und Schrauber.
Viele Grüße aus dem wilden Süden!!
Michael
paparotti hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG - 3/2018 - Peugeot 160 PS Zitat von Grillolli am 22. September 2018, 23:06 Uhr
Zitat von hapo52 am 16. September 2018, 11:05 Uhr
Hallo Olli,
Gruß Johannes
Sorry, wir haben das ESX Navi. Dort kann man POIs über die Software zum Updaten installieren. Vielleicht gibts sowas auch für das Pioneer ?
Gruß Olli
Zitat von hapo52 am 16. September 2018, 11:05 Uhr
Hallo Olli,
Gruß Johannes
Sorry, wir haben das ESX Navi. Dort kann man POIs über die Software zum Updaten installieren. Vielleicht gibts sowas auch für das Pioneer ?
Gruß Olli
Zitat von Düsselpeps am 17. August 2019, 23:05 Uhr Ich habe vor ein paar Monaten park4night empfohlen bekommen. Und muss sagen, für mich die beste aller Apps, die ich probiert habe. Die beschränkt sich halt nicht nur auf offizielle Stellplätze sondern auch auf Rast- und Parkplätze. Ich richte mich nach Bewertungen und Kommentaren von Mitcampern und habe mir angewöhnt selbst solche zu hinterlassen. Jeder Kommentar wird auf Klick in deutsch übersetzt. Zuletzt habe ich immer wieder tolle Plätze gefunden, egal ob hier in Deutschland, Dänemark oder Norwegen. Meine Wertung: 5 von 5 Sternen.
Der Gerd vom Rhein
Ich habe vor ein paar Monaten park4night empfohlen bekommen. Und muss sagen, für mich die beste aller Apps, die ich probiert habe. Die beschränkt sich halt nicht nur auf offizielle Stellplätze sondern auch auf Rast- und Parkplätze. Ich richte mich nach Bewertungen und Kommentaren von Mitcampern und habe mir angewöhnt selbst solche zu hinterlassen. Jeder Kommentar wird auf Klick in deutsch übersetzt. Zuletzt habe ich immer wieder tolle Plätze gefunden, egal ob hier in Deutschland, Dänemark oder Norwegen. Meine Wertung: 5 von 5 Sternen.
Der Gerd vom Rhein
Claudia und Gerd aus Düsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS Zitat von Eifelwolf am 18. August 2019, 8:11 Uhr
Zitat von Düsselpeps am 17. August 2019, 23:05 Uhr
Ich habe vor ein paar Monaten park4night empfohlen bekommen. Und muss sagen, für mich die beste aller Apps, die ich probiert habe. Die beschränkt sich halt nicht nur auf offizielle Stellplätze sondern auch auf Rast- und Parkplätze. Ich richte mich nach Bewertungen und Kommentaren von Mitcampern und habe mir angewöhnt selbst solche zu hinterlassen. Jeder Kommentar wird auf Klick in deutsch übersetzt. Zuletzt habe ich immer wieder tolle Plätze gefunden, egal ob hier in Deutschland, Dänemark oder Norwegen. Meine Wertung: 5 von 5 Sternen.
Der Gerd vom Rhein
Und unterstützt, um einmal den Hersteller selbst zu zitieren, die "Suche nach einem netten Ort, um dort eine Nacht oder einfach nur ein paar Stunden zu verbringen". Also eher etwas für Freisteher und Vagabunden, die nicht mehrere Tage an einem Ort bleiben wollen und nach max. einer Nacht weiterfahren. So findet man auch einsame Parkplätze, die nicht für WoMos ausgewiesen sind, aber eben auch nicht verboten. Und das bleiben sie dann hoffentlich auch.
Zitat von Düsselpeps am 17. August 2019, 23:05 Uhr
Der Gerd vom Rhein
Und unterstützt, um einmal den Hersteller selbst zu zitieren, die "Suche nach einem netten Ort, um dort eine Nacht oder einfach nur ein paar Stunden zu verbringen". Also eher etwas für Freisteher und Vagabunden, die nicht mehrere Tage an einem Ort bleiben wollen und nach max. einer Nacht weiterfahren. So findet man auch einsame Parkplätze, die nicht für WoMos ausgewiesen sind, aber eben auch nicht verboten. Und das bleiben sie dann hoffentlich auch.
helmutderkaefer und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. helmutderkaeferChill-Pepper Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Düsselpeps am 18. August 2019, 10:20 Uhr "Also eher etwas für Freisteher und Vagabunden, die nicht mehrere Tage an einem Ort bleiben wollen und nach max. einer Nacht weiterfahren."
Oh, ich bin wahnsinnig gern Freisteher und Vagabund. Genau unser Urlaub! Aber Jedem das Seine. 🙂
Gruß in die Eifel
Gerd
"Also eher etwas für Freisteher und Vagabunden, die nicht mehrere Tage an einem Ort bleiben wollen und nach max. einer Nacht weiterfahren."
Oh, ich bin wahnsinnig gern Freisteher und Vagabund. Genau unser Urlaub! Aber Jedem das Seine. 🙂
Gruß in die Eifel
Gerd
Claudia und Gerd aus Düsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS Zitat von Eifelwolf am 18. August 2019, 11:31 Uhr Für mich passt die App ja auch wie die Faust aufs Auge, jedoch sind hier imho auch viele "Langzeit-Camper" unterwegs, die wenige bis etliche Tage an einem Ort bleiben wollen. Für die ist die App insoweit allenfalls etwas für An- und Abreise, da auf vielen der genannten Plätze offiziell eben kein Campen, sondern nur Parken und damit "die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft" (und somit beschränkt auf eine Nacht) möglich ist. Das sollte der Tenor des Hinweises sein 😉.
Für mich passt die App ja auch wie die Faust aufs Auge, jedoch sind hier imho auch viele "Langzeit-Camper" unterwegs, die wenige bis etliche Tage an einem Ort bleiben wollen. Für die ist die App insoweit allenfalls etwas für An- und Abreise, da auf vielen der genannten Plätze offiziell eben kein Campen, sondern nur Parken und damit "die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft" (und somit beschränkt auf eine Nacht) möglich ist. Das sollte der Tenor des Hinweises sein 😉.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
|